Weltcup (DAMEN) Hinterzarten 11.1. - 13.1.13


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Weiter geht die Schwarzwaldreise der Damen - diesmal heißt das Ziel Hinterzarten. Bereits letztes Jahr war der Luftkurort Gastgeber zweier Damen-Weltcup-Wettbewerbe - damals allerdings zumindest einmal ungeplant, da die Hinterzartener sich damals glücklicherweise bereit erklärt hatten, den wetterbedingt ausgefallenen Wettkampf von Schonach nachzuholen. Eine nationale Gruppe wird diesmal nicht am Start sein; denn auch bei den Damen darf diese maximal zweimal pro Winter an den Start gehen - und Deutschland hat diese Chance ja bereits in Schonach genutzt. Ob man deshalb genügend Teilnehmerinnen für eine Qualifikation zustandebringt, ist daher fraglich.


Zeitplan

Freitag, 11.1.13

10.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
16.00 Uhr: Offizielles Training (2 Durchgänge)
18.00 Uhr: Qualifikation

Samstag, 12.1.13

12.30 Uhr: Probedurchgang
13.30 Uhr: Einzelwettkampf

Sonntag, 13.1.13

10.30 Uhr: Probedurchgang
11.30 Uhr: Einzelwettkampf


Eurosport 2 hat übrigens beide Wettkämpfe live im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Zum ersten mal in meinen Leben werde ich ein Damen-Skispringen anschauen:hihi::hihi::hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Danke :)
Nur 44 Starterinnen, da ist mal wieder keine Quali noetig :neinnein:
Wird aber wohl trotzdem ein schoenes Springen, wenn ich doch bloss E2 haette ;(
Ja schreib mal eine Anleitung, dann muss ich nicht immer fragen :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, dort sieht es bestimmt heute auch richtig schön aus - es hat geschneit im Schwarzwald, und die Welt ist mit weißem Zuckerguß überzogen: Hinterzarten wird so zum Winterzarten. Und das Sahnehäubchen sind heute die Sprünge der Damen - man ist etwas weniger zaghaft mit dem Anlauf als in Schonach: Sarah Takanashi ist gerade im Probedurchgang auf 109,5 Meter gesegelt. Allerdings hat man wohl auch deshalb bei ihr nicht verkürzt, weil ganz plötzlich bei ihr eine Aufwindböe in den Hang gezogen ist.

Ergebnis des Probedurchgangs

Der Wettkampf beginnt wie gehabt um 13.30 Uhr und wird auf Eurosport 2 übertragen. Ich bin ja gespannt, wer kommentiert. Hans-Peter-Pohl ist ja mit den Kombinierern in Chaux-Neuve.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Vermutlich hast du Recht. Jedenfalls kommentieren die beiden gerade auch das Damenspringen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Sturz? Bei der landung? oder in der luft?
Muss nachfragen, bin net zu Hause, Forum geht, aber Stream gucken käme in der Schule net so gut ;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Sturz? Bei der landung? oder in der luft?
Muss nachfragen, bin net zu Hause, Forum geht, aber Stream gucken käme in der Schule net so gut ;)

bei der Landung. eigentlich wars "normal" verkantet, aber beide Beine haben sich unterschiedlich verdreht und sie is mim Gesicht voraus gelandet

Sie blieb dann liegen und sah so aus als hätte sie schlimme Schmerzen.
Wie gesagt, Arme und Hände hat sie bisschen bewegt.
Ist jetzt mit der Trage rausgebracht worden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Mich schockiert gerade etwas, dass der eine Notarzt ihre Beine/Knie untersucht hat, weil das zunächst eher so aussah, als ob sie sich an der linken Schulter verletzt haben könnte. Aber das scheint einer dieser üblen Stürze nach der Landung zu sein, wo ganz schnell wesentlich mehr kaputtgehen kann als man als Zuschauer zunächst denkt. :(

PS: Unerhört fand ich, wie lange es dauerte, bis da mal Helfer gekommen sind. Und dann ist der eine Typ mit der Notarzt-Jacke auch noch spazierengegangen. :down:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Wirklich ein tragischer Sturz, es sah ja in der Zeitlupe so aus, als ob das rechte Bein richtig viel abbekommen hat durch die Verdrehung.
Gute Besserung!

Dass Sara danach die Nerven behalten hat, alle Achtung. Die ist wirklich schon richtig routiniert mit ihren 16 Jahren.

Iraschko ist ja auf Platz 23 eingekommen. Rückt jetzt eine auf?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das klingt übel. Hoffen wir, da ist nix schlimmes passiert
 
Oben