Welche Walk-in Musik würdet ihr wählen?


C

Conny

Guest
@ Kurt:

Das Lied von Iron Maiden, das Du meinst, heisst "Number of the Beast". :)

---

Ich würde mich gerne ins Supermittel abkochen, da ich von meiner Größe ein "natürlicher Supermittelgewichtler" bin und dann testen, ob Jürgen Brähmer wirklich so gut ist. Zwar würde ich das Duell im Ring vermutlich in der ersten Runde verlieren, aber dafür hätte ich im Interview-Duell klar die Nase vorn! :)

Conny
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ich fand eigentlich ralf rocchigiani's "hells bells" gelungen!

vielleiht auch etwas aus pulp fiction? *g*
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.140
Punkte
113
Die "Walkin"-Musik des Untertakers heisst Graveyard Symphony. Irgend jemand hier hatte danach gefragt, glaube ich. Mir persönlich wäre es egal, welche Musik gespielt wird, hauptsache ich wäre am Verkauf des Titels beteiligt bzw. bekäme etwas dafür, wenn man sie während des Ganges zum Ring spielt. ;)
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Original geschrieben von Buster D



Du kannst ruhig "Ode an die Freude" schreiben. So weit ich weiß soll Beethoven ja im deutschen Sprachraum beheimatet gewesen sein. Das mit den Anglizismen geht mir nämlich langsam zu weit :confused: :D
Es reicht doch schon, dass viele Amis glauben, Mercedes und BWM wären amerikanische Automarken;)


Ich glaube, die landläufig deutsche Bezeichnung für "Ode to joy" ist "Freude Schöner Götterfunken" und nicht "Ode an die Freude"...hört sich auch ein wenig beknackt an, findest du nicht?
:)
Wenn du so Anglizismen-gehässig bist, solltest du der Anti-Anglizismen-Organisation (oder so ähnlich), die du auf Umwegen im Internetz über die Heimseite der Christenfront findest :D
(Das solltet ihr euch wirklich mal anschauen, www.rasputin.de)

Hm, Ode to Joy wäre auch eines meiner Favoriten,allerdings ein bestimmter Teil des Liedes, da singt eine Stimme "Freudig wie ein Held zum Siegen" o.ä, wer Uhrwerk Orange gesehen hat, weiß was ich meine. Das Lied läuft in der Szene, wo Alex so lässig in den Musikladen reinlatscht um die zwei Dewotschkas zum Rein-Raus-Spiel zu überreden :D Auch das "Clockwork Orange theme"
würd gut passen.

Weitere Favoriten wären
Rage against the machine- Bullet in the head
Refused- New Noise
Gwar- Fight!
und Clubbed to Death vom Matrix Soundtrack

für Thorsten May würde ich empfehlen:
The Cure- Boys don´t cry oder
"Mama, ich muss Pipi!"
:D
 
C

Conny

Guest
@ Raftaman:

Der Titel des Liedes ist tatsächlich "Ode an die Freude". - "Freude schöner Götterfunken" ist nur die beherrschende Textzeile des Refrains.

Conny
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Dann waren die Verfasser meines Musikbuchs aus der 7. Klasse aber ziemliche Kretins, stand da doch tatsächlich "Freude schöner Götterfunken".Sowas aber auch.:)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Raftaman

"Ode an die Freude"...hört sich auch ein wenig beknackt an


Ob nun beknackt oder nicht, so hat der olle Beethoven nunmal das Stück genannt.
Wen ich von einem ACDC Titel rede, dann sprech ja auch nicht von der "Autobahn zur Hölle":D
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
der engl. Titel heißt ode to joy. Deutsch nennt man es glaube ich Hymne an die Freude.
 
T

Tommy

Guest
@ Mattie

Warum hälst du " The storm is over" für zu gewagt?? Ich fahre normal total auf Hip-Hop ab, aber ich weis nicht ob ich "Hip-Hop"für einen Walkin hernehmen würde. Mir gefallen für solche Zwecke Lieder, wo man sich voll reinsteigern kann und "the storm is over ist so eins". Das finde ich immer beim Warrior so beindruckend, wenn er einmaschiert. Der geniesst die Musik total! Wie gesagt ich höre solche spirit Gospel Musik nur zu ruhigen Stunden, aber bei einem Walkin würde ich wahrscheinlich ein solches wählen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich würde wohl "Simply the Best" von Tina Turner wählen. Das war auch immer die Einmarschmusik von Chris Eubank und wie Werner Kastor mal sagte "Immer wieder ein guter Grund sich Kämpfe von Chris Eubank anzusehen". Die Message an den Gegner und die Zuschauer könnte nicht eindeutiger sein. Hier kommt der Beste...und überhaupt...und sowieso.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Mattie

Das Teil heißt definitiv Ode an die Freude, wie Conny schon sagte. Schon bezeichnend das anscheinend alle die englische Übersetzung kennen, aber nicht den deutschen Orginaltitel.

So weit ist es schon gekommen:cry:
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
@ Buster D

Die Musik stammt aus der Feder von Beethoven. Der Text ist von Schiller, geschrieben in Leipzig.

Gruß,

Igor
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
@Buster D

wenn du schon so ein Verfechter anglizismen-freien Deutsches bist,solltest du mit guten Beispiel voran gehen und dein Pseudonym ändern :D :p ;) :saint:
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
das "guten Beispiel" war ein Tippfehler, es sollte natürlich heißen "mit gutem Beispiel" :D :D :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Raftaman

Mist, jetzt hast Du mich voll erwischt:D

Nein aber mal im ernst, Ich kann mit einigen Anglizismen ganz gut leben, z.B. mit EMail oder Website, aber in diesem Fall finde ich es doch schon etwas unnötig den englischen Namen zu nennen, da können wir ja gleich in englisch reden/schreiben.
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Stimme dir voll zu ,hab die ganze ******e auch eigentlich nur geschrieben, um mich vom Juniormitglied zum Mitglied "upzugraden" :D

Juchuuuu, ich bin mit Glied!!! :jubel: :jubel: :jubel:
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Anteil der eher härteren Songs ist ja dieses Jahr - bis auf einige Ausnahmen - eher niedrig. Enttäuschend. ;)

Sollte ich so ne Lusche sein wie unser guter Timo Hoffmann dann würde ich mich wohl für Motörhead´s "I´m a loser" entscheiden. Ansonsten würde ich vielleicht das ein wenig vermessene "I just wanna be God" von Alice Cooper wählen.

Die neue Scheibe von ihm (Dragontown) ist übrigens ein echter Pflichtkauf.... :saint:
 

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
Ich würde "Stop it you`re killing me" von Therapy als Walk-Inn Music wählen :laugh2:
Oder irgendnen Song von der "State of the world adress" von Biohazard. Cool wäre auch "Today" von den Smashing Pumpkins.
 
Oben