Welches Lied bin ich?


Siehst du, ich hab ja gesagt, du kennst die Band. ;)

Das Lied hast du aber noch nicht, das ist auch deutlich ruhiger als 'Can't get there from here'. Bist aber schon ganz in der Nähe.
 
"Wendell Gee". Ich muss allerdings zugeben, dass ich das mit dem Gebrauchtwagenhändler nicht wusste, obschon ich alle R.E.M.-Alben besitze und mich durchaus als Fan dieser Band bezeichnen würde.
 
Richtig. :thumb:

Ich liebe Fables. Allerdings habe ich nicht alle Alben, denn das letzte habe ich mir geschenkt.

Hast du dieses Buch:

517IxO--hBL._SS500_.jpg


Wenn nicht, kann ich es wärmstens empfehlen.
 
Danke für den Tipp, kenne das Buch nicht.

Ich finde "Fables..." übrigens nicht ganz so gelungen. Es gibt natürlich einige starke Lieder (und mit "Maps and Legends" eines der schönsten R.E.M.-Lieder überhaupt), aber auch viele etwas mittelmäßige/gleich klingende Stücke.

Das neue Rätsel:

Gesucht wird ein Lied mit einem spirituellen Thema und einer für die betreffende Phase der Band typischen Instrumentierung.
 
Ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht kann ich einen Tipp herausschinden, wenn ich das mandolinenbetriebene 'Losing my Religion' in die Runde werfe.
 
Ja der Georgie.... Love You To?

B-Seite... The Inner Light? Kenn ich gar nicht. Oder Old Brown Shoe. Das kenn ich wenigstens.
 
Oben