Welche Next-Gen Konsole? Was wählt Ihr?


Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ICh gehöre da wohl zu der Minderheit, die das komplett anders sieht. Die momentan noch genutzten Engines der Entwickler passen einfach noch nicht zu der in der Box verbauten Hardware und nutzen diese nicht optimal aus. Die Box wird in Zukunft deutlich besser performen und der Unterschied zur PS4 wird keiner mehr sein. MS versorgt die Entwickler mit immer besseren Entwicklertools und die Entwicklung konnte man in den letzten Monaten deutlich beobachten. Immer weniger Spiele laufen auf der PS4 in einer höheren Auflösung und das hübscheste Launchspiel hatte auch nicht die PS4, sondern mit Ryse die Box zu bieten. Glaubt denn hier wirklich jemand die Box hätte bspw. CoD Ghosts nicht in mehr als 720p darstellen können?

Die Box war ursprünglich für das Ende von 2014 angesetzt. Sony hat MS mit der frühen Präsentation zur PS4 überrascht, weswegen sie nachlegen mussten. Das sieht man z.B auch sehr gut an den monatlichen Updates, die MS seit Release veröffentlicht hat und die die Box ständig verbessern. Richtig zünden werden MS und die Xbox erst in den nächsten Monaten mit neuen Entwicklungstools und DX12, das es den Entwicklern deutlich vereinfachen wird die Hardware besser zu nutzen.

Auch wenn auf dieser Seite sicher nicht alles Gold ist was glänzt, aber wer die Idee hinter meiner Aussage mehr verstehen will, der kann sich mal ein bisschen was auf http://misterxmedia.livejournal.com/ durchlesen.

Die Tools für die Entwickler verändern aber nicht die Leistungsstärke der Konsole und genau liegt nunmal der wichtigste Aspekt. Die PS4 ist ungefähr 1,5mal so leistungsstark wie die xBox-One, weswegen ich mir zu Weihnachten auch die PS4 zulegen werde.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
so schauts aus. microsoft kommt immer nur mit ausreden oder lustigen aussagen wie toll die grafik noch wird und blabla... fakt ist, die hardware ist nicht stark genug. und dass sie angeblich für ende 2014 geplant war ist mMn auch mist. die updaten nur soviel, weil das heutzutage gang und gäbe ist (siehe spiele). auch die ps4 hat reichlich updates mittlerweile hinter sich. die stehen alle unter zeitdruck und werfen halbfertige sachen aufn markt. ich war 8 jahre lang fan der xbox 360. die xbox one würde ich nicht mal mit meinem hintern anschauen wollen ehrlich gesagt. mir gefällt einfach nichts an ihr.

auch den controller finde ich schlechter, vorallem den angehobenen linken stick. da bricht man sie ja die hände bei spielen wie call of duty (es sei denn, man hat kleine kinderhände). ;) auch der tastendruck der lb und rb ist nicht gut, fühlt sich komisch an. frage mich immer noch, wie ich es dann bei der 360 soviele jahre ohne meckern ausgehalten habe. kommt wohl davon, dass ich den dualshock 3 sehr selten in den händen hatte, habe halt nur die exklusiven titel auf der ps3 gezockt. aber jetzt nach einem jahr muss ich sagen, der dualshock 4 der neuen playsi ist mMn bis dato der beste controller welchen ich jemals besessen habe. da passt einfach alles und die hände tun nie weh.

das einzige was ich vermisse ist xbox live. bin zwar sehr zufrieden mit dem psn, auch die sprach chats, etc. sind super mit guter qualität, nur ist das ps network nicht so stabil wie xbl und es gibt hier und da aussetzer und wartungsarbeiten. ist mir pers. jetzt zwar nur paar mal passiert, aber ich zocke halt seltener als so manch anderer und zu späten uhrzeiten. habe aber da schon so einiges gehört und gelesen. da hat sony noch sicher viel arbeit vor sich... hier profitiert microsoft einfach von ihrer erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Diese Fanboy-Seite hat Nowell oder irgendjemand anderes hier doch schonmal gepostet oder? :laugh2:
Mir ist im Endeffekt völlig egal, wer den "Console-War" gewinnt. Aber technisch gesehen gibt es einfach keinerlei Argumente für die "Box". Die "Cloud-Power" oder DX12 haben bzw. werden daran nichts ändern.
Im Endeffekt sollte es aber eh nur wichtig sein, welche Konsole einem im Bezug auf die Spiele mehr zusagt. Bzw. wo die Freunde spielen. Ob ich meine Spiele jetzt in 1080p spiele oder nicht ist mir im Endeffekt ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.265
Punkte
113
Klingt wohl relativ eindeutig alles. Aber warum kostet ein Controller 70 €?:gitche:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
die 70 euro sind aber eher der sony-preis. teilweise gibt es die auch schon für unter 50.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Diese Fanboy-Seite hat Nowell oder irgendjemand anderes hier doch schonmal gepostet oder? :laugh2:

Kann gut ich gewesen sein, ja.

Unabhängig davon, was da nun in den Kommentaren zu lesen ist, könnte man ja einfach mal schauen, was in den richtigen Beiträgen zu Konsolenhardware und Architektur ausgeführt wird, bevor man es als einfache Fanboyseite abkanzelt.
Und natürlich verbessert ein neues SDK nicht die verbaute Hardware, aber es kann auf jeden Fall den Umgang und die Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen verbessern. Und sollte in der Box tatsächlich Hardware stecken, die erst in den kommenden Monaten von AMD für den PC Markt geliefert wird, dann wird sich auch die Leistung mit neuen Updates verbessern. Aber lassen wir das. Ich bin nicht hier um jemanden zu missionieren. Jeder wie er will. Ich wollte Gravitz nur zeigen, dass es zu dem Thema halt auch andere Meinungen gibt.
 

INSPECTAH851

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Die Hardware ist da in Bezug auf Spiele eigentlich auch noch das kleinste Argument für oder gegen eine Konsole. Exklusivtitel sind heut Mangelware und Multiplattformtitel werden auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
PSN und Xbox Live gehackt. Freuen sich die Internet Gangster bestimmt wie geil sie doch sind. Zock ich halt Offline. :D

Jeder wie er will. Ich wollte Gravitz nur zeigen, dass es zu dem Thema halt auch andere Meinungen gibt.

Ist ja auch absolut in Ordnung. Wer 'ne Xbox haben will, der soll sich eine holen und mit großer Wahrscheinlichkeit im Endeffekt auch nicht viel falsch machen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich hole mir keine Konsole nur weil sie Leistungsfähiger sein soll. Was bringt es wenn die Spiele nichts taugen?!
Um sich die Kaufeintscheidung zu vereinfachen sollte mehr Beachtung auf das Spieleangebot gelegt werden.
Der großteil der Spiele werden sowieso auf beiden Konsolen erscheinen. Also sollte man darauf Achten welcher Entwickler einem zusagt.
Ich warte immer noch ab was auf beiden Seiten passiert. Sony hat eine Partnerschaft mit zahlreichen Drittentwicklern abgeschlossen und da wird
einiges auf der PS4 exklusiv erscheinen.

Hier eine kleine Liste der Sony Partner:

Activision Blizzard – Diablo III content
Atlus
Bethesda Games – The Elder Scrolls Online exclusive PlayStation 4 beta
Bluepoint Games – “Entwickeln einen Playstation-Klassiker exklusiv für die PS3”
Bungie – Destiny content
Capcom – Deep Down
Disney Interactive
EA
Insomniac Games
Konami
Level-5
Nordic Games
Rockstar Games
Sanzaru Games
Sega
Square Enix
Sumo Digital
Take-Two
Ubisoft – Assassin’s Creed IV: Black Flag content, Watch Dogs content
Warner Bros. – Batman: Arkham Origins content
Zindagi Games

Dazu kommen Neuauflagen von Quantic Dream, sowie komplett neue Titel. Naughty Dog haben ein Last of Us Remake in Petto und bringen bald Uncharted 3 raus.


Remedy bringt exklusiv für die Xbox One Quantum Break raus, 343 Industries bringt Halo 5, Turn 10 verwöhnt die Spieler mit ihrer Forza Serie.

Der ganze EA Kram erscheint auf beiden Konsolen. Evtl. erhält eine Konsole exclusive DLC's. Das wars dann aber auch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ist mit der Steam Machine? Ist die aus Sicht der Konsolen-Zocker eine ernstzunehmende Alternative bzw. bring sie dem PC-Zocker die Konsole näher?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Zu beachten ist dabei nur, dass man dort nicht alle Spiele aus der Steam-Bibliothek spielen kann und auch einige nicht mit Controllern kompatibel sind soweit ich das gehört habe.
Sind denn die Preise schon bekannt? An sich sollte das schon eine gute Alternative sein. Aber eher für Konsolen-Spieler, als für PC-Spieler.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Also ich hab seit Beginn beide Konsolen zu Hause, und mangels guter Titel (die grosse Ausnahme Bloodbourne) verstaubt die PS4 total bei mir. Eigentlich schade aber alleine wegen Shenmue 3 (Kickstarter) wird sie stehen blieben :D
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Der Programmiertechnische Aufwand ist wesentlich größer als vorher. Selbst Nintendo hat nicht damit gerechnet und der Spielenachschub ließ anfangs massiv auf sich warten. Quantum Break z. B. erscheint irgendwann 2016. Dazu kommt noch das viele Firmen anscheinend den Markt abstecken wollten und gewartet haben ob sich die Konsolen Stückzahlmäßig überhaupt noch verkaufen. Einige Zeit hieß es das die ganzen Mobilen Geräte den Konsolen den Rang ablaufen. War aber nicht so und jetzt kommen die Firmen erst aus den Pushen. Blöd für die Leute die sich beim PS4 Release die Fresse im Saturn eingeschlagen haben und danach nix zum Spielen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
also ich habe satt an der playsi zu tun. bin keiner der nur auf irgendwelche speziellen exklusiv titel gebunden ist. bin vielseitig und da gab es von anfang an mMn mehr als genug. heute umso mehr bzw. was dieses jahr alles noch kommt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
in 2 Wochen kommt MGS:V. Das reicht für den Rest des Jahres. :D
Tomb Raider und Halo 5 sollten auch meine Xbox One mal entstauben können. :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
fifa 16 oder pes 16
nba 2k16
wwe 2k16
cod bo 3
fallout 4

werden es dieses jahr auf meine ps4 schaffen und ich habe nur so ca. 6std zeit die woche. :laugh: oh man...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Fifa 16 gefällt mir sehr gut. Auf Halbprofi funktioniert es jedenfalls super.
NBA hole ich mir keines. Habe auf der Xbox 360 höchstens 6-7 Mal gespielt. Danach ist es im Schrank verstaubt.
Hockey und Fussball sagen mir eher zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Wer wie ich bisher noch keine PS4 hatte und nach einem guten Angebot sucht: Bei Amazon-Frankreich gibt es im Moment ein Bundle aus der 1 TB PS4 (neue Generation) + FIFA 16 (inkl. Steelbook) + Metal Gear Solid 5 für 399 € + Versand. Ich habe durch irgendwelche Willkommensboni sogar insgesamt nur 395 € bezahlt.

http://www.amazon.fr/gp/product/B013QXH6FO
 
Oben