Welche Filme habt ihr in letzter Zeit gesehen?


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
würd ich nicht mal sagen. ich fand das Ende stimmig und gut zu 'Creasy' passend. es hat mich nur überrascht. ich hab im Kino noch zu meinem Kumpel gesagt, pass auf, jetzt kommt nochmal ne Arschbombe.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
würd ich nicht mal sagen. ich fand das Ende stimmig und gut zu 'Creasy' passend. es hat mich nur überrascht. ich hab im Kino noch zu meinem Kumpel gesagt, pass auf, jetzt kommt nochmal ne Arschbombe.

doch, ich finde es hätte besser gepasst, grade weil "Creasy" recht schonungslos und zielstrebig war.

Dass er dann eher ruhig abtritt, hat für mich nicht ganz zu seinem Charakter gepasst - v.a. da es ja hätte sein können, dass die "Bösen" ihn bei der Übergabe mit dem Mädchen verarschen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ja, schon, aber Creasy war ja eigentlich irgendwo "todessehnsüchtig", hatte mir allem abgeschlossen. ich fand vor allem die Art und Weise, wie er seinen Rachefeldzug durchgezogen hat, sehr gut inszeniert und dargestellt. so gut wie ohne Emotionen, einfach kühl und pragmatisch, ein Profi bei der Arbeit. und glänzend von Denzel gespielt.
angeblich waren übrigens auch mal Will Smith und Steven Seagal für Denzels Rolle im Gespräch. in beiden Fällen hätte man den Film in die Tonne treten können.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
ACHTUNG ACHTUNG!!!
Beinahe haette ich gerade das alternative von Man on Fire gelesen. Seid ihr wahnsinnig, dass hier einfach so zu posten??? Grad noch so drueber weg gekommen. Muss mir die DVD also die Woche auf jeden Fall noch ausleihen. Aber das ENde im Kino war schon stark. Also nächstes mal nicht so verantwortungslos das Ende eines guten Filmes posten :) .
War sicherlich einer von Denzels besten Filmen.

Der Manchurian Kanditat hat mich leider ein wenig enttäuscht. War wohl zu hastig mehrere Filme auf einmal...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Nik

sorry! ich hab vergessen, eine Spoiler-Warnung zu setzen. kommt nicht wieder vor. :wavey:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ohne da jetzt ne große Sache draus machen zu wollen, ich habe die letzten Beiträge in diesem Thread aus Spoilergefahr auch nicht gelesen. Bei sowas gaaanz vorsichtig sein :D
Habe da nen böses Trauma, seit mir damals mal nen Kumpel das Ende von "Sixth Sense" verraten hat, bevor ich den Film sah panik:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Ohne da jetzt ne große Sache draus machen zu wollen,

nein, du hast ja Recht. da gehört ne Spoiler-Warnung drüber, am besten in Großbuchstaben. ich hätte mich da genauso geärgert.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
thumbs-up schrieb:
@ Nik

sorry! ich hab vergessen, eine Spoiler-Warnung zu setzen. kommt nicht wieder vor. :wavey:

Hab mich ja net drüber geärgert. War doch nur n Spass. Man konnte ja schon ein zwei Posts vorher lesen, dass das Ende gleich gepostet wird. Also wars kein Problem es nicht lesen zu müssen. Die DVD leih ich mir auf jeden Fall dieses WE aus. :jubel:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
Die DVD leih ich mir auf jeden Fall dieses WE aus. :jubel:

ich hab keine Ahnung, ob die Verleih-Fassung dasselbe Bonus-Material hat wie die Kauf-DVD. wenn du sie dir nur wegen dem alternativen Ende ausleihen willst, dann schau vorher mal genau aufs Cover.

@ Red Shadow

ne Menge Stoff zum durchwühlen hast du uns da reingestellt.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
War im Kino in "Sahara". Hatte keine großen Erwartungen, aber dafür war der FIlm echt gut. Sehr coole Action, gute Sprüche und halt nen bißchen Afrika-Flair. Für Action Fans auf jeden Fall zu empfehlen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hab die Tage "Ghost Dog" und "Constantine" gesehen.

Von Ghost Dog, nach dem ich positive Kritiken gelesen hatte, war ich enttäuscht.
5 / 10 für einen durchschnittlichen Film.

"Constatine" hingegen war richtig geil. V.a. Keanu Reeves spielt der John Constatine wirklich lässig. Der Film ist durchgängig spannend und witzig.

Vor allem die Dialoge fand ich lässig.

Mal ein witziger Ausschnitt:

Constantine fährt mit dem Lift runter.
Rachel Weisz kommt angelaufen, die Tür ist fast geschlossen und sie will mit. Vorher frägt sie noch.
"Geht es abwärts?" - Constantine "Nicht wenn ich es verhindern kann" und hält die Tür für R.W. natürlich nicht mehr auf :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
hab ich "Alexander" schon erwähnt? falls nicht: ziemlich langweiliges Teil, eine verschenkte Gelegenheit. im August erscheint ein Re-Cut von Oliver Stone auf (zunächst nur US-)DVD, ca. acht Minuten kürzer und laut Ankündigung "more fast paced and action packed". mal schaun...
ein paar Starke Moment hatte er allerdings schon.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Ich habe zuletzt THE FOOTBALL FACTORY gesehen (auf DVD). Ist ein Film über Chelsea-Hooligans, mit zumindest in England doch sehr bekannten Schauspielern.

Wer FIGHT CLUB oder TRAINSPOTTING mag, macht hier nichts falsch.

Ganz wichtig allerdings: im Englischen Original anschauen, die deutsche Synchro ist doch ziemlich mies, da geht viel Atmosphäre verloren.
Wer allerdings mit dem doch ziemlich heftigen Akzent nicht zurecht kommt (ging mir zumindest so) soll sich deutsche Untertitel dazuschalten.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
war gestern in "Per Anhalter durch die Galaxis". Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich das Buch nicht gelesen habe, insofern kann ich jetzt auch keinen Vergleich ziehen.
Aber ich muss sagen der Film war absolut geil! Hab mir ehrlich gesagt nicht so viel davon versprochen, als ich die Karten kaufte (und das freaky Publikum sah :D), aber ich wurde wirklich positiv überrascht. Der Film ist einfach durchgeknallt und hat einen richtig dummwitzigen Humor (genau mein Style of Humor). Ich konnte jedenfalls richtig gut ablachen!
Sehr zu empfehlen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
Kung Fu Hustle :thumb: ,abslolut einer meiner top5 movies
hier ein video:http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/av.asp&med={4CE7A0CB-46CA-4815-B528-09205D7F4298}&doc={A6125029-191F-48CB-8349-6B75C1D00B26}&lk=video/2005-06/kungfu_l.wmv&rub={8A25A66C-A951-4B98-92E0-074EDE4E5AFA}&play=video&ext=.V_H
Kritik:
Aus allen diesen Verächtern des kultivierten, urbanen Lebens materialisiert sich nur im Bedarfsfall ein Talent, das eine andere Dimension sichtbar macht: einen Kodex, eine Form der Ehre, die tiefer reicht als die Anspielungen auf globales Kino, mit denen Stephen Chow nicht geizt. „Kung Fu Hustle” entwickelt die Spezialeffekte direkt und bewußt aus der Gosse. Die Kampfszenen steigern sich von Duell zu Duell.
«Kung Fu Hustle» mag als Film nicht mehr sein als ein bunter Bilderregen von haarsträubenden Stunts und verrückten Effekten. Aber Stephen Chow - als Drehbuchschreiber und Regisseur quasi ein Auteur im Pulp-Format - hat ein Werk geschaffen, das vor kinetischer Energie fast zu platzen droht. Wer sich nach eineinhalb Stunden bestens unterhalten aus dem Sessel erhebt, tut wohl daran zu überlegen, ob Kino nicht genau für solche Vorhaben erfunden wurde.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Headache schrieb:
war gestern in "Per Anhalter durch die Galaxis". Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich das Buch nicht gelesen habe, insofern kann ich jetzt auch keinen Vergleich ziehen.
Aber ich muss sagen der Film war absolut geil! Hab mir ehrlich gesagt nicht so viel davon versprochen, als ich die Karten kaufte (und das freaky Publikum sah :D), aber ich wurde wirklich positiv überrascht. Der Film ist einfach durchgeknallt und hat einen richtig dummwitzigen Humor (genau mein Style of Humor). Ich konnte jedenfalls richtig gut ablachen!
Sehr zu empfehlen!
Ich hab ihn auch gesehen, auf Englisch, und fand ihn großartig. Besonders überrascht war ich von Mos Def, der durchaus schauspielerisches Talent hat.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Patrick schrieb:
Fight Club und Kafka. Ich glaube mit dem Film könnte man mich töten. panik:

nee, der ist wirklich nicht schlecht. und mit "Fight Club" hat er außer der Optik Gott sei Dank nichts gemeinsam.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Hat jemand von euch mal den Film die Scheinheiligen gesehn? Weiß nicht, ob der jemals in deutschen Kinos war, ist ne bitterböse Satire über ein bayrisches Dorf. Sehr guter Film, das.
 
Oben