Weltcup Bischofshofen 2008/2009 - Vierschanzentournee


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
korolev haben sie irgendwie auf einmal aus den qualifizierten raus genommen.... warum auch immer.... als dsq steht er nicht drin....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Sehr gut für die deutschen

Damit sind die zwei Deutsch-Deutsch Duelle Weg :)
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
korolev haben sie irgendwie auf einmal aus den qualifizierten raus genommen.... warum auch immer.... als dsq steht er nicht drin....

Vielleicht wurde die Weite nachträglich verkürzt. Würde mich nicht wundern, das sah mir nämlich auch nicht als 118,5m aus.

FIS-Liveticker hat ihn jetzt bei 115m, und das passz auch viel besser zu dem Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Vielleicht wurde die Weite nachträglich verkürzt. Würde mich nicht wundern, das sah mir nämlich auch nicht als 118,5m aus.

FIS-Liveticker hat ihn jetzt bei 115m, und das passz auch viel besser zu dem Sprung.

ja leider.... hätte mich auch gewundert wenn 2 kasachen in dg 1 gewesen wären :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe mich grad auch gewundert - die Einblendung im Fersehen war ja doch irgendwie anders. Vielleicht haben sie bei ihm die Weite zuerst falsch eingegeben... denn in der Liste steht er ja noch, nur weiter hinten.

Naja, ob das aus deutscher Sicht besser ist... Tobi hat gegen Loitzl genauso wenig 'ne Chance wie gegen Martin. Und auch Larinto müsste ziemlich schlecht springen, damit ihn Schoft packen könnte. Einzig Pascal Bodmer traue ich es von den Jungen zu - weil Tom Hilde eben doch immer mal wieder einen schlechten Sprung auspackt.

Aber witzig ist, dass Martin Schmitt damit zum dritten Mal in diesem Jahr den gleichen Gegner hat - ich glaube, das gab es auch noch nie. :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schoft hat eine Chance gegen Larinto, da lehne ich mich mal ein bisschen aus dem Fenster. Wenn er morgen so unbekümmert wie in Innsbruck springt! Denn Chedal musste man zumindest vor Innsbruck schon wieder stärker als Larinto einstufen. Denn dem jungen Finnen scheint auch etwas die Puste auszugehen. Aber klar, vom Papier her müsste Larinto das Duell gewinnen. Nur es gibt berechtigte Hoffnungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
schöne quali mit schönen sprüngen der deutschen und einem starken jacobsen bzw vasilliev (und auch noch anderen:)). viel spannender als jetzt könnte es aus meiner sicht für morgen kaum noch sein, da ja sowohl ammann als auch schlierenzauer auf jeden sprung am heutigen tag verzichtet haben und man nun kaum aufschlüsse über deren möglichkeiten hat. aber loitzl zu verdrängen wird trotzdem schwer, auch heute wieder gut gesprungen.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Ich wollte schon loswettern, wenn Simim 4H-Sieger wird, das er von Sprungrichtergnaden den Titel erlangen würde.

Aber im Moment ist die Situation einen andere:
1 Loitzl, Wolfgang 822.5 794m*
2 Ammann, Simon 806.7 795m*

*Kwelle = G.Siegmund
 

Nikola SPb.

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich wollte schon loswettern, wenn Simim 4H-Sieger wird, das er von Sprungrichtergnaden den Titel erlangen würde.

Aber im Moment ist die Situation einen andere:
1 Loitzl, Wolfgang 822.5 794m*
2 Ammann, Simon 806.7 795m*

*Kwelle = G.Siegmund

Wenn Loitzl seinen Komplex des "ewigen Zweiten" überwindet, macht er das morgen, ich würde es ihm wünschen. Schmitt auf drei, und Wassiljew knapp dahinter - das wärs für meinen Geschmack.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da hast du dich verhört. Loitzl ist nämlich insgesamt einen Meter weiter gesprungen, und das hat Gerd Siegmund auch so gesagt.

Wobei der Punktabstand natürlich trotzdem größer ist als er es allein von der Weite her wäre. Allerdings zu Recht, meine ich.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Danke.
die ganze Familie hat dazwischen gekwasselt. ...
Dann ist alles gut.
Und ich gönne es dem Loitzl, wie Simi, Schlieri oder wer sonst noch könnte. Die ultimative Krönung trifft niemand unverdient.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Sollte die Tendenz so weiter gehen, ist sogar mehr drin. Nicht, weil wir so stark sind, sondern weil wir nahezu auf Augenhöhe sind und den besseren 4. Mann haben werden.

Na ja, Koch oder Hocke, da wirds dann auf die Tagesform ankommen. Sind in etwa gleich stark, die beiden, sehen auch irgendwie gleich aus. Zwei Medallien sind auf jeden Fall drin, ich sag mal Silber im Team und Bronze für Schmitt auf der Großen. Wenns mehr wird, um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Überhaupt mal, springt der Schmitt jetzt tatsächlich zum dritten mal hinternander gegen Damjan?
 
Oben