Welcher Boxhandschuh ist besser für den Boxsack?


MichaelMitchGreen

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
1
Ich bin 20 Jahre und 180cm und 80kg ich mache so jeden tag 6-8 runden a 3 minuten Boxsack Training ich habe bisher nur so Handschuhe von fightr gehabt die haben 40€ gekostete und waren 16 OZ jetzt will ich aber andere kaufen weil ich finde das die nicht so gut schützen mein Handgelenk.

Ich habe überlegt ob ich die kaufen soll:

"Everlast Elite 2 Pro Boxhandschuhe"
"https://www.tradeinn.com/traininn/d...uMJTAfgb6wx8ha9Sc8gaAs14EALw_wcB&gclsrc=aw.ds"

oder die hier:

"Everlast Powerlock2 Pro Hook & Loop"
"https://www.sportsdirect.de/everlas...maEXVur9pB31HiAaAniUEALw_wcB#colcode=83786303"

Der Preis ist mir egal ich will einfach nur gute Boxhandschuhe die meine Hand und vor allem mein Handgelenk gut schützt, ich habe gedacht das ich so 14 Unzen nehme ich denke das ist gut.

Kann mir jemand sagen welche am besten sind ?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.650
Punkte
113
Auch wenn es viele immer nicht glauben: Boxen am Sandsack sollte man erst, wenn man über die dazu notwendige Boxgrundschule verfügt und ungefähr weiß, was und wie man da trainiert.
Bei der Wahl des Handschuhes spielen außerdem eine Rolle, wie groß und schwer der Sandsack ist, wie er sich bewegt, ist er hart oder schwer, welches Trainingsziel soll die Einheit am Boxsack haben usw. Ansonsten bringt der beste Boxhandschuh (mit/ohne Bandagen) wenig und für reine Fitness oder Stressabbau taugt für Freizeit/Breitensport so gut wie alles am Markt, sofern es sich um übliche Kampfsportartikelhersteller handelt.
Jeden Tag sollte man übrigens nicht am Sandsack arbeiten, allein wegen Regeneration & Co. Außerdem bietet es sich selbst für reine Sandsackarbeit immer an, zwei, drei unterschiedliche Paar Boxhandschuhe zu benutzen wegen Trainingsziel, Belastung usw. Leichte Handschuhe als einfaches Beispiel für Technik, schwere Handschuhe für Kraft, Ausdauer.
Rein zur Frage: sollten beide gut und ausreichend sein für deine Zwecke, kenne aber beide nicht aus der Praxis. Aber Everlast an sich ist ok, habe mit der Marke noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Bankspieler
Beiträge
5.576
Punkte
113
Hightech gloves, lowtec hands
Schwache Handgelenke kommen von keinem guten Fundament. Anstatt Kohle und Zeug, lieber Zeit investieren, um sich ein ordentliches Fundament zu bauen.
Ich würde immer empfehlen, erstmal lange ohne Handschuhe zu boxen.
Wichtiger als Handschuhe ist, worauf du draufhaust. Viele Sandsäcke sind viel zu hart und schwer für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene. Viele Gyms haben nur die langen Thaiboxsäcke, die fürs reine Boxen viel zu hart und schwer sind, mit zu hohem Widerstand, was dir, selbst bei guter Technik, schnell die Gelenke kaputt macht.
Ich hatte als Kind einen Double-End-Bag im Zimmer, was zusammen mit einem leichten, recht weichen Sandsack optimal war.
Ohne Handschuhe das Fundament zu schaffen, gehört IMO mit zu den wichtigsten Grundlagen.
Der wichtigste Schutz für Knöchel und Handgelenke, ist eine entsprechende Haltung/Technik und Ansteuerung, neben Aufbau von Substanz und Resistenz.
Erst wenn die Schläge ohne Handschuhe perfekt sitzen und man eigentlich keine mehr bräuchte, ist man reif für Handschuhe.
Tja, wie so oft im Leben wa?
Erst wenn du keine Partnerin mehr "brauchst", bist du reif für eine.
Wenn du ein reifer kämpfer bist, brauchst du es in 99 9% der Fälle nicht mehr.
Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben