Welches Lied bin ich?


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich geb nochmal nen Tipp:

Gut, dass zu diesem Lied kein Video gedreht wurde, sonst wär wohlmöglich Clint Eastwood aufgetaucht, der den Videodreh für die Fortführung einer seiner Filme gehalten hätte...
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Hier noch einer:

Im gesuchten Lied geht es um einen (vermutlichen) Seitensprung der Freundin während die Band einer amerikanischen Stadt in Ohio nahe Kanada gastierte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Da Tantrum verschwunden ist, mache ich einfach weiter. Das gesuchte Lied wurde von 2 farbigen Teenagern performt und blieb ihreinziger echter Hit.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.383
Punkte
113
Meine Erschaffer haben sich aufgelöst (freiwillig). Das Land aus dem sie stammten, löste sich auch auf (unfreiwillig).
Thematisch geht es bei mir darum, dass ich mich in einer Stadt befinde und Bier trinke. Und das ganz ganz oft
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich versuche mal, diesem eigentlich schönen Thread neues Leben einzuhauchen:

Das gesuchte Lied beschäftigt sich gewissermaßen mit sprachphilosophischen Fragestellungen. Im Titel wird dies auf ironisch-alberne Art und Weise deutlich.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der Sänger drückt im gesuchten Lied aus, dass manchmal ganz simple Worte - oder gar purer Silben-Nonsens (vgl. den Titel) - ebenso aussagekräftig sein können wie elaborierte Phrasen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nein, falsche Musikrichtung. Die Band war eigentlich vor einiger Zeit aktiv, hatte sich dann aufgelöst (wonach der Sänger eine sehr erfolgreiche Solokarriere startete), hat vor kurzem dann aber wieder mit (ebenso teuren wie gut besuchten) Konzerten auf sich aufmerksam gemacht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ne, immer noch die falsche Musikrichtung. Der Titel besteht aus Nonsenssilben, also nicht einfach nur aus irgendwelchen Buchstaben oder Kürzeln.
Im zugehörigen Video tollt die drei Mann starke Band übrigens im Schnee herum.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der Bassist der Band war zugleich ihr Sänger und (fast) alleiniger Songschreiber. Der größte Hit der Band war ein obsessiv angehauchtes Liebeslied, welches rund zehn Jahre später von einem Rapper aus aktuellem Anlass "gecovert" (völlig verhunzt trifft es besser) wurde.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Das es "The Police" ist, hab ich schon vor 2 Tipps geahnt, war aber zu faul einen passenden Song zu suchen, bis ich mir nicht ganz sicher bin. :D

Nächstes Lied:

"Der gesuchte Song handelt von einer sehr beliebten Bettaktivität."
 
Oben