Welches Lied bin ich?


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der bekannste Interpret des Songs ist zeitlich mit seiner Aufnahme schon bei Tom Jones - Delilah einzuordnen. Der Titel deutet auch nicht wirklich darauf hin, dass eine Frau eine große Rolle spielt.

Der Song handelt so "nebenbei" von Drogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der Ich-Erzähler in dem Song flieht nach seiner Tat. Wird allerdings doch geschnappt. Am Ende darf er sich über eine ziemlich lange Strafe freuen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das Lied wurde ursprünglich mal in den 40er Jahren aufgenommen. Es gibt mehrere bekannte Interpreten des Stücks. Allerdings weilt der Interpret der bekanntesten Variante nicht mehr unter den Lebenden.

Er hatte Präferenzen bezüglich der Farbauswahl seiner Kleidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der Interpret stimmt, aber der Titel nicht. Wichtig ist der Hinweis, dass es um Drogen geht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Am Anfang des Songs entledigt sich der Ich-Erzähler wirklich seiner Frau. Er versucht dann zu fliehen, muss aber dennoch für seine Tat gerade stehen. Am Ende gibt es noch einen kleinen Hinweis zu Alkohol und Drogen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
a boy named sue?


edit: schwachsinn, ich meinte "cocaine blues". passt verdammt gut auf die beschreibung, mmn, trotzdem glaube ich nicht das ich richtig liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die version ist auch nicht schlecht. insgesamt ist das eines meiner lieblingslieder von cash, neben "ring of fire" und "a boy named sue" das lied, das mich dazu gebracht hat, seine musik mal näher anzuhören.


das neue lied wird aus drei lebensabschnitten des ich-erzählers erzählt. es schneidet ein gesellschaftspolitisches thema an, ohne es aber beim namen zu nennen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
rolling stones ? "out of control" ? - spontaneinfall.

nee, passt doch nicht - ist es ein englischsprachiges lied ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
also deutsch denke ich mal, ähmmmm ... hat es was mit einem kind zu tun und ist der sänger jetzt als produzent tätig ?

vlt frank farian: "rocky" ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mein nein bezog sich auf das stones lied, das englischsprachige kam erst um 20:24 uhr, während mein post von 20:23 uhr ist ;)


um es kurz zu machen: es ist englischsprachig.
 
Oben