Chac
Muss mich auch erstmal von dem Springen erholen, war ja defenitiv etwas unerwartet.
Trotzdem sollte man Ziobro Respekt zollen. Er war einfach richtig gut und nervenstark heute.
Auch Diethart und Janda stehen absolut zurecht in den Top 10.
Um aus Deutscher Sicht etwas positives abgewinnen zu können, war es noch der 2. Sprung von Wank der wirklich sehr gut, auch der Probedurchgang lässt auf besserung hoffen. Trotzdem kann man heute nicht sagen das unser Abschneiden vom Wind bestimmt war, immerhin haben Leute wie Stoch und Bardal bewiesen das es gegangen wäre. Die Sprünge waren einfach schlecht.
Vor allen bei Wellinger ist es zur Zeit kompliziert zu sagen was los ist. Im Gegenteil zur letzten Saison zeigt er seine guten Sprünge nur im Training. Mir gefällt auch sein Flugsystem nicht so richtig. Er kommt zwar höher raus als letztes Jahr, hat dafür aber unzählige Skipendler und verliert an Höhe.
Bei Sevi muss man hoffen, das er den Sturz unverletzt überstanden hat. Seine Saison bisher war gut, aber im Moment kann er mit der Spitze nicht ganz mithalten und ist auch kein Mann für den Tournee Sieg.
Freitag sehe ich auch noch nicht weit genug, zumal er bei der Tournee bisher eher entäuschend war.
Bei Kraus und Geiger bin ich auch skeptisch. Die kurve sinkt doch stetig.
Wank ist für mich eh kein Podestspringer. Konstant Top 15 sollte sein Ziel sein.
Neumeyer ist schon das ganze Wochenende nicht wirklich gut gesprungen, glaube auch nicht das nur die Erkältung schuld ist.
Wichtig ist jetzt das Freitag, Freund und Wellinger bei der Tournee Top Fit an den Start geben und ihre Leistungen abrufen, dann sind auch wieder Podestplätze drin. Die Tournee kann aber wohl keiner gewinnen dafür sind vor allen Stoch und Bardal zu stark. Schlierenzauer würde ich auch noch nicht abschreiben, auch wenn er seine guten Ergebnisse dieses Jahr nur bei Windglück einfahren konnte.
Ja, Ziobro wa richtig stark heute. Kam auch völlig unerwartet, war ja seit Klingenthal nicht mehr im 2.DG vertreten. Aus polnischer Sicht war's heute ein richtig guter Tag auch wenn ich mir etwas Sorgen um Kot mache. Dafür wird Muranka immer besser.
Diethart hat gezeigt, dass der Nachwuchs in Österreich nicht auf Eis liegt. Da er im COC den anderen nicht gerade um die Ohren geflogen ist, hätte ich echt nicht mit gerechnet, dass er so weit vorne landet. Auch Kofler wieder mit einem Lebenszeichen.