Weltcup (DAMEN) Hinterzarten 11.1. - 13.1.13


Wim

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ort
Neerpelt, Belgien
Also ich hab auch gelernt, dass ui eher wie eu klingt.
Aber es klingt schon irgendwie anders. Und man sagte mir auch, Nicht-Niederländer kriegen es seltenst hin, dass es klingt wie es soll

Das stimmt. Die Niederlande hatte vor ein paar Jahren ein erfolgreicher Schwimmer, Inge de Bruin. Vielleicht gehört jemand von euch jemals dieser Name auf einem holländischen oder Belgische Kanal? Sie gewann drei Goldmedaillen bei den Olympische Sommerspiele 2000.
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
mal wieder eurosport auf facebook

Saisonende für Daniela Danie Iraschko

soeben habe ich die Mitteilung erhalten das Daniela Iraschko in dieser Saison leider nicht mehr an den Start gehen kann. Im Gespräch mit ihrem Trainer Harald Rodlauer erzählte er das leider das Kreuzband gerissen sowie der Meniskus im linken Knie beschädigt ist. Eine Operation wird heute noch von Herrn Dr. Hoser durchgeführt werden. Leider dauert eine solch schwerwiegende Verletzung bis zu 6 Monaten bevor Daniela Iraschko wieder voll trainieren kann. " Das ist ein herber Schlag für das ganze Team. Daniela wäre eine Top Favoritin für die bevorstehende WM gewesen " so Harald Rodlauer. Für Harald Rodlauer ist es noch emotionaler, da er mit Daniela Iraschko schon trainiert seid sie als Kind mit dem Skispringen begonnen hat.
Aber Daniela Iraschko ist trotz dieses Rückschlag zuversichtlich und meinte zu ihrem Trainer: "Harry, nächstes Jahr greifen wir wieder voll an...!" Diese Aussage spricht für den Kampfgeist und zeichnet die Sportlerin Daniela Iraschko aus. Zusammen mit meinen Kommentatorenkollegen Marc Rohde und Roman Knoblauch wünschen wir Dir alles Gute und hoffen das Du bald wieder im Welt Cup Geschehen mit dabei sein kannst. Grüße Hans-Peter Pohl
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Das tut mir richtig leid für sie. Eine der Pionierinnen des Damenspringens und nun das Aus für die WM. Hoffentlich schafft sie es, sich für Sotschi wieder zu motivieren und gut in Form zu kommen.

Der Sturz sah wirklich schlimm aus, da konnte man ahnen, dass es nicht eine einfache Zerrung etc. ist.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ja, so was schon zu befürchten, wenn man als Sportler so regungslos liegenbleibt. Da spürt man gleich, dass was kaputt ist und will sich erst mal nicht bewegen, um es nicht schlimmer zu machen. :(

Spannend geht der Kampf um den Gesamt-Weltcup trotzdem weiter, nachdem Sara scheinbar nicht mehr die gleiche Spannkraft wie zu Saisonbeginn zu haben scheint. Die extrem tiefe Anfahrthocke bekommt sie nicht mehr ganz so gut hin, da können Sarah und Coline auch gut mitmischen. Nach dem heutigen Springen ist übrigens Halbzeit im Damen-Weltcup.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Zuschauer dort können sich aber auch alle persönlich mit Handschlag begrüßen :hmpf:

@Swani: Versuch es nochmal ihn zu aktualisieren, dann ging er bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, nach dem Sturz war es leider zu befürchten. Skispringen ist eine so schöne Sportart, aber von Zeit zu Zeit wird einem eben auch vor Augen geführt, wie brutal sie sein kann.

Falls ihn jemand hat: Der Eurosport-Player bietet einen Sonderkanal für den heutigen Damenwettkampf, dort kann man die Sprünge sehen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Die Zuschauer dort können sich aber auch alle persönlich mit Handschlag begrüßen :hmpf:

@Swani: Versuch es nochmal ihn zu aktualisieren, dann ging er bei mir

der stockt halt total und der Ton geht auch nicht, aber besser als nix ;)

@Benjamin: Ich bezahl mit Sicherheit kein Geld für nen Stream aufm Lappi :zunge2:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und für die Damen ist das wahrscheinlich schon viel an Besuchern. Wobei es auch männerspringen gibt, wo weniger los ist als da grad in hiza
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Zumindest ich darf eigentlich nicht über zu wenig Zuschauer jammern, wenn ich selbst nicht vor Ort, wenn die Wettkämpfe im Schwarzwald stattfinden.

Ach, Melanie Faisst... es gibt kaum eine andere Dame, die so merkwürdig in der Luft liegt wie sie... der Rumpf ist in einem ganz merkwürdigen Winkel zu den Beinen abgeknickt.

Eurosport 2 ist jetzt auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Zumindest ich darf eigentlich nicht über zu wenig Zuschauer jammern, wenn ich selbst nicht vor Ort, wenn die Wettkämpfe im Schwarzwald stattfinden.

Ach, Melanie Faisst... es gibt kaum eine andere Dame, die so merkwürdig in der Luft liegt wie sie... der Rumpf ist in einem ganz merkwürdigen Winkel zu den Beinen abgeknickt.

Eurosport 2 ist jetzt auch drauf.
Wohl wahr, aber sie hat oft genug gezeigt, dass auch dieses System fliegt:)
Sie hatte nen schwieriges Jahr 2012 und auch die Anzüge machen ihr zu schaffen, aber sie bekommt das ziemlich sicher bald in den Griff;)
Und die Schanze in Hiza is sowieso alles andere als ihre Lieblingsschanze...:D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das ist jetzt nicht das erste Mal diese Saison, dass Takanashis Trainer ihr mit dem Verkürzen keinen Gefallen tut
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Zuschauer dort können sich aber auch alle persönlich mit Handschlag begrüßen :hmpf:

Jo, man könnte fast denken, das wäre schon die WM in Italien. *duck*

Wird wieder ein spannender Kampf um den Sieg. Der japanische Trainer hat es mit dem Verkürzen übertrieben, Sara springt nicht mehr weitere als die restliche Weltspitze, da sind momentan eine Hand voll Springerinnen auf Augenhöhe. Bei Hendrickson finde ich immer wieder toll, mit welcher scheinbaren Leichtigkeit sie auch im hohen Weitenbereich einen Telemark reinsetzt. Das war schon fast norwegisch, dass der Rumäne dafür nur eine 18.0 gegeben hat, aber die flog ja sowieso raus.
 
Oben