Weitere Sportarten - Ski Mountaineering, Shorttrack, Eisschnelllauf bei den Olympischen Winterspielen 🇮🇹

Marti

Bankspieler
Ähnlich wie manch anderen Olympia-Sportarten ( 3x3 Basketball, Rugby 7 etc.) ist auch diese Variante des Skisports tauglich für den allgemeinen Schulsport, imho!
Das ist denke ich so. In Wintersportgebieten lässt sich dieses Prinzip des Skibergsteigens sicher eher in die Ausbildung oder an die Skiinternate bringen.
Ansonsten hate natürlich Gebiete wie Frankreich, die Schweiz und Spanien wo die Sportart schon um einiges etablierter ist.

Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Ein kurzer Eindruck, den ich gewonnen habe (vier Rennen habe ich mir jetzt angesehen), war eben noch der: Oben auf dem Berg ist das Rennen eigentlich entschieden. Die Abstände, die Langlauf und beim Treppensteigen gerissen werden, sind in der Regel zu groß, als dass sie bei der Abfahrt noch aufgeholt werden. Das hat auch nicht unbedingt zur Attraktivität beigetragen.

Lord Krachah

Bankspieler
Ein kurzer Eindruck, den ich gewonnen habe (vier Rennen habe ich mir jetzt angesehen), war eben noch der: Oben auf dem Berg ist das Rennen eigentlich entschieden. Die Abstände, die Langlauf und beim Treppensteigen gerissen werden, sind in der Regel zu groß, als dass sie bei der Abfahrt noch aufgeholt werden. Das hat auch nicht unbedingt zur Attraktivität beigetragen.
Absolut. Der Reporter im Stream meinte, dass es wohl unüblich sei, dass man aus der Abfahrt ins Ziel fährt, sondern normalerweise dann noch zumindest ein Zielsprint auf die Läufer wartet.

search

Nachwuchsspieler
ein bisschen absehbar war's schon, dass bei Stolz (bzw. den Amerikanern allgemein) hier nicht alles passt, aber trotzdem natürlich ne große Überraschung. Vor allem in der Deutlichkeit.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Überflüssiger Tinnef und kann gleich wieder weg mmn.
Dann lieber wieder ski cross

Dizem

Nachwuchsspieler
Wer ist für euch morgen beim Eisschnellauf über 1500m bei den Damen der Favorit?

Femke Kok die 500 und auch 1000 dominiert, wenn man mal Jutta hier aussen vor lässt.

Es gibt aktuell eine 2.25 Quote auf sie. Ist das spielbar oder wird sie, weil kaum bis keine Erfahrung über diese Distanz hinten raus einbrechen?

Marti

Bankspieler
Wer ist für euch morgen beim Eisschnellauf über 1500m bei den Damen der Favorit?

Femke Kok die 500 und auch 1000 dominiert, wenn man mal Jutta hier aussen vor lässt.

Es gibt aktuell eine 2.25 Quote auf sie. Ist das spielbar oder wird sie, weil kaum bis keine Erfahrung über diese Distanz hinten raus einbrechen?
Wenn man die Weltcups zurande zieht eigentlich Beune (welche ja nun nicht startet) und Takagi. Für Kok sind 1500m normalerweise dann doch zu lang...
So das neben Takagi eigentlich Rijpma De Jong und Wiklund nun die anderen Kandidatinnen sein dürften. Wenn Lollobrigida hier wieder Gold holen sollte, weiß ich auch nicht mehr :LOL:

search

Nachwuchsspieler
Femke Kok führt natürlich erstmal, aber war sehr unzufrieden mit ihrem Lauf. Kann normalerweise nicht für eine absolute Topplatzierung reichen.

search

Nachwuchsspieler
Das Eis ist eher langsam heute, also die Zeit vielleicht doch besser als ursprünglich gedacht

Oben