Welches Lied bin ich?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nein, auch nicht. Wie gesagt, das Lied nimmt Bezug auf ein Ereignis von politischer Tragweite

das nimmt rocking in a free world aber auch, wenn ich das lied richtig verstehe :skepsis: :confused: ;)

naja, dann tippe ich mal auf southern pacific oder ohio, auch wenn dies, wenn ich recht weiß, von csny ist.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
das nimmt rocking in a free world aber auch, wenn ich das lied richtig verstehe :skepsis: :confused: ;)

naja, dann tippe ich mal auf southern pacific oder ohio, auch wenn dies, wenn ich recht weiß, von csny ist.

"Ohio" ist richtig. Stimmt, aufgenommen wurde das Lied von C, S, N & Y (mein nächster Tipp wäre denn auch gewesen, dass einer der Musiker - es war David Crosby - nach der Aufnahme des Liedes geweint hat), aber geschrieben hat es Neil alleine.
So, du darfst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
in dem gesuchten lied werden einige zeitgeschichtlichen ereignisse "angesungen".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Deine ehemalige Signatur, sprich: Sympathy for the devil?

verdammt, ich dachte mir schon, das es wegen der ehemaligen sig nicht so lange dauert, aber das man so schnell draufkommt... hätte noch ein paar schöne tipps auf lager gehabt :)

naja, was solls. gr8, du bist
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
paul mccartney?

phil collins?

1. Wir raten hier immer noch Lieder, nicht Künstler. :p
2. Wie kommst du auf Phil Collins?????? panik:
3. Bisher noch alles falsch.
4. Gibts noch einen Tipp: Der Freund, den der Künstler als erstes im Song trifft, war in der Schule ein großartiger Baseballspieler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1. Wir raten hier immer noch Lieder, nicht Künstler. :p





2. Wie kommst du auf Phil Collins?????? panik:


naja, so viele lebende legenden gibt es ja nun auch nicht. das rockstarleben hat ja nicht selten einen frühen tod zur folge gehabt.

jagger wurde schon genannt, dylan wurde schon genannt, mccartney ist es auch nicht, collins siehst du nicht als legende... michael jackson?
oder ist der in der fabelhaften welt des großartigen auch keine legende? :confused: :crazy: ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin mir unsicher, ob da der Zusatz "lebende" korrekt ist... ;)

an den spruch hab ich beim schreiben auch denken müssen :)

ich nehme das mal als ein nein.

ok, weiter mit dem lustigen ins blaue raten, ich sage einmal: brian wilson?

roger waters?

springsteen?
 
Oben