Welche Filmfigur bin ich?


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Damit wären wir dann bei Orson Welles, der die Rolle des aus Kafkas Roman adaptierten Rechtsanwaltes Hastler (Huld bei Kafka) in seiner Verfilmung von 1962 selbst übernommen hat.
Wieso eine zeitliche Nähe zu "Shadow of a Doubt" vorhanden sein soll, will ich aber nicht so richtig verstehen. Es liegen immerhin 19 Jahre zwischen diesen beiden Werken.

Ich glaube auch nicht, dass sonderlich viel Interesse bestehen muss, um hierbei auf Kafka zu schließen. Man muss das Buch vielleicht nur mal im Laufe seines Lebens irgendwann gelesen haben.

Auch sehe ich nicht die Notwendigkeit, mit seiner literarischen Bildung hausieren zu gehen, wenn damit unter Umständen Weltbilder zusammenbrechen könnten. Daher werde ich mich demnächst wieder zurückhalten. Da Totila motiviert genug erschien, unbedingt ein neues Rätsel einzustellen, übergebe ich ihm die orangefarbene Lederkugel für einen Wurfversuch.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
@mystic
Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Du hast gelöst, also bist du dran, meinen zwischenzeitlich gelöschten Post habe ich nur gemacht, weil ich deinen übersehen habe.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Nein, nein, mir ist keine Laus über die Leber gelaufen. Der Seitenhieb bezüglich des Basketballs musste einfach mal sein. ;)

Du hast gelöst, also bist du dran, meinen zwischenzeitlich gelöschten Post habe ich nur gemacht, weil ich deinen übersehen habe.

Ich habe nicht unbedingt die Lust und die Zeit, um ein schönes Rätsel sinnvoll zu betreuen. Du darfst gern nach einer neuen Filmfigur suchen lassen, immerhin warst Du bemüht, das letzte Rätsel zu lösen. Das darf dann auch honoriert werden.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Damit wären wir dann bei Orson Welles, der die Rolle des aus Kafkas Roman adaptierten Rechtsanwaltes Hastler (Huld bei Kafka) in seiner Verfilmung von 1962 selbst übernommen hat.
Wieso eine zeitliche Nähe zu "Shadow of a Doubt" vorhanden sein soll, will ich aber nicht so richtig verstehen. Es liegen immerhin 19 Jahre zwischen diesen beiden Werken.

Hm, stimmt, "Nähe" ist da wohl tatsächlich etwas übertrieben.

Ich glaube auch nicht, dass sonderlich viel Interesse bestehen muss, um hierbei auf Kafka zu schließen. Man muss das Buch vielleicht nur mal im Laufe seines Lebens irgendwann gelesen haben.

Auch sehe ich nicht die Notwendigkeit, mit seiner literarischen Bildung hausieren zu gehen, wenn damit unter Umständen Weltbilder zusammenbrechen könnten. Daher werde ich mich demnächst wieder zurückhalten. Da Totila motiviert genug erschien, unbedingt ein neues Rätsel einzustellen, übergebe ich ihm die orangefarbene Lederkugel für einen Wurfversuch.

Och keine Angst, ich hab' schon ganz andere Sachen überlebt...

Wie auch immer, mystic hat natürlich Recht und darf weitermachen. Da er sich aber offenbar ziert, soll sich eben Totila oder sonst jemand der Sache annehmen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
OK. ich enfessele übernatürliche Kräfte durch - nach meinem eigenen Empfinden und dem meiner Umwelt- übernatürliche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Nein, die Handlung des Films spielt lange vor Harry Potter und auf zwei Kontinenten. Es gibt aber auch eine literarische Vorlage zum Film, die sehr erfolgreich war/ist.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Nein, ich bin ein Mensch, kein Halbgott. Ich hätte den Weg nach New York wohl auch nie gefunden, denn ich benötige schon für eine relativ kurze Strecke viel Zeit.
Zur Zeit der Handlung lebten auch noch keine Europäer in Amerika.

Mein Bruder hat übrigens den gleichen Vornamen wie der ebenfalls im Fimlbisuiness tätige bzw. tätig gewesene (?) Bruder eines mittlerweile in die Jahre gekommenen Actionhaudegens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben