Welches Lied bin ich?

mystic

Bankspieler
Ich will ja nicht gleich alles verraten. ;)

In dem Song geht es mehr um den Menschen und die Gesellschaft im Allgemeinen. Zudem ist der Titel auch deutlich jünger, als der erste Tipp.

mystic

Bankspieler
Also Fan wäre übertrieben, aber zumindest bin ich Sympathisant.

Ursprünglich wurden die Lyrics im Hebräischen verfasst, allerdings wurden diese für den von mir gesuchten Song ins Englische übersetzt.

mystic

Bankspieler
Und Du wirst kaum glauben, wie nah Du mit diesem miesen Witz dem Namen der Interpreten gekommen bist. ;)

Furiosa

Weiches Brötchen
Blackmail, Blackmore´s Night, Black Sabbath oder Black Rebel Motorcycle Club?

mystic

Bankspieler
Entweder ein Versuch witzig zu sein, oder Du fängst an mich zu enttäuschen, Alice. Eigentlich solltest Du bei diesem Rätsel ausgeschlossen werden. ;)

Der Song bildet den Abschluss des zweiten Albums der Band

mystic

Bankspieler
Also ich würde die Musik eher dem Rock zuordnen.

Haben Black Eyed Peas tatsächlich einen Song auf ihrem zweiten Album, dessen Lyrics ursprünglich in Hebräisch verfasst waren?

Edit:

Die Band stammt aus Israel, was der Hinweis auf die ursprüngliche Fassung der Lyrics zumindest mal suggerieren sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Legt die Vermutung nahe, dass es sich um "Blackfield - End of the world" handeln könnte. Muss schon sagen, seine Rätsel werden immer schwieriger.

mystic

Bankspieler
Richtig, es handelt sich um dieses Lied.

Aviv Geffen hatte die Lyrics ursprünglich in Hebräisch verfasst, für das Album Blackfield II (übrigens ebenso empfehlenswert) dann ins Englische übersetzt.

Oben