Weltcup (Damen) Sapporo und Zaô, 12. bis 21. 1. 18


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Man lässt echt Altaus und Vogt aussetzten, grade jetzt wo 3 Wettkämpfe an einem WOchenende sind und ein Teamspringen wo man durchaus Siegchancen hätte.

Also begeistert bin ich davon jetzt nicht, man hatte ja eh die lange Anreise schon in Kauf genommen da kann man ruhig 2 Wochen bleiben und dann einen der anderen Weltcups auslassen :hmpf:

edit: Ach ja und wie SRG-Adler kurz nach mir schrieb, man hatte eh zuletzt eine ziemlich lange Pause :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Man lässt echt Altaus und Vogt aussetzten, grade jetzt wo 3 Wettkämpfe an einem WOchenende sind und ein Teamspringen wo man durchaus Siegchancen hätte.

Also begeistert bin ich davon jetzt nicht, man hatte ja eh die lange Anreise schon in Kauf genommen da kann man ruhig 2 Wochen bleiben und dann einen der anderen Weltcups auslassen :hmpf:

ja, finde ich auch komisch. Zumal es ja der letzte Team-Wettbewerb ist und der erste schon schief gelaufen ist.
Und außerdem gibt Althaus ja so die Chance auf den Weltcup-Gesamtsieg aus der Hand.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Fahren auf jeden Fall 4 mit, auch wenn sie die Olympia-Norm nicht erfüllen?

Sie haben die DOSB-Norm erfüllt. Interne Normen vom DSV sind doch in erster Linie nur dazu da, genaue Kriterien für eine Nominierung zu haben, falls es zu viele gibt, die einmal unter acht oder zweimal unter 15 gelandet sind. Zur Not kann der DSV die jederzeit ignorieren. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bin ich grad blind? :ueberleg:

Wo steht das mit Althaus? Das wäre aus meiner Sicht eine ganz krasse Fehlentscheidung, gerade wegen des Gesamtweltcups: Sie hätte eventuell Chancen gehabt, ihn zu gewinnen, auch wenn Lundby im Moment einen Tick stärker erscheint. Aber das kann sie dann wohl vergessen, der Rückstand, den sie sich dadurch einhandelt, ist bei den Damen kaum aufzuholen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Bin ich grad blind? :ueberleg:

Wo steht das mit Althaus? Das wäre aus meiner Sicht eine ganz krasse Fehlentscheidung, gerade wegen des Gesamtweltcups: Sie hätte eventuell Chancen gehabt, ihn zu gewinnen, auch wenn Lundby im Moment einen Tick stärker erscheint. Aber das kann sie dann wohl vergessen, der Rückstand, den sie sich dadurch einhandelt, ist bei den Damen kaum aufzuholen.

https://twitter.com/skiverband/status/953688262228443137
Das ist die offizielle Meldung
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Bin ich grad blind? :ueberleg:

Wo steht das mit Althaus? Das wäre aus meiner Sicht eine ganz krasse Fehlentscheidung, gerade wegen des Gesamtweltcups: Sie hätte eventuell Chancen gehabt, ihn zu gewinnen, auch wenn Lundby im Moment einen Tick stärker erscheint. Aber das kann sie dann wohl vergessen, der Rückstand, den sie sich dadurch einhandelt, ist bei den Damen kaum aufzuholen.

Vielleicht lässt Lundby ja einen anderen Weltcup aus.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Ich denke nicht, dass man direkt darauf spekuliert. Es ist eine Möglichkeit, mehr nicht.

Das Auslassen zeigt halt, was den Beteiligten dieses Jahr wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
laut ARD kommt morgen von 9.30-9.55 die Zusammenfassung beider Durchgänge.
Wie soll das gegen wenn das Springen doch erst um 9 startet und um 9.55 der zweite Durchgang noch gar nicht gestartet ist?
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
hat schon jemand rausgefunden wie man am besten Zugang zum ORF -Livestream bekommt?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
laut ARD kommt morgen von 9.30-9.55 die Zusammenfassung beider Durchgänge.
Wie soll das gegen wenn das Springen doch erst um 9 startet und um 9.55 der zweite Durchgang noch gar nicht gestartet ist?

Durchgang 1: 09.35-09.55 Uhr
Durchgang 2: 13.05-13.20 Uhr

ORF Stream gibts nur mit Österreich IP
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
wenigstens eine recht ausführliche Zusammenfassung in der ARD.

Lundby ist ja Wahnsinn wie weit die den anderen wegfliegt. Über 40 Punkte Vorsprung :irre:
Wie macht die das?

Im Teamwettkampf könnte Slowenien Japan gefährlich werden: heute 4 Sloweninnen unter den ersten 11.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das bringt mich auf die Frage, ob Takanashi schon mal mit so einem großen Vorsprung gewonnen hat, oder ob das Rekord ist.

2014 hätte sie es vielleicht geschafft; damals hat sie ja in Zao einen Wettkampf in einem Durchgang gewonnnen, obwohl sie gestürzt war.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Dieser Abstand :irre: Na gut, ohne Althaus dazwischen hätte sie wahrscheinlich schon das ein oder andere mal mit 20-30 Punkten Vorsprung gewonnen aber die Dimensionen werden immer größer. Immerhin mit Russland und Österreich haben wir auch mal andere Farben auf dem Podest. Also Lundby sammelt fleißig Weltcupsiege ich denk mal in dieser Statistik ist sie bald die klare Nummer 2 nach Sara.

Das ohne Althaus, Vogt und Würth nicht groß was gehen wird war zu befürchten, aber von einer Straub und Ernst hätte ich mir schon Top 10- 15 erhofft :hmpf: Und Jule nicht im zweiten Durchgang? :neinnein: Die macht das noch mal echt spannend mit Olmpia, "zum Glück" aus ihrer Sicht haben die andern auch nicht überzeugt... =S
 
Oben