Welche Gegner haben die Boxer geducked?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Welchen Gegnern sind Boxer aus dem Weg gegangen? Ist Ali jemand ausgewichen? Stimmt es, dass Tyson sich vor Foreman gedrückt hat?
 
R

Ray

Guest
dariusz hat roy jones geduckt :D

das mit tyson und foreman hab ich auch gehört...cus hat tyson wohl immer gewarnt das foreman gift für ihn wäre...und selbst bei dem 45 jährigen wurde Tyson panisch sobald er seinen Namen nur hörte

"While we were eating, Benton said, "Bobby, what's up with Foreman and Tyson, how come they're not fighting each other on the 16th? Isn't that the fight that King was trying to make?" He said, " Georgie,You'll never believe this but, Fuckin' Tyson is scared shitless of Foreman and wants no part of him. I was there when Don was trying to make the fight. He was telling Tyson that Foreman represented huge money, plus he was old and slow and would be no problem. Tyson got up and screamed at King saying, 'I'm not fightin' that Fuckin' animal, if you love the motherfucker so much, you fight him!'"

http://www.eastsideboxing.com/boxing-news/lotierzo1609.php
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das halte ich ja für ein Ammenmärchen. Das Cus den jungen Tyson warnte kann gut sein, aber das Tyson in seiner besten Zeit schiss vor dem alten Foreman hatte kann wohl nur ein witz sein.

In einem alten Interview meinte Tyson mal das er Foreman mag und ihn nicht verletzen wolle.

Der Foreman der gegen Morrison und Schulz im Ring stand wäre gegen Tyson auf die Schlachtbank geführt worden.

Zum Thema fällt mir da als allererstes der Herr Sturm ein wenns um Golovkin geht.
 
R

Ray

Guest
das kann man bei tyson eigentlich nie wissen...der stabilste war er ja nie und es kann schon gut sein, das sich diese worte damals eingebrannt haben
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich weiss nicht. Klar ist, dass Tyson gegen einen alten Foreman nur verlieren konnte. Wen ner ihn verprügelt hätte, wäre er ein respektloser Mumienschänder, wenn er gegen den alten Foreman verliert, steht er noch blöder da. Wenn Tyson sich wirklich vor ihm gedrückt hat, wäre das natürlich peinlich.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Tyson got up and screamed at King saying, 'I'm not fightin' that Fuckin' animal, if you love the motherfucker so much, you fight him!'"

:laugh2: man muss sich bei Lesen des Satzes noch sein Lispeln vorstellen und die Szene wäre filmreif
Aber das klingt doch glaubwürdig, wahrscheinlich hatt Cus d'amato den Kampf gegen Frazier im Hinterkopf, als er diese Theorie aufgestellt hat. Vielleicht ist dieser Stil einfach nicht effektik gegen jemanden wie Foreman. Und wenn Cus das wirklich gesagt hat, dann ist es so sicher wie das Amen in der Kirche das Tyson nicht gegen ihn Kämpfen wollte. Völlig egal wie sinnvoll das für andere nun aussieht oder nicht
 
R

Ray

Guest
wenn man den artikel lesen würde...

"Oh I remember why else Tyson wanted no parts of Foreman. He said that King had found out from Steve Lott that Tyson and Cus D'Amato used to watch the Frazier-Foreman fight over and over." He continued saying that Tyson loved that fight because he was awed by Foreman's power and Frazier's toughness and how he kept getting up after every knockdown. He also said that Lott told King that Cus sat alongside Tyson saying, "It's suicide against Foreman if you're short and fight a swarming attacking style like Marciano or Frazier," never figuring that Foreman could be a possible Tyson opponent down the road. He said that Cus said the only fighters who had a chance against Foreman were, tall rangy fighters who could fight him from a distance while moving away from him, and no way any swarmer could beat Foreman by going to him."
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
wenn man den artikel lesen würde...

"Oh I remember why else Tyson wanted no parts of Foreman. He said that King had found out from Steve Lott that Tyson and Cus D'Amato used to watch the Frazier-Foreman fight over and over." He continued saying that Tyson loved that fight because he was awed by Foreman's power and Frazier's toughness and how he kept getting up after every knockdown. He also said that Lott told King that Cus sat alongside Tyson saying, "It's suicide against Foreman if you're short and fight a swarming attacking style like Marciano or Frazier," never figuring that Foreman could be a possible Tyson opponent down the road. He said that Cus said the only fighters who had a chance against Foreman were, tall rangy fighters who could fight him from a distance while moving away from him, and no way any swarmer could beat Foreman by going to him."

Cus' Analyse ist ja gar nicht mal falsch, aber ich finde das ganze 'He said, that she said, the he farted' Gedöns, immer ein wenig seltsam.

'He said that King had found out from Steve Lott that Tyson and Cus D'Amato used to watch the Frazier-Foreman fight over and over.' <--- Das ist ja ein Satz der aus 'Stille Post' pur besteht, und nicht ein beweisbares Faktum enthält...

Ganz abgesehen davon, dass das was dort steht null besagt, dass Tyson 'Schiss' gehabt hätte.
Erst wenn man die ganzen Sätze interpretiert, könnte man zu den Annahme kommen, dass dem so war...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Foreman war ja auch alles anderes als der "tall, rangy" Distanzboxer der ständig im Rückwärtsgang geboxt hat. Erst Recht in dem Alter, als der schon einem Schulz nicht mehr folgen konnte. Das ist wiedermal so eine urban story, um alte Haudegen als die gefährlichen, angsteinflössenden Überbossendgegner zu verkaufen. In dem Alter kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass Tyson über die Idee, einen gealterten Helden von ihm im Ring zu verprügeln, mehr als erbost gewesen ist. Das ist das gleiche wie zu verlangen er soll einen dementen Ali verprügeln um von dem name value zu erben.

Ansonsten ist das nur schenkelklopfender Shittalk auf dem Klo.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Was ist mit Lewis? War wohl auch eine Art Angstgegner von Tyson. Marciano soll auch ein paar Leuten aus dem Weg gegangen sein.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
So recht vorstellen kann ich mir das auch nicht. Der Foreman aus dem Frazier Kampf und der alte Comeback-Foreman das sind doch zwei verschiedene Boxer. Das war auch so OFFENSICHTLICH dass es Tyson bewusst gewesen sein muss. Foreman in den 90ern hat selbstverständlich dicken Respekt verdient für seine Leistung, in dem Alter noch oben mitzuhalten, aber er war doch Leistungstechnisch genau in der zweiten Reihe die von Tyson regelmäßig komplett zupflückt wurde. Mag sein, dass Foreman mit seiner Erfahrung, Härte und seinem Kämpferherz länger gestanden hätte, als die meisten anderen Tyson Gegner, aber hätte er mehr Chancen gehabt? Big George war damals eine Bahnschranke, vom Tempo. Und hauen konnten auch andere Tyson Gegner.

Schätze mal ist eine Urban Legend, erzählt um Foreman zu pushen. Holy meinte doch auch die Klitschkos würden ihn fürchten, oder?

Was schreckliches ducken angeht fällt in Deutschland immer der Name Sturm. Bowe hat Lewis geduckt, früher wurde jahrelang J. Johnson geduckt. PBF und Pacman ducken sich seit Jahren systhematisch. Wären jetzt so die ersten Sachen die mir einfallen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Foreman war ja auch alles anderes als der "tall, rangy" Distanzboxer der ständig im Rückwärtsgang geboxt hat. Erst Recht in dem Alter, als der schon einem Schulz nicht mehr folgen konnte. Das ist wiedermal so eine urban story, um alte Haudegen als die gefährlichen, angsteinflössenden Überbossendgegner zu verkaufen. In dem Alter kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass Tyson über die Idee, einen gealterten Helden von ihm im Ring zu verprügeln, mehr als erbost gewesen ist. Das ist das gleiche wie zu verlangen er soll einen dementen Ali verprügeln um von dem name value zu erben.

Ansonsten ist das nur schenkelklopfender Shittalk auf dem Klo.

tall rangy distanz fighter sind doch gerade der typ der einem tyson (oder frazier siehe ali I) liegt.

die argumentation bei tyson ist doch, dass so ein fighter nur den vorwärtsgang kennt und deshalb quasi in die bomben von foreman mit anlauf reinrennt.

tyson hatte zwar seine pendelbewegungen, aber das hätte dann auch nur bedeutet, dass foreman jeden 4. oder 5. statt jeden 2. trifft, was bei dem bums aber ausreicht.

das ist aber nat. nur theorie, ich glaube auch nicht, dass der 40 jährige foreman noch gegen tyson gewonnen hätte. das tyson hemmungen gehabt hat eine alte legende zu verprügeln kann ich mir aber nicht vorstellen. der mann hatte ja auch keine probleme seine frau zu hauen oder todesdrohungen gegen LLs kinder auszusprechen. ob er foreman aber wirklich geduckt hat, ist aber zumindest fraglich.

das paradebeispiel für ducken ist aber nat. bowe gegen LL. Und Klitschko gegen klitschko:laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ottke hat immer den starken calzaghe geducked :wavey:

Seien wir ehrlich hier: Ottke, Calzaghe, Dariusz, Roy. Alles Bitches. ;)

Da hat der eine soviel Schuld wie der Andere. Calzaghe wollte nie ins Ausland ausser es ging gegen Mighty Veiti. Ottke wollte sowieso nie die Bördelandhalle verlassen. Berlin war schon eine Weltreise. Dariusz konnte sich maximal 10 km Luftlinie vom Zapfhahn in der Ritze aufhalten und Roy Jones hatte Koreaphobie bis sein Gehirn so kaputt war, dass er nicht mehr zwischen Sydney, Seoul und St. Louis unterscheiden konnte.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich bin mal ganz dreist und sage, dass Lennox Lewis Vitali Klitschko geduckt hat. Der Kampf gegen den älteren der Klitschko- Brüder im Jahr 2003 kam damals nur zustande, weil Kirk Johnson sich kur zuvor verletzt hatte und Vitali, der auf der gleichen Veranstaltung gegen Boswell boxen sollte, als Ersatzgegner eingesprungen ist. Auch zu einem Rematch zwischen Vitali und Lennox kam es ja nie, obwohl der Fight förmlich danach geschrieen hatte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ich bin mal ganz dreist und sage, dass Lennox Lewis Vitali Klitschko geduckt hat. Der Kampf gegen den älteren der Klitschko- Brüder im Jahr 2003 kam damals nur zustande, weil Kirk Johnson sich kur zuvor verletzt hatte und Vitali, der auf der gleichen Veranstaltung gegen Boswell boxen sollte, als Ersatzgegner eingesprungen ist. Auch zu einem Rematch zwischen Vitali und Lennox kam es ja nie, obwohl der Fight förmlich danach geschrieen hatte.

du hast gerade den thread getötet:D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Seien wir ehrlich hier: Ottke, Calzaghe, Dariusz, Roy. Alles Bitches. ;)

Da hat der eine soviel Schuld wie der Andere. Calzaghe wollte nie ins Ausland ausser es ging gegen Mighty Veiti. Ottke wollte sowieso nie die Bördelandhalle verlassen. Berlin war schon eine Weltreise. Dariusz konnte sich maximal 10 km Luftlinie vom Zapfhahn in der Ritze aufhalten und Roy Jones hatte Koreaphobie bis sein Gehirn so kaputt war, dass er nicht mehr zwischen Sydney, Seoul und St. Louis unterscheiden konnte.

:D :thumb:

Sehr schön verbildlicht...

[Koreaphobie ist mal sehr geil!]
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Floyd Patterson ist Sonny Liston aus dem Weg gegangen, mindestens drei bis vier Jahre, bis es unausweichlich wurde und er gegen Sonny ran musste. Der Ausgang des Kampfes ist bekannt.

Oder Charley Burley, ein fantastischer Boxer im Weltergewicht/Mittelgewicht, der in den dreißiger und vierziger Jahren aktiv war, wurde von einigen der besten Boxer dieser Zeit wie Jake La Motta, Rocky Graziano, Tony Zale und sogar von Sugar Ray Robinson geducked. Leider bekam Burley niemals die Chance einen WM Kampf zu bestreiten. Er besiegte Mitte der 40er den großen Archie Moore und hatte ihn dreimal am Boden. Der kampf war im LHW.

Burley zählt zu den größten Punchern aller Zeiten, zählt mit zu den besten Boxern aller Zeiten und ist wahrscheinlich der beste Boxer ever, der niemals zu WM Ehren kam.
Auch Billy Conn, LHW WM und Gegner von Joe Louis soll Burley aus dem Weg gegangen sein.

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=009004&cat=boxer

Kurzes Video zu Charles Burley:

http://www.youtube.com/watch?v=81non05aKX4

0.jpg
 
Oben