Welches Lied soll auf eurer Beerdigung gespielt werden?


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Was wird wohl auf ihrer Beerdigung gespielt? Irgendwas von Metallicas The $ 5.98 E.P. Garage Days Re-Revisited?
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Lied vom Tod :D

Interessiert mich herlich wenig, zu welchem Lied sie feiern. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich bin der Meinung, dass damit inhaltlich plus pathetischer Abgang eine richtige thematische Breitseite mit logischem Volltreffer abgefeuert wird.

Ob man das musikalisch toll finden muss, ist da eher zweitrangig.

Und übrigens, die Garage, wo die "Goo Goo Dolls" herkommen, ist so eine.....

Naked

Nach einem "Iris"-Hit kann man sowas nicht dauernd bringen, möglicherweise aber sowas:

Name

Der Sänger sieht gut aus (sagen alle weiblichen youtube-Kommentare) und es hat schon schlimmere Mainstreamhits als sowas gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jalfa

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
theGegen schrieb:
Der Sänger sieht gut aus (sagen alle weiblichen youtube-Kommentare) und es hat schon schlimmere Mainstreamhits als sowas gegeben.

Reicht dir das wirklich als Grund um es auf deiner Beerdigung spielen zu lassen?

Ich nehme Ocean Breathes Salty von Modest Mouse oder alternativ Song To Say Goodbye von Placebo.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
jalfa schrieb:
Reicht dir das wirklich als Grund um es auf deiner Beerdigung spielen zu lassen?
....

Nein. Der wirkliche Grund ist, dass es so schön kitschig ist, so dass alle Trauergäste weinen müssen.
Ich liege derweil in meinem Sarg und höre mir notfalls was anderes an.

Übrigens, hast Du nicht den Tipp mit Sufjan Stevens gegeben? Ich höre gerade "Casimir Pulaski Day" und finde es ganz, ganz prima. :thumb:
 

jalfa

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
theGegen schrieb:
Übrigens, hast Du nicht den Tipp mit Sufjan Stevens gegeben? Ich höre gerade "Casimir Pulaski Day" und finde es ganz, ganz prima. :thumb:

Casimir Pulaski Day ist auch wirklich eines der (vielen) Highlights von Illinoise. Ich finde es erstaunlich mit was für schlichten Methoden Stevens so großartig Atmosphäre erzeugen kann. :jubel:

Was Du dir von dem Album noch anhören solltest ist...eigentlich alles...aber vor allem "John Wayne Gacy Jr." "Come On! Feel The Illinoise" "Chicago" und "Seer's Tower", aber wie gesagt eigentlich ist alles von ihm toll.

Edit: Mir fällt gerade ein, "Casimir Pulaski Day" wäre auch ganz gut für 'ne Beerdigung geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
hm da fallen mir einige songs ein, die ich okay finden würde -

"Abschiedslied" von Farin Urlaub
"One Prairie Outpost" oder "When I'm Alone" von Carbon Leaf
"Fade Away" oder "Got It Made" von Seether
"What It's Like" oder "Broken" von Everlast
"Run" von Snow Patrol
"Burning Bright" von Shinedown
"Cemetery" von Silverchair
"I Will Follow You Into The Dark", "Soul Meets Body" oder "Lightness" von Death Cab For Cutie

könnte eine lange beerdigung werden :saint:
 

Air Jordan

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Oh da gibs viele.....

Hans Zimmer-Gladiator Soundtrack-Now we are free (ne Übersetzung wär da mal interessant)

Thomas Newman-Shawshank Redemption (und dazu bitte viel Regen und nur leute mit schwarzen Schirmen.)

Frank Sinatra-I did it my Way (obwohl nach dem sich Schröder mit dem Lied verabschieden lassen hat, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das auch will:crazy:)

Pearl Jam- I am mine

Als Drohung an alle Lebenden:cool3: : Johnny Cash-God's Gonna Cut You Down
Ansonsten passen noch viele andere Songs von Johnny Cash:Further on up the road, I'm free from the chain gang now, In my life, Desperado usw.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
eins fällt mir auch noch ein....

last exit for the lost von fields of the nephilim.

passt auch sehr gut vom tempo her..6 minuten lang sehr ruhig, dann wirds etwas schneller und lauter :smoke:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lustigerweise habe ich auch gerade über die Frage meines Beerdigungsliedes nachgedacht, und falls ich in näherer Zukunft sterben sollte dann will ich "when you were young" von den Killers auf meiner Beerdigung hören....

Find das gesamte neue Album trägt irgendwie eine sehr melancholische Stimmung in sich und ist wirklich hörenswert - was man vom Vorgänger nicht wirklich behaupten kann.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich bin zwar auch ein "Hopsa", aber dass auf meiner Beerdigung ein HipHop-Song gespielt wird, kann ich mir nocht vorstellen. Wenn gerade alle Angehörigen weinen und dann aus den Boxen Rhymin' Simon oder Taktlo$$ kommt mit "Braaaaaaaaaaaaaaaaatsch Biatch" kommen, wäre das schon arg abstrakt und makaber. Auch wenn das Beispiel natürlich überspitzt ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Ich bin zwar auch ein "Hopsa", aber dass auf meiner Beerdigung ein HipHop-Song gespielt wird, kann ich mir nocht vorstellen. Wenn gerade alle Angehörigen weinen und dann aus den Boxen Rhymin' Simon oder Taktlo$$ kommt mit "Braaaaaaaaaaaaaaaaatsch Biatch" kommen, wäre das schon arg abstrakt und makaber. Auch wenn das Beispiel natürlich überspitzt ist.


jo also wenns ne familly beerdigung ist ists auch nicht so gut aber wenn halt die freunde dabei sind. sonst wär am besten irgendwas klassisches
 
Oben