Welcher Musiker bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
tullipan schrieb:
:confused:
... sorry ...
Zu der Sache mit "die einen Uniformen, wir Pelze" fällt mir nur die Zappa-Verarsche "We're only in it for the money" der Beatles ("Sgt.Pepper...") ein. Ansonsten dämmerts nicht mal ...

Meine Band trägt die Pelze ja auch nur im übertragenen Sinn. Und mit "Sgt. Pepper" bist Du - was die Musikrichtung im Bandnamen betrifft - so nah dran, wie's nur geht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig! Und seine vorherige (wie auch jetzt wieder) Band sind die "psycheledischen Pelze", besser bekannt unter dem Namen "Psychedelic Furs".
Die hatten ihren einzigen großen Hit mit dem Titelsong zu "Pretty in Pink".

Du bist.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
nicht Ron Wood.


ich habe eine Studium in Zahntechnik und Biologie begonnen aber letztendlich wegen der Musik mein Studium abgebrochen.
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
Roger Taylor hat mal Dento.., Denta, .. ähem Zahnarzt studiert, hab ich mir mal gemerkt. An die Stimme kann ich mich aber nicht erinnern.
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
ich war Sänger und wog zu besten Zeiten über 260 Pfund. Meine Band hieß nach einem Bluessong aus den 20er Jahren. Ich selber war absoluter Bluesfan und hatte in den 70er Jahren ca. 70.000 Bluesplatten. Zu Beginn der 80er Jahre bin ich mitten auf der Bühne an einem Herzinfarkt gestorben. :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab' einen ersten Gedanken gehabt und beim Überprüfen dessen festgestellt, dass das stimmig ist:

Bob Hite (von Canned Heat)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich spinne dann mal den Faden von meinem vorherigen Rätsel weiter und suche wieder einen von zwei Brüdern:

Ich bin der 6 Jahre jüngere und fand früh Gefallen am Musikgeschmack meines Bruders. So trat ich denn schon in jungen Jahren der Band meines Bruders bei, die nicht nur regional, sondern auch weltweit Beachtung fand.
Mein Bruder nahm dies zum Anlass eine Solokarriere einzusteigen.
Also gründete ich eine eigene Band, die noch erfolgreicher wurde als unsere gemeinsame erste.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Hmmmm -
vielleicht wenigstens einen "Kontinental"-Tip, von wegen Europa/Amerika/Australien etc.p.p. ? :)

Edith: Mir fiele da spontan ein Stevie Ray Vaughan ein (mit Bruder Jimmie bei den "Fabulous Thunderbirds") ...
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
nee, glaub ich nicht. meiner Meinung nach hat nur Jimmie da mitgespielt. Die beiden Brüder haben (glaub ich) nur bei den "Vaughan Brothers" kurz vor Stevies Tod zusammengespielt . Na gut hilft nicht weiter, aber man muss ja mal drüber reden.
 
Oben