Weltcup Garmisch - Partenkirchen - Vierschanzentournee 2009/2010

Lazergirl

EFF #3
GAP 2010

1.Gregor Schlierenzauer (Österreich)277,7 (136,5/137,5 m)
2.Wolfgang Loitzl (Österreich)272,5 (135,0/135,0)
3.Simon Ammann (Schweiz)272,4 (132,0/143,5)
4.Andreas Kofler (Österreich)271,9 (136,0/137,0)
5.Anders Jacobsen (Norwegen)269,5 (136,0/134,0)
6.Janne Ahonen (Finnland)259,2 (129,5/137,0)
7.Johan Evensen (Norwegen)259,0 (129,0/136,0)
8.Bjørn Einar Romøren (Norwegen)258,4 (131,0/134,5)
9.Thomas Morgenstern (Österreich)255,0 (130,0/132,5)
10.Stefan Thurnbichler (Österreich)254,4 (130,0/133,0)

...

16.Pascal Bodmer (Meßstetten)243,6 (128,0/131,5)
17.Michael Neumayer (Berchtesgaden)242,1 (126,5/133,0)
20.Andreas Wank (Oberhof)235,9 (128,0/127,5)
25.Martin Schmitt (Furtwangen)232,4 (124,5/128,5)
38.Michael Uhrmann (Rastbüchl)104,4 (120,5)
40.Richard Freitag (Aue)103,1 (119,5)
47.Severin Freund (Rastbüchl)92,4 (115,5)
49.Maximilian Mechler (Isny)89,7 (114,0)

Pix: http://www.rp-online.de/sport/winte...chanzentournee-0910-2-Springen_bid_51089.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Na das war mal ein Superspringen,
wenig Windeinflüsse und klasse Leistungen!!!

Laut ORF soll Jannes Sprung im ersten Durchgang etwas vom schlechten Wind beeinflusst worden sein. Aber naja, dafür hatte er in Oberstdorf mehr Glück. Er ist auf jedenfall wieder vorne mit dabei.

Janne :up:
Miesmacher :down:

G

Gast

Guest
Wirklich ein super Springen!
Aber für Morgenstern tuts mir Leid. Der ist von Gesamtrang 3 auf 6 zurück gefallen. Wird wohl wieder nichts mit dem Gesamtsieg :neinnein:, aber Janne hat noch alle Chancen:party:.
lg

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Ich würde den Mechler mitnehmen. Er und Freund nehmen sich zwar nicht viel, aber gefühlt hat Mechler auf mich den besseren Eindruck gemacht, auch wenn er knapp hinter Freund gelandet ist. Für ihn wäre es nach langer Abwesendheit vielleicht noch einmal eine Chance.

By the way:

Hanni du bleibst wie erwartet der Einzige!

:)

Maris

Nachwuchsspieler
Ammann ging freiwillig zur Kontrolle

Sepp Gratzer (Ö), Materialkontrolleur, erzählt: «Simon Ammann kam freiwillig zu mir um seinen Anzug messen zu lassen.»

«Ammann sagte mir, er habe einen neuen Anzug. Er wollte, dass ich ihn ausmesse.» Daraufhin habe Gratzer zu Ammann gesagt: «Wie haben dich nicht auf der Liste, du musst deinen Anzug nicht zur Kontrolle geben!»

Doch Gesamtweltcupleader Ammann wollte freiwillig seinen Anzug ausmessen lassen. Gratzer weiter: «Ich sagte ihm daraufhin, dass es Konsequenzen habe, wenn der Anzug tatsächlich zu gross sein sollte.»

Simon war und ist fair!

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Da könnte man jetzt natürlich über Simi schimpfen, dass er damit in Sachen K.O.-Modus Einige etwas verärgert hat. Aber so lange er sogar freiwillig sein Material überprüfen lässt, kann man ihm das nicht verübeln.

G

Gast

Guest

Sepp Gratzer (Ö), Materialkontrolleur, erzählt: «Simon Ammann kam freiwillig zu mir um seinen Anzug messen zu lassen.»

«Ammann sagte mir, er habe einen neuen Anzug. Er wollte, dass ich ihn ausmesse.» Daraufhin habe Gratzer zu Ammann gesagt: «Wie haben dich nicht auf der Liste, du musst deinen Anzug nicht zur Kontrolle geben!»

Doch Gesamtweltcupleader Ammann wollte freiwillig seinen Anzug ausmessen lassen. Gratzer weiter: «Ich sagte ihm daraufhin, dass es Konsequenzen habe, wenn der Anzug tatsächlich zu gross sein sollte.»

Simon war und ist fair!

Wow das hätte ich echt nicht erwartet. Also ich muss schon sagen Respekt. Davon könnte sich Kofler ein Stück abschneiden, weil der hat gestern nur ein ziemlich doofes Interview gegeben. Aber mich wundert, dass Ammann nicht sowiso heute wieder kontrolliert wurde, weil er doch gestern erwischt wurde.
lg

sokar

Nachwuchsspieler
Wow das hätte ich echt nicht erwartet. Also ich muss schon sagen Respekt. Davon könnte sich Kofler ein Stück abschneiden, weil der hat gestern nur ein ziemlich doofes Interview gegeben. Aber mich wundert, dass Ammann nicht sowiso heute wieder kontrolliert wurde, weil er doch gestern erwischt wurde.
lg

Ja ja, der böse böse Kofler :hihi:

Arwen

Nachwuchsspieler
sehr schönes springen heute.sehr spannend, obwohl am ende fast immer die gleichen leute oben stehen.

die norweger haben sich heute gut präsentiert. so eine reaktion hätte ich den deutschen gewünscht, aber bei ihnen scheint momentan einfach nicht mehr drin zu sein. besonders uhrmann ist ja total von der rolle...

ahonen scheint langsam in form zu kommen. wenn er doch nur mal 2 gute sprünge machen würde.

verlierer des tages ist für mich morgenstern, der wohl alle chancen auf den gesamtsieg eingebüßt hat
schlierenzauer hat toll zurückgeschlagen. kofler ist noch nicht durch.

G

Gast

Guest
ahonen scheint langsam in form zu kommen. wenn er doch nur mal 2 gute sprünge machen würde.

verlierer des tages ist für mich morgenstern, der wohl alle chancen auf den gesamtsieg eingebüßt hat
schlierenzauer hat toll zurückgeschlagen. kofler ist noch nicht durch.

Gebe dir voll recht. Ich denke den Tourneesieg werden sich Kofler,Schlierenzauer,Ammann,Loitzel und Ahonen ausmachen. Morgenstern müsste die nächsten 2 Springe gewinnen um noch einzugreifen.
lg

L'Anna

Nachwuchsspieler

Simon war und ist fair!

Das finde ich toll von ihm ! Und klar dass es fair ist.

Und auch "super gsi" mit Schanzenrekord :party: :party: :party:

Mario

Nachwuchsspieler
Ich check nicht wie man innerhalb von 1,5 Wochen so sehr sein Flugsystem verlieren kann.

Oben