Mich stört eher die Mischung aus spielerischen Totalversagern und reinen "Draft Busts", die nur im Vergleich zu den Spielern eine schlechtere Karriere aufweisen, die noch nach ihnen gezogen wurden (und da haben nunmal viele Spieler in starken Jahren einen schweren Stand, während man mit der gleichen Leistung in 08/15-Draftjahren dann gar nicht in der Liste auftauchen würde). Und da muss man auch nochmal unterscheiden, ob der Spieler generell enttäuschte oder nur beim Team, das ihn im Draft ausgesucht hatte.
Klar hat man eine größere Erwartungshaltung an einen Top Pick, aber wenn sich dieser wie etliche Spieler in der Liste teils über 10 Jahre in der Liga halten kann (Kwame Brown hat da zwar schon 6 Jahre geschafft, aber da man davon ausgehen kann, dass er in seiner Karriere kaum je echte Starter-Qualität erreicht, wird er garantiert einer der schlechtesten Top Picks aller Zeiten bleiben), dann ist das für mich weniger enttäuschend als Leute wie Araujo oder Washburn, die sich nach 1-3 Jahren aus der Liga gespielt hatten. In dem Fall ist für mich ein 8. Pick die größere Verschwendung als ein Spieler, der jahrelang die Rotation schafft und einem Team wenigstens etwas bringt.
Und für alle Bewertungen der "Kurzzeit-NBA-Spieler" ist für mich vor allem wichtig, dass dies seinen Grund in ihrer NBA-Untauglichkeit (sei es spielerisch oder weil es charakterliche Volldeppen sind) und nicht in Verletzungen hat. Es könnte sich jetzt auch Dwight Howard heute noch eine karrierebeendende Verletzung hinzuziehen, und da empfände ich es schon als sehr unfair, ihn im Nachhinein als Bust zu bezeichnen, obwohl er dadurch letztlich weniger als Coleman, Joe Smith und andere erreicht hätte.