theGegen
Linksverteidiger
Nationalmannschaft:
Die Niederlage gegen Holland 88 hat geschmerzt, wurde allerdings zwei Jahre später großartig gerächt. Was NM betrifft fand ich Mexiko 86 im Finale ziemlich ärgerlich, weil man Maradona hervorragend aus dem Spiel nimmt, aber im Endeffekt den Argentiniern alle Tore geschenkt hat und man in einer Verlängerung die mit irgendeinem weiteren Standard aber niedergekämpft hätte. Dazu Bulgarien 94, weil das einfach schockierend war gegen einen solchen Außenseiter in einem WM-Viertelfinale so auszuscheiden. Die ´94er Truppe war auf dem Papier besser als die `90er. Dagegen fand ich 98 das 0:3 gegen Kroatien hochverdient und überfällig......
Ging mir schon im WM-Spiel gegen Bulgarien so. Weil das von einigen hier (themabedingt) schon als "ärgerlichste Niederlage" erwähnt wurde.....: für mich trifft das überhaupt nicht zu, denn ich fand dieses Spiel höchst unterhaltsam.
Das hatte ich seinerzeit bei so einem Rudelgucken gesehen (also bevor es public viewing gab) und ALLE (dort in der Mehrheit unsympathischen Mitseher) hatten einen regelrechten Mega-Hass auf die Balkantreter und Schwalbenzigeuner.
Besonders lustig war, als ausgerechnet Stoichkov den Freistoß zum 1:1 reinschnippelte. :laugh2:
Das ärgerlichste an so einigen Pleiten in der 80er / 90er Aera war, dass da teilweise soviel Talent unter höchst fragwürdigen Coaches verplempert wurde, während der Kaiser eher überperformed hatte (eben weil er der Kaiser ist). Nicht nur als Spieler, sondern auch als Teamchef.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: