Weltcup Bad Mitterndorf: 8.1. - 11.1.15


crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
man kommt sicher über 240m, aber ob man das dann noch stehen kann?

das wichtigste für mich dieses Wochenende: bitte nicht noch einen schweren Sturz.
 
G

Gast

Guest
Also wenn an diesem Wochenende einer über die 240 geht und ihn steht...dann wäre es eine Sensation. Und wie oft haben wir sowas im Skifliegen schon erleben dürfen? :D:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Also 240 m sollten an der Schanze definitiv möglich sein.
ABER: Ich glaube, dass nicht jeder dort mit seiner Flugbahn 240 m stehen kann.

Schleicher wie Kranjec, Fannis, Pero oder Kasai traue ich eher zu, dass sie auf 240 m kommen. Freund, Schlierenzauer und Tepez sind da etwas höher, aber 240 m sollten für sie noch zu stehen sein. Weiter bis 245 m sehe ich nur die oben genannten.

Ich würde es aber an der Stelle der Jury nicht übertreiben. Sobald Thermik im Hang ist, geht es dahin.
 

Kob.

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Gregor hätte heute in der Qualifikation 230 Meter geschafft, wenn er die Bedingungen gehabt hätte, die die gehabt haben, die in der Qualifikation am weitesten gesprungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So ist es! Er scheint mit der Schanze noch nicht Freundschaft geschlossen zu haben. Er ist gerade einmal über den K-Punkt von 200 m gekommen, bei all seinen heutigen Versuchen. Nach Schonen sah das nicht aus.
 

Kob.

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Er hatte auch keine guten Bedingungen. Bei gerechten Bedingungen kann er jeden besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Also 240 m sollten an der Schanze definitiv möglich sein.
ABER: Ich glaube, dass nicht jeder dort mit seiner Flugbahn 240 m stehen kann.

Schleicher wie Kranjec, Fannis, Pero oder Kasai traue ich eher zu, dass sie auf 240 m kommen. Freund, Schlierenzauer und Tepez sind da etwas höher, aber 240 m sollten für sie noch zu stehen sein. Weiter bis 245 m sehe ich nur die oben genannten.

Ich würde es aber an der Stelle der Jury nicht übertreiben. Sobald Thermik im Hang ist, geht es dahin.
Bei Tepes wäre ich mir da nicht sicher, Tepes kann alles stehen
(siehe Willingen 2014 :hihi:)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Er hatte auch keine guten Bedingungen. Bei gerechten Bedingungen kann er jeden besiegen.

Ähm selbst Kraft ist bei vergleichbaren Bedingungen und weniger Anlauf noch 212,5 m gesprungen, und zwar immer.

Die Körpersprache nach Schlierenzauers Sprung im Rahmen der Quali hat doch einiges ausgesagt, bei der Landung.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ach du grüne Neune! Da drückts den Sevi aber auf den Hang :irre: Ich glaube es war schon richtig das er den nicht bis zum letzten Ende durchgezogen hat. Ich denke man kann sicher noch 3-5 Meter drauf legen, aber dann wird es schon verdammt schwer den Sprung zu stehen.

Mir ist nicht so wichitg ob Sevis Schanzenrekord das Wochenende überlebt, Hauptsache der deutsche Rekord wurde mal deutlich nach oben geschraubt! :party:

Wenn der Sevi auch morgen so springt dann kann er sicher mit Nori, Kraft und Prevc hier um den Sieg mitspringen, das sind meine Favoriten fürs Wochenende.

Ich hoffe allerdings nicht das man seitens der Jury hier auf "Weltrekord-Jagt" geht, denn ich kann mir nicht vorstellen das man einen Flug über die 245 Meter noch stehen kann.
 

Kob.

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ähm selbst Kraft ist bei vergleichbaren Bedingungen und weniger Anlauf noch 212,5 m gesprungen, und zwar immer.

Die Körpersprache nach Schlierenzauers Sprung im Rahmen der Quali hat doch einiges ausgesagt, bei der Landung.


Er hat ausgedrückt, dass er nicht zufrieden war, aber er ist der beste Skiflieger der Welt.
 
Y

yeti

Guest
eating-popcorn-smiley-emoticon-1.gif
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Neee nee, der wirkte überhaupt nicht zufrieden. Schon dass er überhaupt den Sprung im Rahmen der Quali auch noch gemacht hat, zeigt, dass er noch in der Findungsphase ist. Ansonsten hätte er mit Sicherheit auch den letzten Sprung wieder ausgelassen, wenn da alles gepasst hätte.

Schlierenzauer hat halt momentan nicht die altbekannte Spitzenform. Das wirkt sich dann auch auf Flugschanzen aus. Da war ihm der momentan übrigens vom Titel her beste Flieger der Welt und andere weit voraus.
 
G

Gast

Guest
Ich hoffe die Schanze wird nicht bereits an diesem Wochenende vollends ausgeflogen. Damit dieses quäntchen Spannung erhalten bleibt. Das war auch jahrelang das quäntchen Spannung, wenn es nach Planica ging, so nach dem Motto; was die Slowenen wohl diesesmal wieder aus der Schanze herausgekitzelt haben? Aber die FIS hat nunmal einen Schranken in die Rekordjagt gemacht. Und in Vikersund, da ist diese extra Spannung ja nicht mehr vorhanden, denn die Schanze ist bereits völlig ausgesprungen worden. Lieber den Kulm für weitere Jahre "konservieren" halte ich für sinnvoller.
 
Oben