Weltcup Garmisch-Partenkirchen - Vierschanzentournee (31.12.13 - 1.1.14)


Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Was der internationalen Konkurrenz stark zu denken geben sollte:

Wellinger und Freitag sind nicht in Form, aber das reicht dennoch um in die Top 10 springen! Die Konkurrenz zittert schon davor, wenn die beiden IN Form sind!

Für mich haben Wellinger und Freitag heute gewonnen: aus so einer Negativentwicklung heraus muss man erst einmal derart starke Sprünge liefern: ganz ganz stark Richie und Andi!

Freund, Severin: der mag eben die Schanze nicht - aber in Österreich wird auch er wieder Top Ten springen.

Auf geht's Leute, in Österreich holen wir uns noch einen Tagessieg!

Bin stolz auf euch Adler!! :party::party::party::party:
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Bei Wellinger habe ich heute endlich wieder einen positiven Ansatz gesehen - bei ihm steht die Rückkehr zur alter Stärke kurz bevor:

Wellinger schlägt morgen den Hayboek!! Hoffe die anderen ziehen sich daran hoch!

Auf geht's, Jungs! Morgen vermasseln wir den Ösis in den KO-Duellen die Tournee!!

was hat euch der Tiger an Silvester gesagt?!?! Ole Wellinger ole!!! :party::party:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Das war sicher noch nicht das Optimum was Wellinger heute gezeigt hat.
So ganz rund sind seine Sprünge noch nicht.

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden;)
 
G

Gast

Guest
Diethart hat jetzt ein hoch wie Zyla, Kot, Biegun, Ziobro Das legt sich nach der Tournee recht schnell wieder
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Was waren denn heute eigentlich alle Springer so gut gelaunt?
Der Schlierenzauer z.B. macht sonst ein ganz anderes Gesicht wenn er 8. wird:D:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Was mich an Diethart besonders beeindruckt war die Landung.
Das sah im Stadion spielerisch aus, als wäre da wirklich überhaupt kein Problem 2 mal über Hillsize perfekte Landungen hinzulegen.

Wellinger hatte jetzt wieder den linken Fuß vorne bei der Landung. Klappt auch wesentlich besser.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Diethart hat jetzt ein hoch wie Zyla, Kot, Biegun, Ziobro Das legt sich nach der Tournee recht schnell wieder

Kann sein, muss aber nicht. Und wenn, hat Diethart möglicherweise einen Tourneesieg und Wellinger nicht. Und nur weil Wellinger möglicherweise mehr Potenzial hat als Diethart heißt das noch nicht dass er besser ist. Wellis bestes Ergebnis im Weltcup ein 2. Platz, da hat Diethart mit einem Sieg schon mehr erreicht und ansonsten hat Wellinger auch nicht viel mehr erreicht als der Österreicher. Solche Vergleiche sind halt unsinnig.

Was mich an Diethart besonders beeindruckt war die Landung.
Das sah im Stadion spielerisch aus, als wäre da wirklich überhaupt kein Problem 2 mal über Hillsize perfekte Landungen hinzulegen.

Das ist mir gestern auch aufgefallen, wie spielend leicht er einen Telemark bei 140m setzt. Das kriegt sonst nur Stoch so hin. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft von den Punktrichtern entsprechend honoriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Was waren denn heute eigentlich alle Springer so gut gelaunt?
Der Schlierenzauer z.B. macht sonst ein ganz anderes Gesicht wenn er 8. wird:D:

Was glaubst du wie "nett" der war, als ich ihn in Oberstdorf nach einem Foto gefragt habe. Mein Kumpel, der zuvor GS-Fan war, ist jetzt kein GS-Fan mehr :hihi:
Soviel dazu.:brauen:
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Abwärtende Handbemerkungen zu Autogrammwünschen von sich gegeben und ein nicht gerade freundliches Gesicht gezogen...

Die höhe für viele Zuschauer um mich herum war es als er mit Autogrammkarten um die Ecke kam und diese von seinem Betreuer verteilen lies wie ein Paschar...

Nur so als Beispiel der Morge der sowieso ein handicap mit seiner Hand hat hat JEDEM einzelnen der eine Karte wollte die Karte persönlich gegeben und immer mit einem Lächeln aufm Gesicht ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Was Diethart allen anderen voraus haben dürfte, das ist die Sprungkraft. Kein ÖSV- Athlet kann aus dem Stand annähernd so hoch springen wie er (75cm), höchstwahrscheinlich auch keiner einer anderen Nation (das weiß man aber nicht definitiv) . Entdeckt aufgrund seiner enormen Sprungkraft hat ihn übrigends Alexander Stöckl.
Das mag ein Grund für seine derzeitige haushohe Überlegenheit sein, abgesehen davon, daß das Flugsystem passt, was ja zumindest bei den Top3 der Tournee auf jeden Fall so sein müßte.
Heißt aber auch, daß er zumindest auf der Kleinschanze in Sotschi kaum zu schlagen sein wird. Denn auch wenn die Schanze für eine Kleinschanze sehr groß ist, auf der Kleinen gehts immer nur über die Sprungkraft. Da kannst in der Luft niemals gutmachen, was an Absprungkraft fehlt. Extremer Aufwind vielleicht ausgenommen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Was Diethart allen anderen voraus haben dürfte, das ist die Sprungkraft. Kein ÖSV- Athlet kann aus dem Stand annähernd so hoch springen wie er (75cm), höchstwahrscheinlich auch keiner einer anderen Nation (das weiß man aber nicht definitiv) . Entdeckt aufgrund seiner enormen Sprungkraft hat ihn übrigends Alexander Stöckl.
Das mag ein Grund für seine derzeitige haushohe Überlegenheit sein, abgesehen davon, daß das Flugsystem passt, was ja zumindest bei den Top3 der Tournee auf jeden Fall so sein müßte.
Heißt aber auch, daß er zumindest auf der Kleinschanze in Sotschi kaum zu schlagen sein wird. Denn auch wenn die Schanze für eine Kleinschanze sehr groß ist, auf der Kleinen gehts immer nur über die Sprungkraft. Da kannst in der Luft niemals gutmachen, was an Absprungkraft fehlt. Extremer Aufwind vielleicht ausgenommen.
Einen kann ich dir nennen, der 75cm hoch springt: Ville Larinto -vor einigen Wochen bei Physistests geschafft. Und bringt ihm trotzdem nichts wenn die Technik nicht zusammen passt.

Diethardt hat zudem einfach noch nen Psycho-Hoch im Ruecken was es noch viel leichter macht die Spruenge einen wie den anderen laufen zu lassen...
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Abwärtende Handbemerkungen zu Autogrammwünschen von sich gegeben und ein nicht gerade freundliches Gesicht gezogen...

Die höhe für viele Zuschauer um mich herum war es als er mit Autogrammkarten um die Ecke kam und diese von seinem Betreuer verteilen lies wie ein Paschar...

Nur so als Beispiel der Morge der sowieso ein handicap mit seiner Hand hat hat JEDEM einzelnen der eine Karte wollte die Karte persönlich gegeben und immer mit einem Lächeln aufm Gesicht ;)

:hihi::hihi:
geschieht euch recht

HAHHAHAHHAHHAHHAH:hihi::hihi::hihi:

Wellinger um einiges > Diethart
da lachst gerade du, dem lieber der erste Platz ist als die Plätze 2-8

Anzahl der Weltcupsiege:
Diethart 1
Wellinger 0
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Abwärtende Handbemerkungen zu Autogrammwünschen von sich gegeben und ein nicht gerade freundliches Gesicht gezogen...

Die höhe für viele Zuschauer um mich herum war es als er mit Autogrammkarten um die Ecke kam und diese von seinem Betreuer verteilen lies wie ein Paschar...

Nur so als Beispiel der Morge der sowieso ein handicap mit seiner Hand hat hat JEDEM einzelnen der eine Karte wollte die Karte persönlich gegeben und immer mit einem Lächeln aufm Gesicht ;)

Die können nicht jeden mit Autogrammen und Fotos versorgen die fragen , sonst würden sie gar nicht mehr zum Springen kommen. Immerhin verteilen sie überhaupt Karten (oder lassen verteilen, egal), andere machen nicht mal das sondern gehen grundsätzlich stur vorbei.
 
Oben