Weltcup Bischofshofen - Vierschanzentournee 2009/10


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Leute, nicht verzagen! Dann gewinnt Bodo, Martin oder ein anderer Deutscher eben nächstes Jahr die Tournee!
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
erstmal muss martin noch ne saison weiter machen udn die frage ist wer sich ganz allgemein von den älteren sportlern bei denen es net so läuft überhaupt nochmal eine saison weiter "quält"
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Michi hat ja auch noch schon mit dem Aufhören gespielt, aber wenn er so weiter springt, wird er meiner Meinung nach nicht Aufhören.

Und das sonst jemand aufhört, denke ich auch nicht.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
erstmal muss martin noch ne saison weiter machen udn die frage ist wer sich ganz allgemein von den älteren sportlern bei denen es net so läuft überhaupt nochmal eine saison weiter "quält"
Bei Eurosport hat er gesagt, dass er sich nach der WM in Oslo Gedanken machen wird, wieviele Jahre er noch dranhängt.
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
@ Nadl: Meiner Meinung nach kann man das Auslassen der Quali mit der Aktion vom Ammann nicht vergleichen.
Ammann hat sich gestern einen Vorteil verschafft, weil er lange vor seinen direkten Konkurrenten dran war und somit bessere Bedingungen hatte.
Die Springer, die die Quali auslassen, springen ja zu 90 % "zeitgleich" mit ihren direkten Konkurrenten und haben somit nahezu die gleichen Bedingungen. Das ist es, was mich gestört hat und was ich auch "unsportlich" finde...
Natürlich gibt es dazu zwei Meinungen. Die einen sehen es als klugen Schachzug, die anderen - so wie ich - finden diese Aktion nicht ok.

Was generell das Auslassen der Quali bei der VST angeht: Ja, in gewissem Sinne finde ich das auch "unsportlich". Schließlich werden dadurch X Plätze bei den lucky loosern weggenommen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
er hätte ja auch Pech haben können und schlechtere Bedingungen haben können, war halt gepokert und es hat geklappt
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
meiner meinung nach sind sachen nicht unsportlich wenn sie nicht regelwidrig sind... und das ist weder ein shclechter quali sprung noch das auslassen einer quali... ich verstehe auhc nicht was du daran unsportlich findest... wie kirsten sagt es hätte genauso schief gehen können auhc shcweizer wetterfrösche haben nicht immer recht udn auhc bei guten bedingungen muss man erstmal einen guten sprung runter bringen
 
Oben