hab ich ja gesagt....
Schade das Svenja die Landungen nicht mehr hinbekommen hat, wäre mit Telemarks auf dem Podest gelandet heute.
https://mobile.twitter.com/sbobovnik/status/830462305368416258
Da hat es gestern oder vorgestern beim Training eine Chinesin aber übel schon im Anlauf hingelegt.
Tolle Sache besonders für Althaus und Würth! :huepf:
Man sollte sich aber nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass von den deutschen zwar beeindruckned konstant gut springen, aber derzeit noch keine mit der absoluten Weltspitze mithalten kann.
Das Glück der DSV-Damen ist, dass die absolute Weltspitze bei den Damen mit 2-4 Athletinnen (Taka+Lundby, mit Abstrichen Irascho+Ito) sehr dünn ist, wovon 3 auch noch sehr unkonstant springen, und wenn die mal patzen (heute Lundby +I-Stolz) oder abwesend sind, sind, sind die Deutschen bereit, abzuholen, was die anderen liegen lassen.
In der Summe stimmt das. Wenn man allerdings die Ergebnisse seit Oberstdorf und Japan betrachtet sind die deutschen Mädels klar auf dem Weg nach vorne!
Ja, sie haben sich sehr stablisiert und rufen jetzt ihr Potential ab.
Ich hab nur das Gefühl, dass nicht merh viel Steigerung bei Althaus/Vogt drin ist.
Sie springen halt sehr deutsch: Gut vorbereitet und immer pünktlich (am Absprung. ;-)
Aber eine Lundby ist im Fliegen besser. Irgendwie bin ich ein bisschen Fan von Lundby geworden, weil es immer so spannend ist, was passiert bei ihr. Da ist jeder Sprung anders, während bei den Deutschen jeder Sprung dem anderen gleicht.
Außer bei Svenja Wuerth natürlich. In die habe ich große Hoffnung. Sie wird immer besser und hat auch dieses Fluggefühl einer Lundby. Wenn die ihre Landetechnik in den Griff bekommt, kann sie eine ganz große werden.
Ich schau mir das gerade vom ZDF von Samstag an.
Laut hüsener waren die französinnen in den letzten beiden Jahren unter Fred zoz deutlich erfolgreicher als diese Saison :hihi:
Wirklich schlechter waren sie allerdings auch nicht Coline ist weiterhin schlecht, bei Oceane Avocat Gros tut sich auch nicht so wirklich viel. Bei LEa kommt so langsam das Selbstvertrauen wieder, bei ihr geht's unter Damien also langsam aufwärts.
Damien hat das "Glück", dass er diese Saison Lucille im Team hat, die eben Fred die letzten Jahre fehlte. Sie zeigt eben die beste Leistung im Team. Dafür hatte Fred eben Julia Clair, da würde ich spontan sagen, die hatte im Vergleich bessere Ergebnisse als Lucille dieses Jahr