Ich bin jetzt in einem Alter, wo die natürliche Auslese innerhalb der Verwandtschaft allmählich zuschlägt und war somit schon auf einigen Beerdigungen. Dann las ich das James Blunt auf englische Beerdigungen im Moment Nr.1 ist, siehe hier:
http://www.musik-news.de/musik-news...-britischen-beerdingungen-am-beliebtesten.htm
Daraufhin überlegte ich, welche Lieder ich wohl für meine Beerdigung aussuchen würde, da ich es schrecklich fand, dass auf den Beerdigungen auf denen ich war, immer nur irgendwelche Kirchenlieder gespielt wurden, die eigentlich keinen Bezug zum Verstorbenen hatten.
Also meine "Beerdigungslieder":
Oasis - "Live Forever": Ich liebe dieses Lied einfach und der Text ist wunderschön
Oasis - "Some might say": Passt jetzt eigentlich nicht auf eine Beerdigung, aber die Zeilen
Some might say they don't believe in heaven
Go and tell it to the man who lives in hell
Some might say you get what you've been given
If you don't get yours I won't get mine as well
beschreiben für mich so etwas wie mein Lebensmotto.
The Beatles - "In my life": Was gibts da noch zu sagen?
Though I know I'll never lose affection
For people and things that went before
I know I'll often stop and think about them
The Beatles - "Let it be": Dieses Lied spricht für mich irgendwie zu einer höheren Macht.
And when the night is cloudy
There is still a light that shines on me
Shine until tomorrow
Let it be
I wake up to the sound of music
Mother Mary comes to me
Speaking words of wisdom
Let it be
Jimmy Eat World - "My Sundown": Die Schlusszeilen passen einfach perfekt.
Good good bye, lovely time
Good good bye, tinsel shine
Good good bye, I'll be fine
Good good bye, good good night
Sollte mein Tod eine Erlösung von einer schweren Krankheit sein, sollte "The drugs don't work" von The Verve gespielt werden.
Naja mit den ganzen Liedern wird es eine lange Trauerfeier, aber das bin ich mir wert.
Welches Lied/welche Lieder sollten auf eurer Beerdigung laufen?
http://www.musik-news.de/musik-news...-britischen-beerdingungen-am-beliebtesten.htm
Daraufhin überlegte ich, welche Lieder ich wohl für meine Beerdigung aussuchen würde, da ich es schrecklich fand, dass auf den Beerdigungen auf denen ich war, immer nur irgendwelche Kirchenlieder gespielt wurden, die eigentlich keinen Bezug zum Verstorbenen hatten.
Also meine "Beerdigungslieder":
Oasis - "Live Forever": Ich liebe dieses Lied einfach und der Text ist wunderschön
Oasis - "Some might say": Passt jetzt eigentlich nicht auf eine Beerdigung, aber die Zeilen
Some might say they don't believe in heaven
Go and tell it to the man who lives in hell
Some might say you get what you've been given
If you don't get yours I won't get mine as well
beschreiben für mich so etwas wie mein Lebensmotto.
The Beatles - "In my life": Was gibts da noch zu sagen?
Though I know I'll never lose affection
For people and things that went before
I know I'll often stop and think about them
The Beatles - "Let it be": Dieses Lied spricht für mich irgendwie zu einer höheren Macht.
And when the night is cloudy
There is still a light that shines on me
Shine until tomorrow
Let it be
I wake up to the sound of music
Mother Mary comes to me
Speaking words of wisdom
Let it be
Jimmy Eat World - "My Sundown": Die Schlusszeilen passen einfach perfekt.
Good good bye, lovely time
Good good bye, tinsel shine
Good good bye, I'll be fine
Good good bye, good good night
Sollte mein Tod eine Erlösung von einer schweren Krankheit sein, sollte "The drugs don't work" von The Verve gespielt werden.
Naja mit den ganzen Liedern wird es eine lange Trauerfeier, aber das bin ich mir wert.
Welches Lied/welche Lieder sollten auf eurer Beerdigung laufen?