Welcher Musiker bin ich?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Lendenschurz schrieb:
brett gurewitz meines wissens auch nicht ;)

Deswegen ist auch das "der" oben fett gemacht.
Im mehrstimmigen Männerchor von Gurewitz gibts noch andere ;)

Hat Gurewitz nich sogar nen Doktortitel?

Ansonsten wohl die üblichen Verdächtigen: Joey Cape, Dexter Holland, Fat Mike, Henry Rollins, Dave Vanian

und ich lade schon nach :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Timberwolves schrieb:
Hat Gurewitz nich sogar nen Doktortitel?

Ansonsten wohl die üblichen Verdächtigen: Joey Cape, Dexter Holland, Fat Mike, Henry Rollins, Dave Vanian

und ich lade schon nach :D

Nein, das ist nicht Gurewitz, sondern sein Kompagnon mit dem Doktortitel in Mikrobiologie und den mein ich auch. Wie gesagt: Die Band war schon richtig....
Darüberhinaus hat der gesuchte auch schon zwei Soloalben veröffentlicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Greg Graffin von Bad Religion?

Hat seinen Doktortitel in Evolutionsbiologie gemacht und nicht in Mikrobiologie, aber vielleicht ist das auch das selbe? Oder gibt es noch mehr Mitglieder bei Bad Religion, die sich Doktor nennen dürfen?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
John Lennon schrieb:
Greg Graffin von Bad Religion?

Hat seinen Doktortitel in Evolutionsbiologie gemacht und nicht in Mikrobiologie, aber vielleicht ist das auch das selbe? Oder gibt es noch mehr Mitglieder bei Bad Religion, die sich Doktor nennen dürfen?

Mein Fehler in dem Fall, Evolutionsdingens stimmt schon.

Richtig isses auch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal was leichtes:

Kanadier, Teilnahme am Woodstock-Festival, "Godfather of Grunge"

Sollte nicht als zu lange dauern.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
troy van leeuven wird es sein, da er bei a perfect circle (maynards zweitband) und bei den ehrenwerten queens-familie um den gitarren-don homme dabei war
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Den guten Troy meinte ich leider nicht, da gibt es nämlich noch einen anderen Kandidaten, der die geschilderten Voraussetzungen voll und ganz erfüllt.
Denk mal an die Desert Sessions Vol. IX & X. :thumb:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
das war ne gemeine falle, weil ich auch an die sessions gedacht hab, bei denen troy ebenfalls mit dabei war...dann wird es jeordie white bzw. twiggy ramirez sein, wie auch immer er genannt werden soll...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
in einem film, in dem es um große fische geht, besingt er den man der stunde...dürfte nicht allzu schwer sein
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist mir für die Suche nach dem Urheber dieses Titels trotzdem etwas zu schwierig. Ohne weitere Tipps zu dem Interpreten muss ich passen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eddie Vedder von Pearl Jam, echt nicht so schwer. Der Hinweis war "Man of the hour" vom "Big Fish" Soundtrack. Kam erst nicht drauf, aber "ten" und "pearl"...naja, der Wald und die Bäume.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin wohl das, was man landläufig einen Troubadour nennt, bin wohl (geschätzt) bald 60. Sohn eines prominenten Vaters des gleichen Genres, erntete ich meine ersten Erfolge musikalisch und cineastisch mit dem Besang einer jungen Dame. Ich lebte zwar nicht "Tür and Tür" (Holzhammer) mit ihr, unsere Liason war, sagen wir, eher gastronomisch, obwohl auch viel Müll dabei war.
Später besang ich noch HEUTIGE Katastrophengebiete, durchaus mit Erfolg, trotzdem stand und stehe ich stets im Schatten meines die-ganze-Nation-umarmenden Vaters. Dieser Tage bin ich auch live auf deutschen Bühnen zu sehen.

Dürfte auch nicht zu schwer sein....
 
Oben