Weltcup 2008/2009 - Garmisch-Partenkirchen Vierschanzentournee


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
So hier alle Paarungen...

Amann - Schlierenzauer
Aren - Olli
Erikson - Loitzl
Schoft - Janda
Takeuchi - Jacobsen
Morassi - Koch
Koudelka - Küttel
Wank -Malysz
Lackner -Vassiliev
Romören - Watase
Kasai - Larinto
Yumoto - Bodmer
Keituri - Hocke
Chedal - Damjan
Colloredo - Schmitt
Peterka - Kofler
Descombes - Morgenstern
Bogner - Tochimoto
Fairall - Uhrmann
Zyla - Ito
Bardal - Kornilov
Pikl - Hautamäki
Vaculik - Nuemayer
Karpenko - Kranjec
Stoch - Rosliakov
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich tipp mal so durch.

Amann - Schlierenzauer > einer direkt und der andere LL
Aren - Olli > Olli
Erikson - Loitzl > Loizl
Schoft - Janda > Janda
Takeuchi - Jacobsen > Jacobsen
Morassi - Koch > Koch
Koudelka - Küttel > Koudelka direkt, Küttel über LL
Wank -Malysz > Wank. :D: Malysz über LL
Lackner -Vassiliev > Vassiliev
Romören - Watase > Watase
Kasai - Larinto > Larinto direkt, Kasai über LL ?
Yumoto - Bodmer > Yumoto
Keituri - Hocke > Keituri , Hocke LL?
Chedal - Damjan > Chedal
Colloredo - Schmitt > Schmitt
Peterka - Kofler > Peterka
Descombes - Morgenstern > Morgi
Bogner - Tochimoto > Tochimoto
Fairall - Uhrmann > Uhrmann
Zyla - Ito > Ito
Bardal - Kornilov > Bardal , Kornilov über LL?
Pikl - Hautamäki > Hautamäkki
Vaculik - Nuemayer > Neumayer
Karpenko - Kranjec > Kranjec
Stoch - Rosliakov > Rosliakov
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Mit diesen Paarungen könnte man doch ein schönes Tippspiel machen. Wer kommt weiter, wer nicht + Lucky Loser.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Also Andreas und Johan haben ja voll die Hammer erwischt!

Aber kaum schläft man bei der Quali mal ein, dann verpasst ein Roar die Quali...

Und Team Deutschland wurde mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. (Schon mal in Deckung vor Tigerski und den anderen geh)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Mit diesen Paarungen könnte man doch ein schönes Tippspiel machen. Wer kommt weiter, wer nicht + Lucky Loser.

Das habe ich auch gedacht.

Vielleicht wäre das einmal eine Anregung für das nächste Jahr, für diese VST macht es ja keinen Sinn den Modus noch zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Also Andreas und Johan haben ja voll die Hammer erwischt!

Also am Anfang sah es so aus, als wenn es die beiden nicht schaffen würden sowie in den letzten Jahren in Garmisch. Da sie relativ weit hinten starten werden und dadurch vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommen, finde ich das gar nicht mal so schlecht.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Da könntest du natürlich recht haben!
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß es reichen würde.... aber irgendwann MUSS mein Daumen drücken ja auch mal helfen!!!

Und am Montag ist der Johan auch dem Adam noch gefährlich nahe gekommen.....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Boden der Tatsachen - die Quali lief bei unseren Etablierten nicht ganz so gut - aber man sollte schon auch noch das Training mit berücksichtigen, wo ein paar recht gute Sprünge dabei waren. Daher denke ich, dass es morgen im Wettkampf wieder besser läuft als in der Quali heute.
Und dann wäre da noch Pascal, der bei zugegebenermaßen noch etwas besseren Bedingungen sogar die sechstbeste Weite von allen auf den Hang gezaubert hat - mehr als einen halben Meter weiter waren nur Olli und Schlierenzauer.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
die leistung der norweger heute war ja wirklich unterirdisch schlecht:-O. das ist man von ihnen ja gar nicht mehr gewöhnt, dass gerade mal drei springer überhaupt die quali überstehen. hatten die es besonders schlecht mit dem rückenwind, oder ist es momentan einfach wirklich so schwierig für sie.

sehr positiv, finde ich, dass sich der us- amerikaner nicholas fairall qualifizieren konnte:). freut mich wirklich, auch wenn ich davon ausgehe, dass er gegen uhrmann morgen nicht allzu große chancen hat.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
die leistung der norweger heute war ja wirklich unterirdisch schlecht:-O. das ist man von ihnen ja gar nicht mehr gewöhnt, dass gerade mal drei springer überhaupt die quali überstehen. hatten die es besonders schlecht mit dem rückenwind, oder ist es momentan einfach wirklich so schwierig für sie.
.

die Bedingungen waren nicht schlechter als bei anderen. Da müßen sie sich schon selber in den .....treten.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Wind:
Training 1
min 0.1
max 1.5
avg. 0.7

Training 2
min 0.1
max. 2.0
avg. 0.7

Kwali
min 1.0
max. 3.6
avg. 2.4

Hoffentlich bleibt der Wind morgen konstant.


Aber die Norweger waren heute fast alle konstant schlecht.
Da ist das ganze Können von Mika K. gefragt. Ich seh da nur langfirstig (WM) eine Chance den Kader wieder in die richtige Form zu bringen.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Die Norweger haben im Moment irgendwie alle die Seuche an den Skiern. Da läuft ja leider gar nix rund. Aber ich bin mir sicher, daß sie sich bis zur WM in Liberec was einfallen lassen werden
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Vor allem bei Romoeren wirds mir ja jedesmal ganz anders..... die Nummer letztes Jahr in Italien, dieses Jahr in Engelberg,......
 
Oben