Weltcup Bad Mitterndorf 2008/2009


Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
alsio entschuldigung ich kenn mich dort nicht so aus aber in Innbruck hat der Reporter von Fernsehen gesagt das wäre die Heimatschanze von Schliri und er hätte auch den Schanzenrekord vielleicht ganz neu oder wurde die umgebaut die Berg Isel Schanze.

Auch sollte man wissen, dass der Umbau des Berg Isels 2001 war und der neue Schanzenrekord dann 2002 gesprungen wurde.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was natürlich sein kann, ist, dass Schlierenzauer bei seinen vielen Trainingssprüngen, die er sicher am Berg Isel gemacht, auch mal über den offiziellen Schanzenrekord hinaus gesegelt ist.
Auch in Oberstdorf ist er bei der ÖM schon mal ein paar Meter weiter gesprungen. Allerdings zählt das dann nicht als offizieller Rekord.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Genauso wie der Sprung im SGP am Bergisel von Adam Malysz auf 136 m nicht als offizieller Schanzen Rekord zählt. Wir können mal wieder über den Sinn bzw. Unsinn der Schanzenrekordregel sinnieren, aber anscheinend war im Sommer der Anlauf länger.
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
National records

In case someone is interested, i e-mailed National Ski Associations of Bulgaria, Hungary and Spain in search for national ski-flying records of resp. countries, and these are the responses I got :

Bulgarien - 164m, Zacharij Sotirov, Kulm 1991
Spanien - 141m, Bernat Sola, Kulm 1986
Ungarn - 139m, Gabor Geller, Harrachov 1980
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Thank you MK23 for posting the skiflying records.

By the way: Does anyone know more about skijumping in Spain? I still remember Bernat Sola, but were there also other "important" jumpgers from Spain???
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Ich wiederhole mich ungern... aber ich seh mich gezwungen:

Setze Punkte!!

Anderas schrieb:
hi Alleluia Girl
ich denke Schliri ist ein Weltklasse Skiflieger aber bei Springen fehlt es noch etwas zumal dort Simi super ist und in Fliegen auch aber nicht ganz so.
wenn Schliri aber Simi einholen will mus er auch Skispringen gewinnen.

Anderas schrieb:
alsio entschuldigung ich kenn mich dort nicht so aus aber in Innbruck hat der Reporter von Fernsehen gesagt das wäre die Heimatschanze von Schliri und er hätte auch den Schanzenrekord vielleicht ganz neu oder wurde die umgebaut die Berg Isel Schanze.

So ist einfach nur unhöflich und den Käse kann ja keiner lesen.
Noch so ein Beitrag und ich drück das Auge bei dir! :evil:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und was ist jetzt eig. mit dem Typ der 200m fliegen wollte?

Lebt er noch? :aetsch:
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Mario, schau und lies es dir laut vor (anders kann man es wirklich nicht verstehen):
Anderas schrieb:
ich denke Schliri ist ein Weltklasse Skiflieger aber bei Springen fehlt es noch etwas zumal dort Simi super ist und in Fliegen auch aber nicht ganz so.
wenn Schliri aber Simi einholen will mus er auch Skispringen gewinnen.

@ Anderas: Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann verzeihe ich dir die Grammatik. Aber Ohne Satzzeichen sind dein Posts einfach der Horror! :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mario, schau und lies es dir laut vor (anders kann man es wirklich nicht verstehen):


@ Anderas: Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann verzeihe ich dir die Grammatik. Aber Ohne Satzzeichen sind dein Posts einfach der Horror! :evil:

Also Nika, eins muss man sagen, bei dem ganzen helfen auch keine Satzzeichen mehr. Ich bin momentan noch so eingestellt das ich es einfach nur lustig finde. :D:

Und zu Major, soll ers doch mal in Planica versuchen :)
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
war ja eigentlich klar, dass das nich klappt :zunge2:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
na da waren doch noch andere shclechte vorspringer da hätte er gut dazu gepasst ;-) aber ich gehe einfahc mal davon aus das man zumindest mal ne fis-id haben muss um vorspringer zu machen...
 
Oben