"Fahrbericht im Impreza WRX Sti"
@ Thumbs-Up und falls noch wem anderen interessiert hier kommt mein Fahrbericht vom Subaru Impreza
:
Als ich ihn den Wagen einstieg dachte ich mir zuerst, naja was soll daran schon so toll sein. Rein optisch gibts bei den Wagen nur 2 Varianten - man findet ihn einfach hässlich oder er fasziniert jemanden.
Mir persönlich gefällt der Wagen sehr gut, ist natürlich Geschmacksache. Innenausstattung war auch voll in Ordnung, Klima, Sportsitze, CD-Radio usw. usw. alles serienmäßig dabei.
Nun zum eigentlichen Fahren. Beim Wegfahren dachte ich mir die Leistung ist doch eher enttäuschend, der Verleiher warnte mich jedoch schon vorm Verleih vom momentanen Turbokick, der folgte dann auch, aber wirklich sehr gewaltig mit brachialer Gewalt!
Ab ca. 3500-4000 Touren explodiert der Wagen förmlich! Beim Schalten folgt dann jedesmal ein dezenter "Tritt" in den Sitz (der obendrein äusserst bequem und ideal für das Fahrzeug sind) der nicht mehr aufhören will! Die Strassenlage ist auch unglaublich, der Wagen pickt auf der Strasse, egal in welchen Situationen (Kurven usw.) hielt der Wagen immer noch 1A.
Bremsen sind auch Klasse, Brembo (natürlich Scheibenbremsen) die mich vor so manch einen Unfall bewahrt haben...
Bleibt nur zu sagen dass der Wagen allemal sein Geld wert ist und sobald der Lader einsetzt wirklich mit unglaublicher Härte und Gewalt immer mehr Kraft gibt.
Fazit: Angeber kaufen einen Porsche Boxster, Kenner nehmen den Impreza
- billiger und wesentlich schneller (live getestet...
)
lg Bernhard