Welche Filme habt ihr in letzter Zeit gesehen?


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wie du es schon schreibst, Totila, Geschmackssache ;)
Mir hat die Einführung hervorragend gefallen. Es bedarf halt schon einiger Momente um zu erklären, wie ein geistig durchaus im Rahmen lebender Mensch, auf die Idee kommt, als Fledermaus verkleidet Bösewichte zu jagen :laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
KronosVD schrieb:
Michael Keaton besser als Christian Bale? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Und Kritiken ausm Spiegel kann ich ja ganz besonders gut ab, hab dort soweit ich mich erinnere noch nie eine annähernd gute gelesen...

Mal ne kleine Kritik von mir aus einem anderen Forum:



Was bleibt ist ein insgesamt guter Blockbuster, der gemessen an seinem hohen Budget eben auch den Anspruch der Massentauglichkeit hat. Sich hinter künstlerischem Anspruch zu verstecken, ist eine Marotte, die sehr viele Kritiker vereint, die vom eigentlichen Geschäft, Film, keine Ahnung haben.


LOL auf diese Spiegelkritik stößt man immer wieder, wenn man was schlechtes über den Film lesen will, scheint so weit und breit der einzige Miesmacher zu sein.

Habe mich am Anfang auch gefragt, was die etwas langatmige Einleitung soll, aber dann nahm der Film doch gehörig an Fahrt auf und es ergab sich ein schöner Gesamteindruck bei mir 8/10 ist auch meine Wertung, wobei mich ebenfalls die Stimme unter der Maske am meisten störte im Film.

Hab dann gestern nochmal den ersten Teil, quasi als Direktvergleich, gesehen... war damals wohl zu jung und fand die ersten beiden eigentlich nicht so gut... aber der war schon Top, Keaton ist nicht schlecht (auch wenn Bale für mich perfekt ist, bin allerdings auch ein kleiner Bale-Fan :saint: ) und vor allem natürlich der Joker... "Meine Ballons... :("

:jubel: :jubel: :jubel:

würde beiden eine 8 geben... Trotzdem finde ich den neuen irgendwie besser, moderner... keine Ahnung! :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich war in Per Anhalter durch die Galaxie auf englisch und der >Film ist einfach nur schlecht.Einzig und allein Mos Def spielt gut.Vielleicht kann man noch den Roboter Marvin gut nennen.Der Rest ist *******e.
 
F

Francois

Guest
@ HR

ich hab mir meine Meinung selbst gebildet und war im Kino.
Mache den Film hier nicht schlecht weils im Spiegel steht.
Abgesehen davon ists ja wundervoll wenn er dir gefällt. Kratzt mich nicht.

Wenn ich alle Schwächen des Films aufzählen wollte wäre ich einige zeit beschäftigt. Der Spiegel Artikel trifft eben exakt meine Meinung. So what?

Wir waren zu dritt im Kino, sind absolute Christian Bale Fans, und fanden den Film alle schlecht. Am miesesten fand ich die Darstellung des Vaters. Ein Gott in weiß, der permanent mild lächelt. Für die Armen als Arzt arbeitet und ein perfekter (untertrieben) Vater ist. Auch im Sterben noch ein aufmunterndes Wort..usw Sowas übertriebenes, alle nur denkbar möglichen Klischees vereinendes, langweilt mich unsäglich. Er hats geschafft die Sterbeszene total unglaubwürdig zu machen. Ist ja auch normal dass man aus der Oper gleich mal ins Ghetto läuft. :gitche: Na ja, so gehts weiter und weiter und weiter. Hätte man Nolan mehr Freiheit gelassen wäre daraus ein klasse Film geworden.

Was man aus Actionfilmen machen kann, wenn mal der amerikanische Schmalzpathos und aufgesetzte Moral weggelassen werden, und Charaktere auch mal wenigstens etwas vielschichtiger dargestellt werden dürfen, zeigt Equilibrium (mit bale) eindrucksvoll. Ist ja kein Zufall dass der in Europa produziert wurde.

@ Kronos

Schau auf das "aber". Ich finde auch das Bale der mit Abstand beste Batman ist. Da kommt Keaton nicht ran. Keaton ist als ziviler batman klasse, aber im Kostüm unglaubwürdig. Bale passt perfekt!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Versteht mich nicht falsch, Burtons "Batman" war klasse und auch stimmig, allerdings hatte der Film nicht Die Fledermaus, sondern den Joker zum Thema, der auch Dank eines großartigen Jack Nicholson extrem hervorsticht.
Batman bleibt im Halbdunkel. Das kann man mögen, oder auch nicht, ich für meinen Teil find aber die Entwicklung Bruce Wayne's zu Batman, mit allen Ecken und Kanten, deutlich interessanter.

His Royness schrieb:
war damals wohl zu jung und fand die ersten beiden eigentlich nicht so gut...
Nesthäkchen? :saint:
;)
 
F

Francois

Guest
Wie gesagt: Batman wird durch Bale glaubwürdiger verkörpert.

Da stimme ich dir ja absolut zu.

Ich war ziemlich euphorisch, als ich beim ersten Trailer mitbekam dass Bale die Rolle spielt.

Im zweiten Batman fand ich den Kingpin oder wie er heißt nur lächerlich.
Die Pinguine waren eine einzige Lachparade. :laugh2:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Francois schrieb:
@ Kronos

Schau auf das "aber". Ich finde auch das Bale der mit Abstand beste Batman ist. Da kommt Keaton nicht ran. Keaton ist als ziviler batman klasse, aber im Kostüm unglaubwürdig. Bale passt perfekt!
Das hatte ich anders verstanden, kann die Einschätzung aber teilen.

Equillibrium steht bei mir natürlich auch bei den DVD's und ist ein Spitzenfilm. Aber eben auch nicht DER wirtschaftliche Erfolg gewesen. Gerade bei Filmen mit einem großen Budget ist es halt immer wieder eine Gradwanderung, die seltenst zugunsten der filmischen Güte geht. Denn mal ehrlich, kein Produzent der Welt, sitzt am Ende da und sagt: "Ich habe zwar etliche Millionen in den Wind geschossen, aber wenigstens Kunst finanziert." ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Francois schrieb:
@ HR

ich hab mir meine Meinung selbst gebildet und war im Kino.
Mache den Film hier nicht schlecht weils im Spiegel steht.
Abgesehen davon ists ja wundervoll wenn er dir gefällt. Kratzt mich nicht.


Habe ich das irgendwo geschrieben, ich hab mich lediglich über den Spiegel-Kritiker amüsiert, da er im Blätterwald ziemlich allein auf weiter Flur steht. Sicher haben auch noch einige andere den Film nicht gut gefunden, ist doch auch kein Problem...

Ich glaube du bist ganz einfach ein Hater, kannste ja nix dafür! :D ;)


jaja und Eliqiubreum :D hab ich auch *credibility aufbau* :D


@ kronos - nee bin der älteste, aber ich denk mal als Batman 1 gerade rauskam, hast du Filme auch noch nicht eloquent und bis ins letzte filmische Detail auseinanderklamüsern können. Ich kann auch meinem kleinen Cousin pulp Fiction zeigen und ihn dann für nen Idioten halten, weil er ihm nicht gefällt. :belehr: :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
His Royness schrieb:
jaja und Eliqiubreum :D hab ich auch *credibility aufbau* :D


@ kronos - nee bin der älteste, aber ich denk mal als Batman 1 gerade rauskam, hast du Filme auch noch nicht eloquent und bis ins letzte filmische Detail auseinanderklamüsern können. Ich kann auch meinem kleinen Cousin pulp Fiction zeigen und ihn dann für nen Idioten halten, weil er ihm nicht gefällt. :belehr: :D

Vielleicht hat dein kleiner Cousin einfach nur nen besonderen (und nicht besonders schlechten) Filmgeschmack ;)

Und natürlich habe ich Filme damals schon bis ins letzte Detail auseinanderklamüsert, deswegen habe ich mir dann auch meine damals heißgeliebte Batman-Bettwäsche schenken lassen, die sogleich ALF mit "Null problemo"-Sprechblase ablöste.

Whoa! Du nennst Eloquentium dein Eigen?! Darf ich dich in meine Buddy-list aufnehmen? :love3:

Edit: Hehe, wenns um (gegen) Tarantino geht, ist Thumbs-up meist direkt zur Stelle - da kannste die Uhr nach Stellen, schneller wie der Hund bellt :D
:thumb:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Edit: Hehe, wenns um (gegen) Tarantino geht, ist Thumbs-up meist direkt zur Stelle - da kannste die Uhr nach Stellen, schneller wie der Hund bellt :D
:thumb:

:D

Equilization hab ich auch, und zwar diese Edition hier:

12672.jpg
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich fand ja Batman auch Spitze.

Aber ich finde es interessant, dass euch teilweise die Einleitung zu lang war.

Ich für meinen Teil finde die ersten Hälfte um ein paar Längen besser als die zweite, eben weil alles viel menschlicher ist und Bruce Wayne`s Weg zum Batman gezeichnet wird.

Vergleichbar mit Herr der Ringe. Da dauert es auch schön lange bis es zum ersten richtigen Gefecht kommt, da die Charakterzeichnung anfänglich einfach am Wichtigsten ist.

Auch die Beziehung zu Bruce altem Anwesen, Alfred & Co, die Vergangenheitsbewältigung fand ich am meisten interessant und hat mich gefesselt. was danach kam, war halt typisch "comic". es geht den bösewichten an den kragen.

9 von 10 Fledermäuse gibts von mir.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
thumbs-up schrieb:
den kannst auch mir zeigen, mir gefällt er auch nicht


People like that should be.... ahh Mist

****** Moderator-Posten! :wall: :wall:


@ Super Collector's taiwan White red slim booklet case Pappschuber jewel Edition Sonder Ausgabe DVD - is da noch ne singhalesische Tonspur mit Kongo Untertitel mit drauf oder sieht die einfach nur schicker aus?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
His Royness schrieb:
is da noch ne singhalesische Tonspur mit Kongo Untertitel mit drauf oder sieht die einfach nur schicker aus?

nö, aber wenn du im Hauptmenü zweimal 'Enter' drückst kommt aus dem Subwoofer das Wort zum Sonntag
 
F

Francois

Guest
@ thumbs-up

Tröste dich, auch ich kann mit Tarantino Filmen nicht viel anfangen.
Langweilen mich einfach sehr schnell mit ihren Stereotypen und aufgesetzter Brutalocoolness.

Ist halt was für Gangstaas wie His Royness :laugh2:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Francois schrieb:
@ thumbs-up

Tröste dich, auch ich kann mit Tarantino Filmen nicht viel anfangen.
Langweilen mich einfach sehr schnell mit ihren Stereotypen und aufgesetzter Brutalocoolness.

und außerdem klaut er. :D

nee, mal im Ernst: wenn unter "Kill Bill" irgend ein x-beliebiger Regie-Debütant steht, floppt der Film ohne Ende und wird von sämtlichen Kritikern in der Luft zerrissen. aber weil Taratino drunter steht, ist natürlich was anderes, ein "Kult-Film" (was hat Harald Schmidt nochmal über Kult-Filme gesagt? das sind eigentlich so Schinken, die ziemlich viele *******e finden, aber keiner traut es sich zu sagen).
oder andersrum: stell dir mal vor, die "Arsch-Bombe" aus "Man on fire" käme in nem Tarantino-Film vor - kann man sich auch nur annähernd vorstellen, was für ekstatische Begeisterungsstürme das ausgelöst hätte, wie wieder vom "großen Innovator" Quentin Tarantino (da dreht sich Peckinpah im Grab rum) gejubelt worden wäre?
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
gestern zum ersten mal "Gottes Werk und Teufels Beitrag" gesehen. bin sehr beeindruckt! Brutal guter Film. hat der nicht auch damals den oscar fürs beste Drehbuch bekommen?!

und charlize theron ist ja einfach nur göttlich! :love: :love:
 
Oben