Weltcup Bischofshofen: 5./6.1.15


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die Schanzen von Freitag sind andere, z.B. Innsbruck oder Engelberg. Ich sehe ihn morgen durchaus in den Top 5, aber nicht auf dem Podest.

Kommt drauf an, was vorne passiert. Wenn die wieder alle verkacken wie in Innsbruck, kann er wieder gewinnen, oder eher Freund.
Von den beiden Ösis erwart ich das sowieso, Kasai hat auch meist einen schlechteren Sprung. Gut, bleibt Jacobsen, der wird wohl nicht zu schlagen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Kommt drauf an, was vorne passiert. Wenn die wieder alle verkacken wie in Innsbruck, kann er wieder gewinnen. Von den beiden Ösis erwart ich das sowieso, Kasai hat auch meist einen schlechteren Sprung. Gut, bleibt Jacobsen, der wird wohl nicht zu schlagen sein.

Jacobsen kommt nur bei Aufwind unter den Top 5...
 
G

Gast

Guest
1. Kofler - Velta
2. Asikainen - Leyhe
3. Sjoeen - Kranjec
4. Dezman - Koudelka
5. Wasiljew - Kubacki
6. Bojarincew - Fettner
7. Määttä - Damjan
8. Sakuyama - Diethart
9. Deschwanden - Neumayer
10. Justin - Tande
11. Fannemel - Takeuchi
12. Poppinger - Forfang
13. Kraus - Stoch
14. Koivuranta - Matura
15. Wenig - Prevc
16. Shimizu - Schlierenzauer
17. Hazedtinov - Żyła
18. Kobayashi - Freitag
19. Aigner - Pungertar
20. Tollinger - Bardal
21. Eisenbichler - Freund
22. Janda - Kasai
23. Kłusek - Jacobsen
24. Zniszczoł - Kraft
25. Ammann - Hayboeck

LL:
Ammann, Kraus, Määttä, Sakuyama, Poppinger
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
auf morgen freu ich mich schon sehr
ein Genuss unseren beiden Assen derzeit zuzuschauen

Da werden sich die Österreicher wohl steigern müssen, wenn sie vorne mitspringen wollen. Jacobsen ist sehr stark und im Unterschied zu Hayböck kann der auch bei 142m einen Telemark. Das hat mich gestern schon sehr angestunken, dass der den Telemark nicht einmal probiert hat, geht auf dieser Schanze ganz leicht. Kraft wird vermutlich da gar nicht mitspringen wollen, der begnügt sich mit dem Tourneesieg. Kann man verstehen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich habe für heute nur zwei Wünsche.... Keine Stürze und Norisaurus aufm Tournee Stockerl
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Ja, die 22 hat dann jeder verdient...
Die 20 für Freitag war ja auch vom eigenen Punkterichter, und der war der einzige, und dann ists ja auch ok.

Der Sali wird sich freuen :hihi:

Die 20 vom eigenen Punktrichter hab ich auch net so ganz ernst genommen, aber über 19 oder 19,5 müssen wir auch net streiten ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Der Sali wird sich freuen :hihi:

Die 20 vom eigenen Punktrichter hab ich auch net so ganz ernst genommen, aber über 19 oder 19,5 müssen wir auch net streiten ;)

Ja, 19 oder 19,5 darüber kann man streiten da der Sprung ja nicht weit war. Aber ich hab eh festgestellt, der Hayböck bekommt auch völlig unverständlich hohe Noten, wenn er mal einen Telemark macht (damit mein ich jetzt nicht den übersehenen Sturz).
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Ja, 19 oder 19,5 darüber kann man streiten da der Sprung ja nicht weit war. Aber ich hab eh festgestellt, der Hayböck bekommt auch völlig unverständlich hohe Noten, wenn er mal einen Telemark macht (damit mein ich jetzt nicht den übersehenen Sturz).

Hayböck setzt die Sprünge aber schon relativ sauber rein
hat er sich gebessert
wenn ich sehe wie die Herren Ammann und Kasai überbewertet werden...
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
manchmal frag ich mich ob dirk thiele mit absicht so einen dünnschiss von sich gibt oder ob er nach 23 (?) jahren immer noch so wenig ahnung hat...
 
Oben