Welche Filmfigur bin ich?


Alissa

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
doch. :laugh2: bin in einem anderen forum aktiv, in dem es den selben thread gibt und durch suchmaschine hier gelandet. "eine leiche zum dessert" ist einer meiner lieblingsfilme.

im kampf gegen die dicke berta sehe ich alt aus
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.460
Punkte
113
Da war doch was mit Chaplin im großen Diktator, aber er kämpft wohl kaum gegen die dicke Berta.
 

Alissa

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
schtonk, totila! :thumb:

charlie chaplin versucht zu beginn des films, die dicke berta zu bedienen, die sich dabei aber als sehr widerspenstig entpuppt. :laugh2:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Außerdem arbeite ich, während ich Detektiv bin, sozusagen "Undercover" in einem Schuhladen und habe eine Affäre mit der Frau des Chefs. Alles, wie gesagt, in Paris...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich bin auch in drei weiteren Filmen des gleichen Regisseurs die Hauptfigur und werde stets vom gleichen Schauspieler verkörpert. Im ersten dieser Filme (gleichzeitig der erste Film des Regisseurs überhaupt) bin ich etwa 13, im oben beschriebenen Film bin ich so Anfang 20.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.460
Punkte
113
Aufgrund der vielen Hinweise bin ich auf "Geraubte Küsse" gekommen und habe die Figur nachgeschlagen: Du bist Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Natürlich richtig. Dachte mir schon, dass, wenn es offensichtlich schwierig war (wusste nicht, dass keiner hier diesen Film von Truffaut kennt), du am ehesten draufkommen würdest.

"Geraubte Küsse" ist vielleicht der schönste Film von Truffaut, neben dem immer tollen und sehr unterhaltsamen Jean Pierre Léaud glänzt v.a. die grandiose Delphine Seyrig.

Gut, Totila, du bist dran.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.460
Punkte
113
Ich bin in einem Dienstleistungsberuf tätig, habe homosexuelle Neigungen und bin ein Mörder..
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.460
Punkte
113
Ich hinterlasse niemals Zeugen und habe nur eine Nebenrolle. Zu meinen beruflichen Tätigkeiten gehört u.a. das Servieren von Champagner.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.460
Punkte
113
Ich arbeite bei einem Flugunternehmen und mache einen ehemaligen Großwildjäger furchtbar sauer.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.460
Punkte
113
Es handelt sich um einen französischen Film und im Mittelpunkt steht der erwähnte Exgroßwildjäger, der mittlerweile für die Sicherheitsbehörden arbeitet.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.460
Punkte
113
Der Darsteller der gesuchten Person spielte später auch einen berühmten Kommisar, der von einem belgischen Schriftsteller erfunden worden ist. Er wird von der Hauptfigur des Films am Ende getötet. Diese Hauptfigur wurde von einem französischen Topstar der sechziger, siebziger und achtziger Jahre verkörpert, der in seiner Jugend als Amateuerboxer aktiv war.

Jetzt aber!

@Twinpeaks
Da nehm ich extra für dich etwas französisches, wenn auch nichts sonderlich hochgeistiges - und was ist? Null!:eek: :cry: ;)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.684
Punkte
83
Albert Quentin heist der Charakter gespielt von Jean Gabin, der Ex-Boxer ist J-P Belmondo, der Detektiv Maigret und der Schriftsteller ist Simenon!
Aber leider habe ich nur Belmondo, und Maigret gewusst und den Rest bei IMDB nachgeschaut.
 
Oben