Weltcup Bischofshofen: 5./6.1.15


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.596
Punkte
113
Daher auch keine Regeln. Weiß auch nicht ob die Regel von Bihofen noch gilt, glaub eher nicht. Damals wars halt so, und daher kein Schanzenrekord.
Die FIS hat eine zeitlang keine Schanzen- und Weltrekorde geführt. Ich glaube das kam nach dem wahnsinnigen Springen 2005 in Planica
In den Start-und Resultatlisten von 2008 in Bischofshofen ist ja auch kein Schanzenrekord vermerkt
Dies änderte aber irgendwann wieder stillschweigend
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
By the way:

Kraft, Jacobsen, Freitag und in Bischofshofen? Wann hat es zuletzt vier unterschiedliche Sieger bei einer Tournee gegeben? Wäre ne prima Sache.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.566
Punkte
113
Ja, Rekorde im COC oder anderen niedrigeren Wettkämpfen zählen generell nicht als offizielle Schanzenrekorde - wobei das auch noch nicht immer so ist. Das gilt seit Harrachov 2004:

Damals hatte Janne Ahonen den Weltcup ja nach Belieben dominiert und in Harrachov einen Schanzenrekord von 145,5 m aufgestellt.

Eine Woche später fand dort ein COC statt, wo Martin Koch gar 151 m weit flog.

Daraufhin wurden dann die Regeln geändert.

Aber langsam werde ich stutzig. Damals gönnte man Martin Koch den Rekord nicht. In Bischofshofen gönnt man ihn Schlierenzauer nicht - und in Innsbruck ist es Hayböck, dessen Rekord nicht zählt. Alles Österreicher... :ueberleg:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.596
Punkte
113
Es ist zwar eine Reaktion aufs heutige Springen in Innsbruck, passt aber sehr gut hier hin:

Noriaki Kasai:
„Ich bin bei dieser Tournee relativ gut in Form. Ich habe gut begonnen und heute wollte ich eigentlich gewinnen, denn es war der Geburtstag meiner verstorbenen Mutter. Ich werde versuchen, es in Bischofshofen nachzuholen.“

Ich würde mich sehr für ihn freuen wenn er wirklich gewinnt
 
Oben