Welches Lied bin ich?


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich habe 'Christina Stürmer' gelesen und mich so geschreckt, dass ich mich ein paar Tage nicht getraut habe, hier reinzuschauen. ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wir bleiben gleich im angelsächsischen Raum und suchen einen Song, der wohl eine Art midlife-crisis beschreibt. Dabei trägt der Sänger die Strophe und ein Chor den Refrain vor.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Letzteres, so zwei, drei oder vier Stimmen. Vermutlich die restlichen Bandmitglieder. Wollte ich gleich dazuschreiben, hab es vergessen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ähem, ich meinte damit generell den englischsprachigen Raum, was aber möglicherweise nicht dasselbe ist. Nick Cave ist falsch, beam dich mal nach New York.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Die Band wurde Mitte der Siebziger Jahre in New York gegründet. Sie bestand aus vier Mitgliedern, die Person am Bass könnte Shakey gefallen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Es ist eine sehr bekannte Band; ein ebenfalls sehr bekannter Regisseur hat mal einen Film über sie gedreht, der aber nicht so bekannt ist wie sein bekanntester Film, in welchem der bekannte Grundsatz 'quid pro quo' eine wichtige Rolle spielt. Kommt dir das bekannt vor?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Talking Heads ist korrekt.

Solltest du mal reinhören, so ein Lied wie das gesuchte hörst du nur einmal im Leben. :saint:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Ich tippe mal stark auf "Once in a Lifetime", würde aber abgeben, weil ich die nächsten Tage unterwegs bin.

Vielleicht hat ja irgendwer Lust? :wavey:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ja was kann denn da fehlen, die Liebe etwa? Auf jeden Fall fehlt ein weiterer Hinweis.
 
Oben