Welches Lied bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hups... vergessen. Aber jemand anderes soll weitermachen, ich komme die nächsten 1-2 Tage wahrscheinlich nicht dazu, Hinweise zu geben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ok, dann bin ich mal so frei...

gesucht wird ein Welthit, der sich textlich ziemlich lustig/ironisch mit dem Gepflogenheiten des eigenen Landes auseinander setzt.

Ein weiterer Tipp: ich fand das Lied so dermassen überragend, dass ich im jungen Teenageralter meine Schwester in meinem Zimmer einsperrte und ihr das Lied so lange vorspielte, bis sie glaubwürdig versicherte, diesen Song auch gut zu finden. Erst dann durfte sie mein Zimmer verlassen. Sie findet das Lied heute noch gut - und ich auch :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
:laugh2: ich gestehe, dieses Meisterwerk von Righeira habe ich sogar als Single...

also noch ein Tipp: der gesuchte Song wird sogar als "heimliche" Nationalhymne des betroffenen Landes gehandelt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Skifoarn ist von Ambross :belehr:

Der Song handelt von einem Mann, der auf der ganzen Welt herumreist, aber auf verschiedensten Stationen irgendwie mit seinem Heimatland konfrontiert wird.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Das Lied hab ich auch immer sehr gemocht. Momentan spiel ichs im Gitarrenunterricht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hatten wir das nicht schonmal? Ich glaube sogar, dass ich selbst dieses Rätsel gestellt habe. Wenn das, was ich meine, die Antwort ist.
(Ich habe aber morgen wieder lange Dienst und nicht zwingend Zeit am Rechner von daher verkneife ich mir einen Lösungsversuch... )
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.148
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß nicht, ob das schonmal war, aber ich versuch mein Glück mit...

Mother's Little Helper von den Stones
 
Oben