Weltcup Engelberg 20.-22-12-2013


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Einfach mal abwarten bis nach GP, und dann sollten die besten 7 weiterfahren, egal wer es ist. Und da hat ein Schmitt genauso gute Chancen wie ein Kraus oder Geiger, meiner Meinung nach dank seiner Routine sogar bessere.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Martin Schmitt hat zumindest beste Chancen sich für die kommendenWettkämpfe über die NG zu qualifizieren.

Er ist dabei, daran gibt es keinen Zweifel. ;)

Und dann sehen wir ja, wer bei der Tournee den besseren Eindruck macht. Und es ist nach der Tournee gut möglich, dass einige Springer geplante Pausen einlegen für die Highlights, die noch kommen. Auch dann wäre Schmitt als Ersatz nach derzeitigem Stand wohl erste Wahl.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Es reichen auch wenige Artikel, wenn man dann als 14-jährige lesen muss, dass man "nur" 28 wurde... Und das ist ja nur ein Beispiel.

Ich würde am Liebsten in die nächste Baumrinde beißen, wenn ich so was lese :sauer:


Zurück zum vergangenen WC in Engelberg. Das war eine beeindruckende Vorstellung der Polen. In den letzten Jahren konnte man gut beobachten wie die jungen Polen immer besser wurden, dieses Ergebnis war im Grunde nur eine Frage der Zeit. Umso besser für sie das es jetzt so kurz vor dem ersten großen Highlight der Saison passiert ist.

Beim deutschen Team habe ich mir am Samstag dann doch ein wenig Sorgen gemacht. Allerdings hatten sie auch eine Menge Pech und am Sonntag sah das ganze dann schon etwas freundlicher aus. Bis zur Tornee muss aber noch eine gewisse Konstanz kommen, möchte man denn mit Stoch und Schlierenzauer um den Sieg mitkämpfen.

Trotzdem zwei Spannende Springen, schade nur das Simon Amman seine Topform nicht ganz abrufen konnte. Einen Podestplatz hätte ich den Zuschauern gegönnt (auch wenn gefühlt jeder zweite ein Pole war und die können sich ja aktuell nun wirklich nicht beschweren ;) ). Aber wer weiß vielleicht spart sich Simmi das für die Tornee auf :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich fand die Polen jetzt persönlich nicht mal so überragend. Klar, da war Jan Ziobro und dann Kamil Stoch sowieso. Aber Piotr Zyla ist für mich zum Beispiel unter seinen Möglichkeiten geblieben. Kubacki und überraschenderweise auch Macej Kot müssen momentan arg um den Anschluss kämpfen. Allerdings scheint sich Klemens Muranka im Team zu etablieren.
 
Oben