Welches Lied bin ich?


Post-Punk war alles mögliche jener Zeit, aber diese Richtung ganz besonders. Und alles hing irgendwie zusammen, weil z.B. die Interpreten des gesuchten Songs sich abspalteten von einer Formation, die unter anderem Namen gar noch erfolgreicher war, d.h. noch größere Hits hatte.
 
Äußerlich stylte sich das Trio mit Nadelstreifen-Anzügen als smarte Businesstypen, während sie in ihren Texten die Geschäftemacherei mit Rüstungsgütern und das allgemeine Yuppietum der Thatcher-Ära kritisierten.
 
Das ist richtig! :thumb:
Die hatten vorher eine gemeinsame Band mit Leuten von Human League, die spalteten sich dann in zwei Bands auf.
"Temptation" war ihr # 2 Hit. Auch noch bekannt war "Let me go".
 
Habe bei wiki nachgeschaut, das steht dort nirgends. Und die wollen eine Enzyklopädie sein. :skepsis:

Na gut, wie wärs mit 'Come Together' oder 'I am the Walrus'?
 
Na das war ja nicht schwer. Mit Doppel-A bzw. B-Seiten kenne ich mich nicht aus, wusste das nur von Strawberry Fields Forever / Penny Lane.

Don't Let Me Down?
 
Ja, wird wohl Penny Lane odr Strwberry Fields Forever sein. Wenn nicht halte ich mal mit We can work it out/ Day tripper dagegen. Oder vielleicht doch eher Elarnor Rigby?
 
Oben