Welcher Musiker bin ich?


wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
ich fand das schon immer beeindruckend, dass und wie sie ihre Band da so unumstritten leitet. Außerdem hatte ich von dem Kind mit Jim Kerr gehört. Tolle Frau. Von dem Kind mit Ray Davis wusste ich nichts, das ist ja abgefahren.

na gut - jetzt wird's noch schwerer:

ich bin seit 6 Jahren tot und hatte einen großen Hit vor 50 Jahren. In den 40er Jahren war ich - aufpassen theGegen! - Mittelgewichtsboxmeister in Alaska. Insgesamt war ich 9 mal verheiratet und habe angeblich 55 Kinder (geschätzt).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dürfte kein Problem sein für mich, das herauszubekommen - aber ich muss jetzt off (Job) und werde das dann morgen lösen. :cool:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Falsch! Das war Screamin' Jay Hawkins! ;)

Cooler Typ. Habe ich noch in ganz späten Jahren live bewundern dürfen.
Er gab mit gefühlten 85 Jahren eine Stunde ordentlich Gummi - dann kam ein "announcer" und erklärte das Konzert für beendet, weil: "Mr. Hawkins fühle sich müde."

Ganz großer Sport.
 
G

Gast_481

Guest
Wirr schrieb:
das hat dir der Teufel gesagt :mad:.
Wie kommst Du denn darauf?

hab letztes per zufall was über ihn gelesen, glücksfall. darf ich jetzt weiterfahren obwohl ich dass mit dem screamin' nicht mehr wusste? :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Ich bin in einer Band, die sehr bekannt ist. Vorher war ich aber in einer noch bekanntern Band. In dieses habe ich aber ein anderes Instrument gespielt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin gleich mehrere Musiker zusammen, also quasi eine Band. :D

Gegründet wurde ich Mitte der 70er in einer Provinzstadt der US of A. Und auch wenn es so ruhig um uns geworden ist, dass man hätte denken können: "Die haben sich doch längst aufgelöst!" - es gibt uns immer noch.
Unser Bandname bezieht sich auf eine frühere Mode-Erscheinung. Unser Gitarrist starb an AIDS.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tippt keiner mit? Oder hat keiner eine Idee?

Noch'n Hinweis: Aus derselben Provinzstadt stammt zufälligerweise eine weitere (und noch berühmtere) Band, mit denen wir befreundet sind.

Zu unseren Instrumenten gehörte auch einst das "Walkie-Talkie", aus dem sich lustige Pieptöne entlocken ließen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Heimatort ist Athens/Georgia - ich bin eine Art Firstclass-Partyband - und beinhalte (zumeist) zwei Sängerinnen und einen Sänger.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich suche Kontakt zu Ausserirdischen durch meine Frisuren, nicht durch gleichnamiges Kriegsgerät - kenne alle "sixteen dances" - und stelle mich dem Plattenkäufer mit persönlichem Steckbrief samt Sternzeichen vor.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die sixteen dances sind unter anderem:

"They do the Shu-ga-loo
Do the Shy Tuna
Do the Camel Walk
Do the Hip-o-crit

Ah-Hippy Hippy forward Hippy Hippy
Hippy Shake, Hippy Shake

They do all 16 dances
Do the Coo-ca-choo
Do the Aqua-velva
Do the Dirty Dog
Do the Escalator"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohhh.... c'mon! Ich habe 4 Jahre meines Lebens mit Musik- Literatur- Filmraten verbracht. In anderen Foren und da brauchte man nicht mit sowas Einfachem kommen, wenn man nicht wollte, dass es binnen 2 Sekunden gelöst war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also noch'n Holzhammer-Tipp. :rolleyes:

Meine Sängerinnen haben unter anderem auch mal mit Michael Stipe (R.E.M.) und Iggy Pop fremdgeträllert.
 
Oben