Weltcup (DAMEN) Hinterzarten 11.1. - 13.1.13


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nein, es rückt keine auf... Iraschko wird dann im zweiten Durchgang einfach nicht springen (allerdings werden es dennoch 30 Teilnehmerinnen sein, weil zwei punktgleich auf Platz 30 gelandet sind).

Das ist natürlich auch ein empfindlicher Rückschlag für die Hoffnungen der Österreicher beim gemischten Teamspringen bei der WM. Denn wenn da jetzt statt Iraschko eine der Nachwuchs-Österreicherinnen an den Start gehen muss, wird die schon einige Punkte liegen lassen.

So lange hat es doch auch nicht gedauert, bis die Sanitäter kamen, oder? Oder hab' ich das aufgrund des Schrecks nur nicht registriert.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ich fand interessant, wie Sarah am Ende dann die Schuhe wechselte, weil man da auch eine sehr hohe "Zunge" sah, also schon fast einen "Schienbeinschoner". ;) Ich habe noch keine Bilder vom Stöckl-Schuh gesehen, drum kann ich jetzt nicht sagen, ob das bei Sarah trotzdem "nur" eine "Standard-Zunge" war oder ob sie auch (schon) mit so was springt. Am Ende stellt sich vielleicht sogar heraus, dass die US-Mädels schon vor Jacobsen und Hilde mit so etwas gesprungen sind. :hihi:

Ne, aber ernsthaft: Hat jemand Bilder vom Stöckl-Schuh und kann sie verlinken? Das Posten der Bilder dürfte ja vermutlich hier im Forum verboten sein?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Habe die letzten Springerinnen noch gesehen, war spannend :jap:

Fand ich auch.
Ich habe allerdings nicht verstanden, wieso der Anlauf verlängert wurde.

Und der britische Kommentator hat mir gefallen :up:

Ja, er macht das mit Begeisterung für die Springerinnen und den Sport, hat für jede ein nettes, sympathisches Wort übrig.
Bester Beweis dafür, dass ein Reporter keine eigenen lokalptriotischen Interessen braucht, um gut und engagiert zu kommentieren.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Eurosport grade auf facebook

Daniela Iraschko auf dem Weg nach Innsbruck

nach dem Sturz beim heutigen Welt Cup Skispringen der Damen befindet sich Daniela Iraschko, mit Ihrem Trainer Harald Rodlauer, auf dem Weg nach Innsbruck wo noch heute eine MRT
( Magnetresonanztomographie ) stattfinden wird. Herr Dr. Hoser wird diese Untersuchung durchführen. Hr. Dr. Hoser hatte Daniela Iraschko bereits vor der WM in Oslo auf Grund einer Kapselbeschädigung sowie Kreuzbandriss im rechten Knie operiert. Danach wurde sie Weltmeisterin. 2 Wochen vor dem Welt Cup Auftakt in Lillehammer eine weitere Operation des Miniskus im rechten Knie. Nun hat es Daniela Iraschko heute leider wieder erwischt - Knie links. Die Untersuchung wird nun weiteren Aufschluss über die Folgen des Sturzes von heute geben. Aber Daniela Iraschko und ihr Trainer Harald Rodlauer denken positiv und hoffen das Danie nicht all zu schwer verletzt ist und die 5 Wochen bis zur WM in Val di Fiemme ausreichend sind. Harald Rodlauer wird dann noch heute Nacht wieder zurück zur Mannschaft fahren und den morgigen Wettkampf begleiten.
Daniela Iraschko, das EUROSPORT Kommentatoren-Team wünscht Dir gute Besserung und baldige Genesung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wie wird sie denn nun ausgesprochen? Kann man das irgendwie transkribieren? :brauen:

Bis jetzt habe ich noch nichts Neues über den Gesundheitszustand von Daniela Iraschko gefunden. Auf Berkutschi steht bislang nur, dass bis auf das Knie alles in Ordnung ist - aber dass Knieverletzungen je nach Art der Verletzung unterschiedlich lange Auszeiten bedeuten können, wissen wir ja alle.

http://berkutschi.com/de/front/news/show/2585-sieg-fuer-sarah-hendrickson

edit: Fast gleichschnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wim

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ort
Neerpelt, Belgien
Das war wirklich ein spannender Nachmittag.

Wie die niederländische Kommentator sagte, ist es auch gut für den Sport da es viele verschiedene Nationalitäten geht an der Spitze.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Also ich hab auch gelernt, dass ui eher wie eu klingt.
Aber es klingt schon irgendwie anders. Und man sagte mir auch, Nicht-Niederländer kriegen es seltenst hin, dass es klingt wie es soll
 
Oben