Weltcup Garmisch - Partenkirchen - Vierschanzentournee 2009/2010


mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
spannendes springen heute, muss man wirklich sagen.
bin überrascht, dass ahonen doch in die spitze springen kann, hab das eigentlich eher für ein strohfeuer gehalten in oberstdorf. aber bitte, dass ers kann war vorher auch schon klar.^^
schlierenzauer und ammann haben das gemacht, was sie nach oberstdorf schon angekündigt haben, nämlich eine aufholjagd starten. dass die nicht so gewaltig ausfällt, ist den engen abständen heute zu verdanken(?).
und eins muss ich sagen: ich wusste, dass loitzl wiederkommt, es musste so kommen. hervorragende sprünge, meiner meinung nach hätte er noch mehr punkte verdient, die waren makellos.
kofler bliebt erstklassig dran, er kämpft noch absolut um dei vst mit. leider musste morgenstern federn lassen, obwohl ich beim besten willen nicht feststellen konnte, warum. die sprünge sahen eigentlich richtig gut aus.
(goldberger meinte auch nur kleinlaut, er könne auch nix erkennen...^^)
und achja: die norweger sind wieder da. :)

ich bin ziemlich enttäuscht von uhrmann und schmitt. neumayer dagegen springt solide und bodmer muss alles alleine richten. aber das macht er großartig. auch wank im übrigen.

noch zwei rookies die mich begeistern: peter prevc und lukas müller. konstant und potenzial für großes ist erkennbar. gut für die slowenische mannschaft. und müller springt erst seit 5 jahren, eigentlich unfassbar!
auch thurnbichler ist toll in form, aber der ist kein rookie mehr für mich. ;)


schönes springen, fair und spannend. hoffentlich gehts morgen so weiter...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
kofler bliebt erstklassig dran, er kämpft noch absolut um dei vst mit.

Ja, er bleibt mit ca. 20 Punkten Vorsprung auf den Zweiten "dran". ;)

Deine Aussage macht eigentlich nur Sinn im Bezug auf den Gesamt-Weltcup. Aber du hattest deine Aussage bestimmt auf die Tourneewertung bezogen, oder? Mach mir mal "meinen" Favoriten nicht madig ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Ja, er bleibt mit ca. 20 Punkten Vorsprung auf den Zweiten "dran". ;)

Deine Aussage macht eigentlich nur Sinn im Bezug auf den Gesamt-Weltcup. Aber du hattest deine Aussage bestimmt auf die Tourneewertung bezogen, oder? Mach mir mal "meinen" Favoriten nicht madig ;)

wenn er in Innsbruck nicht richtig patzt (was ich mir nicht vorstellen kann und will) holt sich dein Favorit das Ding. 20 Punkte sind schon ein schönes Polster.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
ja klar, das war falsch formuliert und bezog sich vor allem auf die vielen stimmen die meinten kofler würde den vorsprung nicht ins ziel bringen.
sieht aber gut aus, wird schwer ihn zu biegen, schätz ich.
trotzdem könnte mein tipp (loitzl) noch eintreffen.^^
 
G

Gast

Guest
Also ich drücke immer noch Ahonen die Daumen:up:.
Kofler und Ko sind noch jünger und können die Tournee ja in den nächsten Jahren noch gewinnen (Beispiel: Loitzl):D:.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
ja klar, das war falsch formuliert und bezog sich vor allem auf die vielen stimmen die meinten kofler würde den vorsprung nicht ins ziel bringen.

Ich denke die Skepsis bei vielen liegt an der Vergangenheit wo er öfters ganz nah dran war aber dann fehlte doch ein bisschen was zum richtig großen Wurf. Ich würde bei Kofi jedenfalls nicht sagen er ist noch so jung und hat noch Jahre das Ding zu gewinnen. Er hat jetzt die große Chance, die Form stimmt und alles. Wer weiß ob das noch mal so passt.... er sollte also zugreifen.

Vor allem glaube ich daß Schlierenzauer in den nächsten Jahren einige Gesamtsiege einfahren wird, da sollte man die Gelegenheit wirklich nutzen wenns geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Stimmt, aber ich würde es ihm trotzdem gönnen. Vor allem in seiner Comebacksaison.
lg


ne ne wenns einer verdient hat dann schon der andi, nachdem was er einstecken musste und wie er sich wirklich zurückgekämft hat, was in dieser österr. mannchschaft nicht einfach ist, hat ers mehr als verdient der sieger zu sein...
 
Oben