Welches Auto/Motorrad fahrt ihr?


M

Mike_Tyson

Guest
@ thumbs-up

Genau den Wagen krieg ich (für 3 Tage halt..:))

Subaru Impreza STi

265PS 5,5s auf 100km/h
Fensterheber, Zentral - FB, KLIMA - Automatik, ABS, 6-Gang


Bild05.jpg


Bild06.jpg
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nicht schlecht, das Teil. müßte man nur noch ein bißchen auf "unauffällig" trimmen. das haben wir vor x Jahren mal mit einem Alpina B10 gemacht, so ziemlich alles weggebaut, was von außen nach Alpina aussieht. was glaubst du, wie lang die Gesichter der GTi/Manta/GSi-Fahrer waren, wenn wir sie dann stehen gelassen haben.
 
M

Mike_Tyson

Guest
Original geschrieben von thumbs-up
nicht schlecht, das Teil. müßte man nur noch ein bißchen auf "unauffällig" trimmen. das haben wir vor x Jahren mal mit einem Alpina B10 gemacht, so ziemlich alles weggebaut, was von außen nach Alpina aussieht. was glaubst du, wie lang die Gesichter der GTi/Manta/GSi-Fahrer waren, wenn wir sie dann stehen gelassen haben.

Ja stimmt, das Auto sieht schon ziemlich extrem aus! Der Spoiler ist zB. äusserst markant, wiederum sagt sowas heute nicht viel aus! Jeder Idiot kann sich für einige Euro hinten sowas raufschrauben, ich denke nicht dass in Österreich viele Leute wissen was für eine Maschine im Subaru lauert :)!

Zu der Geschichte mitn Alpina - herrlich! :laugh2::laugh2::laugh2:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
kannst du das Teil in der derzeitigen Haupturlaubszeit überhaupt ausfahren? bei euch hats doch bestimmt auch jedes Wochenende Staus am Stück, oder?
 
M

Mike_Tyson

Guest
Sicher geht dass. Musst nur am Abend fahren bzw. wirklich schon in der Nacht dann ist dass absolut kein Problem.

Am Tag ists natürlich schwer, will ja nicht mit muss permanent angasen und dann passiert am Ende auch noch was.

Fahrbericht folgt dann ohnehin, werd dann genau schreiben wie es war :)!
 

slomkinho

Banned
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
am Pressegger-See
Da ich im Hotel, wo ich arbeiten tue ,auch wohne, brauch ich kein Auto fuer mich persoenlich!:laugh2:
Notfalls nehm ich einen Dienstwagen (Cadillac):wavey:

Gruesse aus Hamilton (Bermudas)

Dennis "slomkinho" Karrenbauer
 
C

Conny

Guest
@ Mescalero:

Auch deutsche Patrioten müssen in diesen schweren Zeiten Geld sparen und mit dem Toyota zu Aldi fahren.

Conny
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Fahre natürlich BMW:D
mein Wagen ist schon ziemlich alt, ist ein Z3 2.0.
möchte mir bald einen neuen kaufen, bleibe aber bei BMW.
 
M

Mike_Tyson

Guest
Wollte nur sagen krieg den Subaru schon heute um 16 Uhr nicht erst nächste Woche, mal schaun wie es wird :)!
 
M

Mike_Tyson

Guest
"Fahrbericht im Impreza WRX Sti"

@ Thumbs-Up und falls noch wem anderen interessiert hier kommt mein Fahrbericht vom Subaru Impreza :) :

Als ich ihn den Wagen einstieg dachte ich mir zuerst, naja was soll daran schon so toll sein. Rein optisch gibts bei den Wagen nur 2 Varianten - man findet ihn einfach hässlich oder er fasziniert jemanden.

Mir persönlich gefällt der Wagen sehr gut, ist natürlich Geschmacksache. Innenausstattung war auch voll in Ordnung, Klima, Sportsitze, CD-Radio usw. usw. alles serienmäßig dabei.

Nun zum eigentlichen Fahren. Beim Wegfahren dachte ich mir die Leistung ist doch eher enttäuschend, der Verleiher warnte mich jedoch schon vorm Verleih vom momentanen Turbokick, der folgte dann auch, aber wirklich sehr gewaltig mit brachialer Gewalt!

Ab ca. 3500-4000 Touren explodiert der Wagen förmlich! Beim Schalten folgt dann jedesmal ein dezenter "Tritt" in den Sitz (der obendrein äusserst bequem und ideal für das Fahrzeug sind) der nicht mehr aufhören will! Die Strassenlage ist auch unglaublich, der Wagen pickt auf der Strasse, egal in welchen Situationen (Kurven usw.) hielt der Wagen immer noch 1A.

Bremsen sind auch Klasse, Brembo (natürlich Scheibenbremsen) die mich vor so manch einen Unfall bewahrt haben...:saint:

Bleibt nur zu sagen dass der Wagen allemal sein Geld wert ist und sobald der Lader einsetzt wirklich mit unglaublicher Härte und Gewalt immer mehr Kraft gibt.

Fazit: Angeber kaufen einen Porsche Boxster, Kenner nehmen den Impreza :) - billiger und wesentlich schneller (live getestet...:))

lg Bernhard
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Mike

ja, das klingt dermassen gut, dass ich so eine Kiste auch mal ausprobieren möchte.
hast du zufällig mitgekriegt, wieviel Sprit das Ding schluckt? würde mich einfach mal interessieren, auch wenns keine Rolle spielt bei so viel Spaß.

Porsche Boxster.... fährt ein Bekannter von mir. gute Fahreigenschaften, hat aber mit einem Porsche nichts zu tun, wenn du mich frägst. ist nichts Halbes und nichts Ganzes, und wäre mir viel zu teuer.
was ich von Porsche mal antesten möchte wäre der Cayenne.

am Samstag hatte ich übrigens das Vergnügen, einen BMW M5 fahren zu dürfen (leider nur ca. eine Stunde). ist absolut kein Sportwagen, aber trotzdem ein absoluter Killer (400 PS, leider abgeriegelt bei 250 - noch). die Beschleunigung ist ebenfalls erste Sahne, und vor allem so kultiviert, dass du es kaum mitbekommst (für Anfänger nicht ideal), vom Komfort her das Bese, was ich jemals gesehen und erfahren habe (das schließt Audi A 8 und Benz S-Klasse mit ein). allerdings kostet das Teil in dieser Ausstattung über 90.000 Euro.
 
M

Mike_Tyson

Guest
Original geschrieben von thumbs-up
@ Mike

ja, das klingt dermassen gut, dass ich so eine Kiste auch mal ausprobieren möchte.
hast du zufällig mitgekriegt, wieviel Sprit das Ding schluckt? würde mich einfach mal interessieren, auch wenns keine Rolle spielt bei so viel Spaß.

Naja wegen den Spritverbrauch, also erstens ist mal zu sagen er braucht 98 ROZ Benzin, also natürlich das Teuerste :)!

Der Verbrauch hängt natürlich gerade bei Autos mit Turbolader sehr von der Fahrweise ab, vorallem hier weil der Lader echt einen ziemlich hohen Ladedruck hat.

Kann dir jetzt nicht ganz genau sagen wieviel er gebraucht hat, aber so ca. natürlich schon, dürften (mit wirklich brutaler Fahrweise aber) um die 17-18 Liter gewesen sein.

Da ich derzeit finanziell ziemlich gut dasteh und keinen Sinn sehe mein Leben lang zu sparen (ok, bissi was für die Rente :)) werd ich mir den Wagen den Sommer sicher nochmal ausborgen.

lg bernhard
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
18 Liter geht eigentlich noch, ich hatte mit 20 - 22 gerechnet, bei entsprechender Fahrweise.
und das mit der Sparerei ehe ich genauso. die Altersversorgung absichern, aber ansonsten Spaß haben. man lebt nur einmal, und das sollte man so intensiv wie möglich.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Re: "Fahrbericht im Impreza WRX Sti"

Original geschrieben von Mike_Tyson


Fazit: Angeber kaufen einen Porsche Boxster, Kenner nehmen den Impreza :) - billiger und wesentlich schneller (live getestet...:))


Kenner kaufen einen M3 und kein Subaru, denn bei BMW stimmt wenigstens auch die Ausstattung und man hat mitdrehbare Formel 1 Wippschalter am Lenker zum hoch und runter schalten :cool4: ....auch Live getestet ;). Allerdings ist der Dreier auch nen stückweit teurer und gemessen an Fahrspass und Preis ist der Subaru auch sehr schön ....(was kostet das gute Stück????)


edit : Achsooo und durchschnittlicher Benzinverbrauch an dem Beemer Wochenende 24 Liter :saint: ... na ja wie Thumbs up schon meinte man lebt nur einmal.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mike_Tyson

Guest
Der Subaru kostet in Deutschland um die 39.000,00 EURO glaub ich. Vom Fahrspass her einfach fantastisch, ausserdem liebe ich Exoten :) - mit der Strassenlage vom Subaru kann man so ziemlich jedes Auto (zumindest in Kurven) abhängen, egal ob der jetzt über 340 PS hat wie zB. der BMW usw.

Natürlich hätte ich auch nix gegen einen BMW M3 und würde mir gern einen ausleihen, 750 EURO für ein Wochenende mit 500 KM ist mir aber doch zuviel des guten, da fahr ich lieber "Blitzjapaner" :)
 
C

Conny

Guest
Ich hatte mal einen Tag lang einen Porsche Boxster. Nach etwa zwei bis drei Stunden tat mir tierisch der Rücken weh von den Sportsitzen. Ich könnte dieses Auto nicht dauerhaft fahren. Der Sitz ist einfach zu schmal und zu eng. Und dabei habe ich mit 1,78 m nur Durchschnittsgröße und bin auch nicht übermäßig breit. Ich war sowas von enttäuscht. Wie soll ich mit so einem Wagen längere Fahrtstrecken absolvieren, wenn mir danach alles wehtut?

Conny
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Original geschrieben von Mike_Tyson


Natürlich hätte ich auch nix gegen einen BMW M3 und würde mir gern einen ausleihen, 750 EURO für ein Wochenende mit 500 KM ist mir aber doch zuviel des guten, da fahr ich lieber "Blitzjapaner" :)

Na ganz soviel haben wir nicht gezahlt, ich glaub das waren so um die 300 -400 Euro und 600 KM fürs Wochende. Da wir bei einem großen BMW Händler waren sollte das ganze eher eine bezahlte Probefahrt sein weshalb wir dann auch ein wenig billiger weggekommen sind.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
kauck2.jpg


das isser... fiat coupe 20V Turbo.
Nicht jedermanns Geschmack, aber ich liebe ihn.


Bis 1995 hatte ich noch eine Kawa ZZR600.
 
Oben