Welcher Radprofi bin ich?


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Ich fuhr 6 Jahre in Frankreich als Straßenradfahrer, zwei Jahre hatte ich einen Vertrag beim bekannten ACBB-Club als Amateur, danach fuhr er 3 Jahre als Professional unter Bernard Thévenet im RMO-Team und ein Jahr gemeinsam mit Stephen Roche bei FAGOR. Ich war ein klassischer Domestike, der seinen Beruf/ Sport liebt und der nachhaltig die Leiden/Qualen ertragen habe. Die Tour fuhr ich 2 x. 84 war ich bei den Olymnischen Spielen in California für mein Land dabei. Heute bin ich Sportjournalist.

Na, erinnert ihr euch an mich?

Ich habe das schon mal so irgendwo gelesen...Kimage (oder so ähnlich):skepsis:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Okay ich mache mal etwas leichteres :)

Ich kam im Jahr 2000 zu einer irische Radsportmannschaft und fahre heute noch dort komme aber nicht aus Europa bin aber ein hervorragende Kletterer der schon mehrere Erfolge bei großen Rennen hatte z.b beim Giro. gewann ich mal die Königsetappe.

Wer ist gemeint :smoke:
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Julio Alberto Perez Cuapio
Ich wusste gar nicht das Panaria ein irisches Team ist.
Sollte ich richtig liegen, dann überlasse ich den nächsten Profi an den ersten der sich meldet. Ich war ja schon dran.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Julio Alberto Perez Cuapio
Ich wusste gar nicht das Panaria ein irisches Team ist.
Sollte ich richtig liegen, dann überlasse ich den nächsten Profi an den ersten der sich meldet. Ich war ja schon dran.

Das ist richtig hätte ich nicht gedacht das es so schnell gelöst wird... gut :thumb:
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Dann greife ich es mal auf :D

"In der Schweiz erzielte ich drei meiner größten Erfolge, bei der Tour und beim Giro blieb der ganz große Erfolg aber leider aus, man sagt dies lag vor allem an fehlender Unterstützung durch mein Team. Ich bin nicht mehr der jüngste, radel aber noch munter mehrmals in der Woche rund um meinen Wohnort am linken Niederrhein"
 
Zuletzt bearbeitet:

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
"Ich fuhr in verschiedenen Mannschaften mit Stars wie Bahamontes, Altig und Gaul - Kritiker warfen mir oft vor, dass mir das nötige Selbstvertrauen und die Moral fehlen würde, um de Tour de France zu gewinnen - selbst der ehemalige Sieger der Tour de France Ferdy Kübler wettete eine Kiste Champagner auf meinen Gesamtsieg."
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
So schwer ist das doch gar nicht ...

"Nach meiner Zeit als Aktiver, war ich auch weiterhin dem Radsport verbunden unter anderem als Sportlicher Leiter im Amateurbereich, dort betreute ich Leute wie Bölts, Zabel und Aldag - zu Fischen hab ich ein besonderes Verhältnis ;-) "
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hennes Junkermann vielleicht(??). Der hat glaube ich zweimal die Tour de Suisse gewonnen.
Hier wird aber von drei großen Erfolgen in der Schwyz geschrieben. Vielleicht hat Junkermann auch mal die Romandie-Rundfahrt oder das Championnat von Zürich gewonnen??
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Hennes Junkermann vielleicht(??). Der hat glaube ich zweimal die Tour de Suisse gewonnen.
Hier wird aber von drei großen Erfolgen in der Schwyz geschrieben. Vielleicht hat Junkermann auch mal die Romandie-Rundfahrt oder das Championnat von Zürich gewonnen??

:licht: Den gibts ja auch noch.

Da seh ich jetzt auch mehr Übereinstimmungen und weniger Ungereimtheiten als bei Wolfshohl. :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
rohanff ?

oder wer will nochmal ? wer hat noch nicht ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Ich bringe den Thread mal wieder etwas nach oben.

Ich begann meine Profikarriere Mitte der Neunziger Jahre in einem Klassiker-Team, in dem zwei spätere Roubaixsieger waren. 1997 feierte ich meinen ersten großen Etappenerfolg in einem Rennen, welches heute zur ProTour gehört. In den folgenden sieben Jahren wechselte ich immer zum Jahresende das Team. 1998 machte ich mit einem großen Erfolg auf mich aufmerksam. Danach blieb meine Siegesliste aber weitesgehend leer, ich gewann noch einmal eine Etappe bei der Fahrt zur Sonne und ich wurde auch mal Landesmeister auf der Straße. 2006 fuhr ich meine letzte Saison in einem Team, welches zur Saison 2007 nur Fahrer von zwei Nationalitäten beherbergte.

Wer bin ich?
 
Oben