Welches Lied bin ich?


Das "rockiger" steht unter besagten Anführungszeichen. Könnte also auch rummsiger bedeuten bzw. krawalliger und damit in die Punkecke schielen.
Und z.B. Punk könnte man durchaus "rockiger als Queen" nennen.

Ein Lösungsversuch ist mir aber noch nicht eingefallen, dazu müsste ich vielleicht ein / zwei Eingrenzungen haben, nach welcher Sparte ich mein Langzeitgedächtnis durchforsten müsste.
 
die band hat bzw. lässt seit einiger zeit auch wieder durchaus andere stile in ihre musik mit einfließen, vor allem folk. aus meiner sicht sind sie schon etwas rockiger als queen.

der song, um den es sich dreht, wurde immer wieder gecovert, unter anderem auch von einer zurzeit sehr angesagten sängerin.
 
kiss und motorhead geschenkt, who von mir aus auch noch, aber purple und zeppelin sind jetzt nicht unbedingt rockiger als queen. man muss queen ja nicht mögen, mit ihren opulenten auftritten, aber es war auf jeden fall rock.

keine Frage, Queen ist Rock und was für einer. Ich mag die Band, ich mag den Sound (bis auf die Disco/Popphase zwischendurch) und hab trotzdem nicht den Hauch von einem Schimmer, um welchen Song es hier geht...
 
nein, die ist in der tat nicht gemeint. und obwohl sie bei den grammys so richtig abgesahnt hat, gab es auch noch andere preisträgerinnen. ;)

zum song selbst ist noch zu sagen, dass sich die erste textzeile unmittelbar noch zweimal wiederholt - und die Einflüsse des Reggaes sind auch unüberhörbar.
 
gut, es handelt sich bei dem cover dieser künstlerin auch nicht um eine offizielle single, sondern nur um eine liveversion im rahmen ihrer auftritte. mitschnitte davon erfreuen sich auf videoplattformen jedoch ganz großer beliebtheit.

die vierköpfige gruppe dagegen hat den song nie live performt...
 
vielleicht Rihanna? Aber von der kenne ich gar kein Lied aus dem Umbrella und das ist nun wahrlich kein(e) Land/Region
 
gut, es handelt sich bei dem cover dieser künstlerin auch nicht um eine offizielle single, sondern nur um eine liveversion im rahmen ihrer auftritte. mitschnitte davon erfreuen sich auf videoplattformen jedoch ganz großer beliebtheit.

die vierköpfige gruppe dagegen hat den song nie live performt...


also ich habe gerade taylor swift live bei youtube gesucht, und auch da finde ich keinen coversong aus den 70ern.
 
Nein, liberalmente war da schon auf dem richtigen weg. Name der Künstlerin = Teil eines Klassikers von Queen.

auch du warst weiter oben schon auf dem richtigen weg...

zum song noch: er ist auf einem 1973 erschienen album, das nur acht songs enthält und zu dem die meinungen der fans und kritiker weit auseinandergehen...
 
Pink cover einen Zeppelin Song aber das passt vom Titel her auch nicht. Rihanna covert gar nichts, von der Gaga hab ich mir mal ne Setlist angeschaut, das ist der Joke schlechthin...
 
hmmm, also ich versorge euch hier eigentlich nicht mit falschen informationen...

...nur mit der aktuellen setlist kommt man da leider auch nicht weiter.

zumindest der name der gruppe ist hier aber schon mehrmals gefallen...:thumb:
 
nein, ist zwar ne ganz gute nummer, hat aber nicht die von mir erwähnten reggaeeinflüsse (was an sich sehr untypisch für die band ist)
 
:mensch: na klar D'yer Maker! :confused:
wusste nur nicht dass mit Gaga das gecovert hat...
 
naja, Gaga ist nun in meinen Augen nicht Teil eines Queen Klassikers, den Song hab ich verdrängt... ;)

Ich machs etwas einfacher, ich suche einen Song, den ein Typ singt, der (im Text) wohl gerade von seiner großen Liebe verlassen wurde.

Dafür gabs einen Gramy, das war nicht der erste für den Interpreten...
 
:wall: :wall: :wall: wie kann ich den dyer maker nicht erkennen? zu dem song habe ich meine ersten vollräusche gehabt, auch heutzutage höre ich ihn gerne, weil er einfach die musikalische extraklasse von zeppelin zeigt, die eben weit enfernt davon waren nur krach zu produzieren.


darüber bin ich so frustriert das ich auch erstmal keinen tipp zu bombes neuem rätsel abgebe. außerdem weiß ich eh nicht, worauf er hinauswill. :saint:

@ brauni


es ist normalerweise üblich das man als rätselsteller erwähnt das es die richtige band ist, wenn diese schon genannt wurde.

ist kein vorwurf, wenn du hier noch nicht mitgespielt hast, wollte das nur kurz erwähnen.

immerhin hast du ein geiles lied suchen lassen. ;)


und ich wage mich nun, nachdem ich mir zappa und jesus thinks you're a jerk (deine meinung zu dem lied, bombe?) anhöre, an lady gaga und dyer maker heran. panik: panik:
 
@liberalmente: das ist doch von einem der letzten Zappa-Alben oder? Das Album mit dem Gebäude verlassenden Elvis? Muss ehrlich sagen, ist eine der Platten (und ich habs noch als LP), die mich nicht mehr so begeistert haben. Kann jetzt noch nicht mal den Song genau zuordnen, werde ich mir am Wochenende mal geben.

Zum Rätsel: Der Musiker hat Jahre vor dem gesuchten Song mächtig bei den Grammys abgeräumt.
Der gesuchte Song war Top 5 USA, Top 20 Uk und Top 30 GB. ich hab den Song auch nur gewählt, weil er gerade im Radio lief. Der Musiker hatte x andere Hits und grandiose Songs und ist auch heute noch eine Instituiton, wobei er sich wieder auf seine Wurzeln besinnt. Zwischendurch (80er und 90er) hatte er sich der Popmusik Musik verschrieben, teilweise sogar sehr glatt produziert, mit Syhnitis und so'n Zeugs... panik:
 
Oben