Es wurde ja auch schon Heineken und Corona etc.. genannt...das sind auch keine Biere sondern irgendwelche Wässerchen angereichert mit Zusatzstoffen panik:
Ein paar empfehlenswerte Biere für Menschen, die nicht nur so mildes Zeugs mögen, sondern herbe Frische :thumb:
Eine der traditionsreichsten Brauereien Nord- bzw. Mitteldeutschlands:
Übrigens daher auch der Name Bockbier...weil unsere bayrischen Freunde es beim Import im Mittelalter nicht richtig aussprechen konnten
Ein inzwischen auch überregional bekannter Klassiker:
Vom Fass ist ein kaltes Jever einfach granatenhaft gut und zum Glück gibts das inzwischen auch in Westfalen gar nicht mal selten vom Fass, so dass man nicht auf dieses milde Brinkhoffsspülwasser oder die anderen Dortmunder Wässerchen ausweichen muss.
Ein ganz nettes Bier aus unserem östlichen Nachbarland:
Die größten Flops unter den überregional bekannten Biersorten sind für mich:
1. Warsteiner
2. Warsteiner
3. Warsteiner
(eine absolute Frechheit...teuer, Kopfschmerzen und nicht mal ein echtes Pils)
4. Heineken
5. Corona
persönlich mag ich weniger die meisten Biere aus dem Süden und dem Westen der Republik, da sie mir oftmals einfach zu mild sind. Das heißt nicht, dass sie Flops für mich sind, aber ich steh halt da nicht besonders drauf. Ich trinke eigtl. immer regionales Bier und greife auch in Schwaben, Bayern und Franken zu den regionalen Köstlichkeiten, aber biertechnisch hat meinen Geschmack dort noch nichts überzeugt. Ist halt einfach eine andere Art Bier zu brauen.
Das beste Bier aus NRW ist für mich:
Mein Favorit in Meck-Pomm ist:
wobei auch letztes Mal das Stralsunder ganz nett war.
Aber ob nun aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern...da wird genau das Bier gebraut, welches meinem Gaumen mundet. Norddeutsch-herbes Gold...herrlich!
Was da aus Bremen und Hamburg kommt ist dagegen auch aufgrund seines Marketingkonzeptes bzw. der Verbreitung für mich inzwischen nicht mehr trinkbar.
Becks gibts in jeder achso hippen Studentenbar. Das Preis-Leistungsverhältnis eines Kasten Becks ist inzwischen ein schlechter Witz geworden.
Ähnlich läuft es immer mehr mit Astra aus Hamburg. Die fahren außerhalb Hamburgs eine Marketingschiene wie der Fussballverein aus St.Pauli...achso cool und alternativ...boah, wie das nervt. Jetzt gibt es Astra zu horrenden Preisen neben Becks langsam in jedem Schuppen, der meint irgendwie "hip" sein zu wollen....laaaaaaangweilig!