Weltcup Innsbruck 2008/2009 - Vierschanzentournee


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Was du tippen sollst? Ich würde dir raten einen Skispringer zu tippen :D:
 

Rabea

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Was hat der Mika bloß mit den Norwegern gemacht!?!
Jetzt sind sie nur noch zu viert, aber wer hat von denen eine reale Chance weiter zu kommen. Bis auf Andes Jacobsen sehe ich da ziemlich schwarz für den morgigen Tag!
Johan Remen Evensen wird gegen Michael Neumayer mit seiner momentanen Lesitungen nicht weiter kommen.
Anders Bardal gegen Harri Olli, ich befürchte das lässt sich der Harri nicht nehmen!
Tom Hilde muss wieder gegen Jakub Janda, hat ihm ja in Oberstdoef schon kein Glück gebracht!

Natürlich drücke ich denen morgen ganz fest die Daumen und wenn sie es doch schaffen dann freue ich mich ganz doll:D:
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Es sind schon wieder mal ein paar spannende Duelle dabei...
Aber man hat ja in Oberstdorf gesehen, wie schnell man auch mit nem relativ kurzen Sprung weiter kommt... (siehe Wank) In meinen Augen darf sich kein Athlet zu früh freuen, daß er nen leichten Gegner hat...
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Was hat der Mika bloß mit den Norwegern gemacht!?!
Jetzt sind sie nur noch zu viert, aber wer hat von denen eine reale Chance weiter zu kommen. Bis auf Andes Jacobsen sehe ich da ziemlich schwarz für den morgigen Tag!
Johan Remen Evensen wird gegen Michael Neumayer mit seiner momentanen Lesitungen nicht weiter kommen.
Anders Bardal gegen Harri Olli, ich befürchte das lässt sich der Harri nicht nehmen!
Tom Hilde muss wieder gegen Jakub Janda, hat ihm ja in Oberstdoef schon kein Glück gebracht!

Natürlich drücke ich denen morgen ganz fest die Daumen und wenn sie es doch schaffen dann freue ich mich ganz doll:D:
Oh man Tom muss das unbedingt schaffen er darf sich nicht nochmal so blamieren.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Felix Schoft - Emmanuel Chedal - irgendwie sehe ich es kommen, dass Felix wieder ganz knapp scheitert... :(

Ganz unpatriotisch drück ich hier Chedal die Daumen. ihm scheint die Schanze nicht so zu liegen, aber Platz 10 der Gesamtwertung kommt nicht von ungefähr, ich ich hoff, am ende der tournee kann er den platz halten, wär ein riesen erfolg für ihn

kotzen könnt ich allerdings wieder über Schlieri, ich hasse es, wenn die PQs die Quali auslassen und so einen der 5 Lucky Looser Plätze quasi blockieren. Da wünsch ich ihm wirklich, dass er morgen warum auch immer so schlecht springt, dass er rausfliegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
heute bei der übertragung, ich glaube es war ein vorbericht des zdfs, wurde gesagt nur wenige wüssten, dass loitzl der erfolgreichste nordische skisportler österreichs wäre... kann das sein? müsste beispielsweise goldberger nicht erfolgreicher sein?
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
heute bei der übertragung, ich glaube es war ein vorbericht des zdfs, wurde gesagt nur wenige wüssten, dass loitzl der erfolgreichste nordische skisportler österreichs wäre... kann das sein? müsste beispielsweise goldberger nicht erfolgreicher sein?
lol ja da habe ich auch ein wenig gstutzt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Damit kann eigentlich höchstens die laufende Saison gemeint sein... außer Goldberger gibt es mindestens ein Dutzend weitere Skispringer, die insgesamt erfolgreicher waren.
 

Rabea

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Das hatten die im ZDF wirklich so gesagt und sogar Bilder von früher gezeigt, aber wie schon gesagt, dass kann ja eigentlich nicht!
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
heute bei der übertragung, ich glaube es war ein vorbericht des zdfs, wurde gesagt nur wenige wüssten, dass loitzl der erfolgreichste nordische skisportler österreichs wäre... kann das sein? müsste beispielsweise goldberger nicht erfolgreicher sein?

Sie haben wohl von den noch aktiven Sportlern gemeint. Gesagt wurde es aber nicht.
:D:
 

baspu

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
heute bei der übertragung, ich glaube es war ein vorbericht des zdfs, wurde gesagt nur wenige wüssten, dass loitzl der erfolgreichste nordische skisportler österreichs wäre... kann das sein? müsste beispielsweise goldberger nicht erfolgreicher sein?

Naja, das kommt auf die Sichtweise an. Wenn man sich nur die Weltmeisterschaften anschaut, dann ist Loitzl viermaliger Weltmeister. Das hat selbst Goldi nicht geschafft.

2001 Gold Lahti Team Normalschanze
2001 Bronze Lahti Team Großschanze
2004 Bronze Planica Team Skifliegen
2005 Gold Oberstdorf Team Großschanze
2005 Gold Oberstdorf Team Normalschanze
2007 Gold Sapporo Team Großschanze

Nur bei Olympia in Pragelato war er leider Ersatzmann. Ansonsten ist er der "erfolgreichste" Teamspringer.

Aber Morgi hat ihn wohl bald eingeholt mit 3x WM-Titeln, 2X Olympiasieger und schon 1x Skiflug-WM und ist dazu 6 Jahre jünger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, was heißt "bald eingeholt" - man sollte eher sagen "längst überholt" du zählst ja schon die Titel von Thomas Morgenstern auf; es sind sechs Stück, also zwei mehr als bei Wolfgang Loitzl (mehr hat überhaupt nur Matti Nykaenen)
 
Oben