Lag wohl daran das deine Argumente "Käse" waren
Aber war mir schon klar, dass du ein Nash-Fan bist. (Falls Du älter bist als ich glaube, der Mann wurde früher regelmäßig von den eigenen Fans ausgepfiffen)
Interessant, dass du einerseits das Sachlichbleiben forderst, aber selbst mit aggressiver Wortwahl andere Postings beurteilst und dann auch noch Rückschlüsse auf die Person dahinter ziehen willst.
Erst einmal: Das Alter der User spielt für mich weitgehend keine Rolle, und ganz besonders dich geht nach dem, was ich heute von dir lesen durfte, das meinige wirklich gar nichts an. Was du von mir hältst, ist mir ziemlich egal, denn disqualifiziert hast du dich selbst sowieso schon mit der Unfähigkeit, mein Posting zu erfassen und angemessen darauf zu reagieren.
Ja, ich weiß, dass Nash früher bei den Mavs-Fans keinen guten Stand hatte. Den hatte übrigens Kidd in Phoenix in seinen letzten Jahren auch nicht unbedingt, denn ebenso wie man in Dallas mit den ausbleibenden großen Erfolgen unzufrieden wurde und Nashs Stil als unpassend für die Playoffs bezeichnete, wurde Kidd für das regelmäßige Scheitern in der ersten und maximal zweiten Playoffrunde verantwortlich gemacht. Ist dies also ein Argument für den einen und wider den anderen Spieler? Nein.
Erst bei den Nets konnte Kidd sich von diesem Ruf lösen, und hier betone ich noch einmal, dass die Konkurrenz im Osten sehr viel schwächer war. Kidd ist es hoch anzurechnen, dass er die tatsächlich auch nicht gerade toll besetzten Nets in die Finals hievte, aber ich werde ohne Blick auf die jeweiligen Gegner nicht zwei Finalseinzüge im Osten über Einzüge in die Conference Finals im Westen stellen: Es spielt schon eine große Rolle, ob man auf dem Weg in die Finals Teams wie die Pacers (42 Saisonsiege), Hornets (44 Saisonsiege) und Celtics (49 Saisonsiege) bzw. eine Saison später die Bucks (42), wiederum die Celtics (44 Siege) und Pistons (50 Siege) - zum damaligen Zeitpunkt weitgehend Ligadurchschnitts- bis maximal "gute" Teams - als Gegner hat, oder im Westen regelmäßig auf die Blazers, Lakers, Spurs und Mavs mit ihren jeweiligen Superstars traf, die allesamt Meisterschaftskandidaten waren. Als sich andere Teams als Contender im Osten herausbildeten (die Pistons ab dem Sheed-Trade, Heat seit Shaq und die Cavs), sah Kidd mit den Nets auch kein Land mehr.
Absolute Statistiken wie ppg sagen nicht viel aus, denn um das auch mal in Zahlen auszudrücken: Nash brauchte in seiner Karriere zwei Würfe pro Spiel
weniger als Kidd, um auf die gleiche Punkteausbeute zu kommen! Wie kann da Kidd der bessere Scorer sein? Aber dazu haben andere jetzt schon genug gesagt.
Und um das auch mal deutlich zu sagen: Ich bin kein größerer Nash- als Kidd-Fan. Ich mag generell Point Guards, die zuerst für die Mitspieler Scoringmöglichkeiten schaffen und erst später an die eigene Punkteausbeute denken, und dazu gehören beide.
Kidd würde ich wegen seiner besseren Defense wie schon erwähnt für die meisten Teams vorziehen, aber wenn eine Mannschaft schon komplett auf die Offense setzt, wie es bei den Mavs bis vor wenigen Jahren und bei den Suns in der D'Antoni-Ära der Fall war, dann ist Nash wegen seines überlegenen Wurfs die wohl bessere Alternative.