Weltcup (Damen) Sapporo und Zaô, 12. bis 21. 1. 18


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Und Jule nicht im zweiten Durchgang? :neinnein: Die macht das noch mal echt spannend mit Olmpia,

ja, echt, bisher ist sie nach Vogt und Althaus die drittbeste Deutsche im WC, aber die letzten Ergebnisse wurden immer schlechter.
Mittlerweile dürfte Ramona Straub wohl als dritte nahezu feststehen, aber um Platz 4 wird's ne haarige Emtscheidung zwischen Seyfahrt, Ernst und Rupprecht.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Wenn man den gleichen Maßstab wie damals in Falun nimmt, dürfte Seyfarth trotz nachlassender Form aufgrund der Vorleistungen des Winters gesetzt sein. Althaus hat man damals ja auch im Mixed aufgrund der Vorleistungen springen lassen, obwohl Seyfarth zu dem Zeitpunkt klar besser als Althaus war.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Naja, klar besser? Im Einzelwettkampf von Falun hatte Seyfarth genau 2,3 Punkte mehr als Althaus. Unter klar besser verstehe ich was anderes.

Sofern Seyfarth nicht wieder in negativer Hinsicht einen raushaut wie heute, würde ich Althaus, Vogt, Straub und Seyfarth für PyeongChang nominieren.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Sofern Seyfarth nicht wieder in negativer Hinsicht einen raushaut wie heute, würde ich Althaus, Vogt, Straub und Seyfarth für PyeongChang nominieren.

sind doch noch ein paar Wettkämpfe an den nächsten Wochenenden, von daher würde ich mal abwarten, wie sich Seyfahrt, Rupprecht und Ernst dort so schlagen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Wieso muss man jetzt noch einen Vorbericht zum rodeln machen :neinnein:

Ernst empfiehlt sich nicht :rolleyes:

Was ist eigentlich mit Nita England los ? totaler Absturz in letzter Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.419
Punkte
113
eine Werbung für den Sport war das Teamspringen nicht...den Fernseher hatte ich zwar an aber wirklich verfolgt habe ich das ganze nicht. Jede Menge kurze Sprünge und keine Spannung...ausgerechnet in diesem Springen wäre es im Falle eines Einzel Wettkampf mal richtig interessant geworden. Da wäre sogar Avakumova vorne...dahinter Ito, Hölzl, Lundby und Takanashi ganz eng beisammen. Schlechtes Timing würde ich sagen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Heutiges Springen macht Hoffnung.
Zum einen war die deutsche zweite Reihe heute deutlich besser.

Zum anderen hat das Wochenende gezeigt, dass es an der Spitze in Zukunft mehr Abwechslung geben könnte. Awakumova, Hoelz und vor allem heute Kriznar im zweiten Durchgang haben gezeigt, dass sie in Zukunft Takanashi, Ito, Althaus und Vogt gefährlich werden können.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
die Olympia-Platz-Vergabe dürfte sich heute auch eindeutig geklärt haben. Seyfahrt hat ja die Norm nun erfüllt, und Straub war eh relativ klar und hat das ja heute auch nochmal bestätigt.
Ernst hätte mit Sprüngen wie dem zweiten heute auch eine Chance gehabt, aber es fehlte die Konstanz, und Juliane hat nach dem Patzer am Freitag mit guten Leistungen gestern und heute den Sack zu gemacht.

Bei Rupprecht fehlt imho noch sehr viel momentan, ebenso bei Grässler.
Die sind viel zu Aufrecht in der Luft, so kann das nix werden.
Trotzdem freut es mich für Grässler, dass sie jetzt immerhin mal einen Weltcup-Punkt geholt hat, am Freitag schien sie auch davon ja noch weit weg.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Ich hatte mal das Kontaktformular der ARD benutzt, um zu fragen, warum der zweite Durchgang vom Springen aus Zao von Samstag (20.1.) in der Mediathek fehlt (alle anderen aus Zao sind drin).

Komischerweise hab ich gleich 2 Antworten bekommen, eine vom Sportschau-Team, eine vom MDR (der wohl für die Sendung zuständig war).

Beide haben schlicht falsche Antworten gegeben.

Einer schrieb, der Durchgang wäre doch in der Mediathek und schickt eine Link zum 2. Durchgang von heute (21.1.).
Der andere schrieb, es hätte ja nur eine Wertungsdurchgang gegeben. (Ofenbar hat er das Skispringen in Zao der Damen mit der Skiflug-WM verwechselt...)
:donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Ich hab beiden Leuten direkt am So nochmal geantwortet, und sie freundlich darauf hingewiesen, dass Ihre Antworten leider nicht stimmen und dass es sehr wohl einen zweiten Durchgang gab bzw dass der zweite Durchgang nach wie vor nicht in der Mediathek ist, darauf ist Ihnen wohl nix mehr eingefallen, denn bisher habe ich seither keine Antwort mehr bekommen...:rolleyes:
 
Oben