WELCHE FREUNDE HAT SAMUEL PETER NOCH?

KRAFT&HERZ

old member
WELCHE FREUNDE HAT SAMUEL PETER NOCH? ODER ANDERS: IST AFRIKA BOXERISCH NOCH NEULAND?

Welche Boxer sind denn die Nachkommen von S. Peter im Schwergewicht?
Da gibt es doch Abermillionen von topfiten Typen auf dem schwarzen Kontinent. Das müsste doch irgendwann wie im Fußball sein, dass auch im Boxen gekuckt wird, wie man Geld mit Afrika verdienen kann - oder?

Nennt die Namen einiger Hoffnungsträger!

mfg

RUMBLE IN THE JUNGLE vs. DOLLARNOTEN

:belehr:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Naja, im Grunde kommen doch alle farbigen Boxer aus Afrika (oder womöglich sogar alle Menschen - Out of africa-Theorie). Ob die Jungs jetzt quasi direkt aus Afrika kommen oder indirekt (will jetzt keine Diskussion über die Sauereien der amerikanischen Vergangenheit losbrechen - Stichwort Sklaverei - das gehört hier nicht her!) ist eigentlich egal.

Allerdings gibt es durchaus einige Boxer, deren Bezug zum afrikanischen Kontinent sehr stark/direkt ist (Peter, Herbi Hide, Ike Ibeabuchi). Ich bin allerdings davon überzeugt, daß viele das Hervorkehren ihrer "roots" nur aus vermarktungstechnischen Gründen anwenden; Peter lebt längst in den Staaten ein überaus angenehmes Leben (solche Charakterköpfe wie Muhammed Ali gibts heute kaum noch).

His Royness1

Administrator
Da gibt es doch Abermillionen von topfiten Typen auf dem schwarzen Kontinent.

die machen das hier...

mob163_1118940983.jpg

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
und peter lebt in den staaten weil er dort eine bessere professionelle karriere machen kann als in afrika, das problem der meisten boxer in afrika ist das sie schlecht gemanagt werden und oft als kanonenfutter verpulvert werden :wavey:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Naja, im Grunde kommen doch alle farbigen Boxer aus Afrika (oder womöglich sogar alle Menschen - Out of africa-Theorie). Ob die Jungs jetzt quasi direkt aus Afrika kommen oder indirekt (will jetzt keine Diskussion über die Sauereien der amerikanischen Vergangenheit losbrechen - Stichwort Sklaverei - das gehört hier nicht her!) ist eigentlich egal.

Allerdings gibt es durchaus einige Boxer, deren Bezug zum afrikanischen Kontinent sehr stark/direkt ist (Peter, Herbi Hide, Ike Ibeabuchi). Ich bin allerdings davon überzeugt, daß viele das Hervorkehren ihrer "roots" nur aus vermarktungstechnischen Gründen anwenden; Peter lebt längst in den Staaten ein überaus angenehmes Leben (solche Charakterköpfe wie Muhammed Ali gibts heute kaum noch).

sorry aber das ist schwachsinn.
fast alle der schwarzen amerikaner sind mitlerweile aus vermischten rassen hervorgekommen.
da sind schwarze, weisse und mexikaner so derart durchgewürfelt das sie definitiv "aus Amerika" kommen.

ich habe auch russische ahnen aber weder ein russisches gesicht noch bin ich der sprache mächtig oder würde mich zu deren volk zählen.

abgesehen davon liegt die wiege des lebens sowieso in afrika also sind wir eigentlich alle afrikaner.
für mich ist einer ein angehöriger eines staates und kommt auch von dort wenn seine ahnen bereits hier gelebt haben.
brewster zb ist sicherlich kein reinrassiger schwarzer, chris byrd zb auch nicht.... die enstammen schon alle aus gemischten ehen.

Tobi.G

Bankspieler
sorry aber das ist schwachsinn.
fast alle der schwarzen amerikaner sind mitlerweile aus vermischten rassen hervorgekommen.
da sind schwarze, weisse und mexikaner so derart durchgewürfelt das sie definitiv "aus Amerika" kommen.

ich habe auch russische ahnen aber weder ein russisches gesicht noch bin ich der sprache mächtig oder würde mich zu deren volk zählen.

abgesehen davon liegt die wiege des lebens sowieso in afrika also sind wir eigentlich alle afrikaner.
für mich ist einer ein angehöriger eines staates und kommt auch von dort wenn seine ahnen bereits hier gelebt haben.
brewster zb ist sicherlich kein reinrassiger schwarzer, chris byrd zb auch nicht.... die enstammen schon alle aus gemischten ehen.

Ja das sieht man schon an der Hautfarbe! Die sind halt nicht ganz so dunkel. Toney z.B müsste von den Genen her ein reiner Afrikaner sein, der ist sogar dunkler als Peter!

KRAFT&HERZ

old member
ahoi
hey ich wollte doch keine ethische diskussion in fahrt bringen. das mit kunta kinte und der sklaverei hab ich längst verarbeitet. ich meine nicht: wer hat bessere zähne als ein pferd und geht zu don king. nein, einfach nur: gibt es da in afrika verbände ect. und schon tiptop schwergewichtsamateure.

mfg
obblondobbraunobgrün:D
...miregal

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Ja das sieht man schon an der Hautfarbe! Die sind halt nicht ganz so dunkel. Toney z.B müsste von den Genen her ein reiner Afrikaner sein, der ist sogar dunkler als Peter!

nur machen länder menschen.
anderes klima, andere sitten usw....
da verändert sich auch die gesamte struktur des körpers und passt sich an.

MilesP

Nachwuchsspieler

Danke für die Rassenlehre !

Ich weiß nicht wann du zur Schule gegangen bist, aber die Pseudowissenschaft von Menschenrassen ist schon seit langer Zeit widerlegt.
reinrassig ? Redest du hier über Menschen oder über Hunde ?

Karlfriederich

Nachwuchsspieler

Ich weiß nicht wann du zur Schule gegangen bist, aber die Pseudowissenschaft von Menschenrassen ist schon seit langer Zeit widerlegt.

au mann....
sowas musste ja kommen.
warum kommt immer irgendein weltverbesserer und legt jedes wort auf die waagschale....
ich war in meinem leben noch nie rassistisch und bin es auch jetzt nicht.
mir fiel halt kein besseres wort ein, laab dich daran wenns dich glücklich macht.

Languste

Nachwuchsspieler

Verschiedene Menschenrassen gibt es meiner Meinung nach schon, der Begriff ist zwar negativ behaftet aber doch nicht falsch. Man sollte nur nicht eine Rasse über die andere stellen.

Die Natur hat sich schon was dabei gedacht das die Menschen vom aussehen her nicht alle gleich sind.

timeout4u

Bankspieler
Na ja, nach jeder Olympiade oder Amateur-WM können auch Afrikaner neue Freunde im Berufsboxen finden.
Aktuell sind das beispielsweise die Olympiateilnehmer von 2004 Sam Rukundo, Kgotso Motau, Gbenga Oloukun, Carlos Nesting Takam (...) Kann man fast an einer Hand abzählen. :clown: :saint:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Na ja, nach jeder Olympiade oder Amateur-WM können auch Afrikaner neue Freunde im Berufsboxen finden.
Aktuell sind das beispielsweise die Olympiateilnehmer von 2004 Sam Rukundo, Kgotso Motau, Gbenga Oloukun, Carlos Nesting Takam (...) Kann man fast an einer Hand abzählen. :clown: :saint:

schade das es keine reportage von einem profitraining eines afrikanischen boxers in afrika gibt würde mich echt interessieren wie die dort trainieren, oder kennt einer eine ähnliche reportage ? :wavey:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Mein frueherer Kickbox Trainer war mal dort und hat mit ein paar Afrikanern Boxtraining gemacht. :wavey:

Alfonso

Nachwuchsspieler
cool und was hat er gesagt über das training dort ? :wavey:

Die Ausruestung der Boxer war relativ einfach, alte Handschuhe usw. aber sie hatten einen kleinen Boxring und konnten Open Air trainieren.

Boxring, Sandsaecke --> alles einfach, aber dafuer trainierten sie open air was natuerlich ein gewisses Flair hatte.

Die Boxer waren nicht besonders gut ausgebildet im Boxen, aber sie waren sehr athletisch und haben im Sparring viel Einsatz geben - mein Trainer ist dort mit ein paar Freunden zum Urlaub gewesen und sie haben dort etwas Sparring gegen die Afrikaner (Kenianer) gemacht.
Was ihnen boxerisch gefehlt hat, gleichten sie durch hohen Einsatz wieder aus.

Die Kenianer haben aus Boxen mit viel Spass betrieben und der Spass stand wohl auch im Vordergrund, es war ihnen wichtig das Boxen locker, natuerlich zu betreiben und nicht so krass auf "drill".
Bei der Hitze ist das aber auch vestaendlich ;) .

Das waren jetzt die subjektiven Eindruecke von meinen Trainer o. wie er es uns erzaehlt hatte und Bilder habe ich auch zu sehen bekommen.
Das Box-Gym hatte schon etwas von "Romantik" - boxen unter der Sonne Afrikas und dazu die Afrikaner im Ring. :cool4:

So eine Erfahrung muss schon sehr interessant sein

In einem anderen Club mag das anders sein...

Alfonso

Nachwuchsspieler
@ Alfonso hehe cool :smoke: :wavey:

Der User "Rohanff" ist uebrigens ein Fachmann und Kenner des Boxens in Afrika, er hatte hier mal gepostet das er schon afrikanische Boxer promoted hat und er hat Konatket/Freunde in Afrika.

Vielleicht meldet er sich ja nochmal zu Wort und erzaehlt etwas ueber das Boxen in Afrika.

:wavey:

Oben