Welches Lied bin ich?

Furiosa

Weiches Brötchen
"Vicki Vomit - blümchen ist ne alte kackstelze" scheidet dann wohl aus. Was man kennt? Vielleicht Reamonn - Josephine, auch wenn man damit wohl kaum so tun kann, als hätte man Geschmack.

mystic

Bankspieler
Meinst Du mit neuerem Datum was aus den aktuellen Charts?

Amy Winehouse - Valerie

Keine Ahnung, ob man das kennt, fand ich gerade mal in den aktuellen Top100.

@Alice

Allerdings kennst Du das, was Deinen Musikgeschmack jetzt auch nicht gerade in einem guten Licht erscheinen lässt.

Edit: Gibt es natürlich auch bei youtube, also Amy Winehouse. Reamonn wohl auch. Alice hat es aber wahrscheinlich umbenannt in Nick Drake – Things Behind the Sun.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Ok, band kommt aus England, das Lied ist von letztem Jahr und ist - hier meinetwegen eine Brücke zur schlechten Musik- auch zum Mitsingen/gröhlen tauglich, wenn mans denn brauch.

Furiosa

Weiches Brötchen
@Mystic

Ja, den Reamonn-Song kenne ich, was solls. Lief ja seiner Zeit rauf und runter (Radio / MTVIVA). Auch wenn es nicht meine Absicht ist, irgendwas in ein gutes Licht zu rücken, möchte ich doch feststellen, dass ich diese glattgebügelte zielgruppengerechte Sülze nicht unbedingt gerne höre.

Kaiser Chiefs - Ruby kenne ich bspw. ja auch.

Furiosa

Weiches Brötchen
Ähm, ja, "danke", dass du übernimmst, hast dir ja auch wirklich Mühe gegeben beim letzten Rätsel.

R.E.M - Man on the moon?

mystic

Bankspieler
Die Ärzte sind es nicht, aber die Beschreibung könnte fast auf den Mann passen.

Und ja, Alice ist mein Zweitnick, mit dem ich meine weibliche Seite auslebe.

mystic

Bankspieler
Der/die/das Künstler ist dann eher in Europa geboren.

@theGegen

Nein, Schottland ist auch die falsche Heimat.

mystic

Bankspieler
Alle Antworten haben neben dem, dass sie grundsätzlich falsch sind, noch die Gemeinsamkeit, die falsche Musikrichtung zu besitzen.

Oben